Scheinwerferglas einzeln?

Diskutiere Scheinwerferglas einzeln? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Kann man bei dem W211 nur den kompletten Scheinwerfer(-einbau) austauschen oder auch die Gläser (Plastik) vorne einzlen? Also wie ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NRWler

Crack
Beiträge
567
Fahrzeug
E-Klasse
Kann man bei dem W211 nur den kompletten Scheinwerfer(-einbau) austauschen oder auch die Gläser (Plastik) vorne einzlen?
Also wie ist der Scheinwerfer zusammengebaut?

Ich frage weil ja nach und nach schon Macken von Steinschlägen in das Glas kommen. Oder meint ihr, das wirkt sich so stark nicht aus?

Auto hat Xenon-Lichter.
 
Diesen Gedanken hatte ich auch, als ich neulich die Streuscheiben bei den Xenons angesehen habe.

Das müsste bitte nochmal jemand bestätigen, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei Vor-Mopf die Gläser getauscht werden können, beim Mopf aber nicht?
 
Also bei mir ist es ein Vor-Mopf-Modell von 2004. Kann man da etwas machen?

Kann man das, wenn es geht, selber machen oder nur bei MB (wegen Herstellung der Dichtigkeit und so)?
 
Hallo,

W210:
Für den Vormopf gibt es Lichtscheiben sowohl für Halogen als auch für Xenon.
Für das Modell nach dem Facelift habe ich dagegen nur ganze Leuchteinheiten gefunden. Lediglich für die Nebellampen gibt es die Glasscheiben einzeln. :o:

Für den W211 habe ich dagegen nur komplette Leuchteinheiten gefunden, keine einzelnen Gläser, bis auf die Nebelleuchtenscheiben, welche es auch wieder einzeln gibt :o: .

:hello:
 
Also ich würde mir über Steinschläge in den Scheinwerfergläsern keine Gedanken machen da die doch sehr viel aushalten (kann mich nicht erinnern schonmal eins mit einem Steinschlagschaden gesehen zu haben),selbst bei einem Unfall wenn der Scheinwerfer aus der Halterung bzw. die Halterung selbst gerissen ist,kann man meistens den Scheinwerfer mit Hilfe von den Rep.-Sätzen wiederverwenden.
 
Trotzdem interessant!

Hallo Matthiase :)

Für mich wäre das trotzdem interessant!

Hättet Ihr W210-VorMOPF-Teilenummern für die Xenon-Kunststoff-Streuscheiben parat und die ca. Kosten pro Stück?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hättet Ihr W210-VorMOPF-Teilenummern für die Xenon-Kunststoff-Streuscheiben parat und die ca. Kosten pro Stück?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hast Du eine "Lackschaden" an der Streuscheibe :confused: ;)
 
coca-light schrieb:
Hallo Matthiase :)

Für mich wäre das trotzdem interessant!

Hättet Ihr W210-VorMOPF-Teilenummern für die Xenon-Kunststoff-Streuscheiben parat und die ca. Kosten pro Stück?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hi Peter,

ich hab doch kein E... ;) ,oder meinst Du jetzt Matthias :confused: ,aber ich bin doch.... :confused:

Montag evtl. ;)

Matthias :hello:
 
@Diät-Pepsi: :p

W210-VorMopf Lichtscheiben Xenon Rechtsverkehr:

links: A 210 820 37 66
rechts: A 210 820 38 66

Preis: ca. 130 € pro Stück :eek:
 
Knick in der Optik

Matthias schrieb:

:Lol1: :D :D :D

Matthias schrieb:
W210-VorMopf Lichtscheiben Xenon Rechtsverkehr:

links: A 210 820 37 66
rechts: A 210 820 38 66

:thx:
Matthias schrieb:
Preis: ca. 130 € pro Stück :eek:

:eek: sooo günstig! :rolleyes: :p



@Matthias (heidi)
Die Frage ging an beide Matthiase
und hatte wie immer keine Eile ;)

@Tobias
Ist nur wegen dem "Knick in der Optik" :D :p :D


Mittlerweile kennt Ihr doch meinen ständigen Drang zur Makellosigkeit... und die Scheiben sind halt dem Alter entsprechend "stumpf", aber bei dem Neupreis fällt mir da gerade noch eine sehr gute Alternative ein, die sich ja im Moment bei mir geradezu anbietet, weil noch alles zerlegt ist...
...hehe :p

Polieren :)

Da hab´ ich jemanden, der auch aus sonstigen Kunststoffscheiben so gut wie alles raus bekommt....

:hello:
 
Kommt drauf an...

neu2003 schrieb:
...auch eine gute Idee! :) Nur die ursprüngliche Beschichtung ist dann mit futsch, oder? ob's was macht?

PS: Schön dass die Preisgestaltung für das Teil einem die Entscheidung abnimmt... ;)
Hallo Olli :)

Mal seh´n, Versuch macht schlau, und ich denke, es kommt auf die verwendete Politur an...

Werd´ berichten... ;)


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ich dachte nur dass das mit den Steinschlägen im Glas prolematisch weil dann vielleicht das Licht nicht mehr so gut auf die Fahrbahn kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferglas einzeln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben