Scheinwerferaustausch Xenon W211

Diskutiere Scheinwerferaustausch Xenon W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Scheinwerfer vom W211 Bj. 2002 mit aktuell 143tkm leuchten ungefähr 50% so intensiv wie die vom W211 Bj. 2007 mit 70tkm auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo,

meine Scheinwerfer vom W211 Bj. 2002 mit aktuell 143tkm leuchten ungefähr 50% so intensiv wie die vom W211 Bj. 2007 mit 70tkm auf der Uhr. Brenner sind neu und haben weniger Betriebsstunden gesehen als die vom Vergleichsfahrzeug.

Gibt es Unterschiede zwischen den Xenon Scheinwerfern und den Halogenscheinwerfern? Beide verwenden eine Linse. Ist die Klappe die die Linse durchschaltet für Fernlicht auch im Halogenscheinwerfer enthalten?

^^Nachtrag: Da im Halogenscheinwerfer auch nur eine H7 Birne verbaut ist, ist auch diese Klappe vorhanden.

Scheinwerfer W211 rechts Hella bis 4/06 | Elektrik und Leuchten | W211 E-Klasse | Mercedes - Teile | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile

generell würde ich eher Hella Scheinwerfer einbauen als irgendwelche Billigprodukte aus Fernost.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein wenig bei ebay recherchiert:

Meiner Ansicht nach sind es die gleichen Scheinwerfer, da auch die Halogenscheinwerfer die Aufnahme für die Steuergeräte haben.

Sprich bei einem Wechsel muss nur das Gehäuse gekauft werden. Brenner und Steuergeräte können übernommen werden.
Gilt dies auch für die Mopf Scheinwerfer?

Kann jemand dies bestätigen?

Anhänge

• W211_Halogen.jpg
    W211_Halogen.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 201
  • W211_Xenon.jpg
    W211_Xenon.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 181
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferaustausch Xenon W211
Zurück