Scheinwerferglaswechsel bei W 210, Bj 99 nach Modelpflege

Diskutiere Scheinwerferglaswechsel bei W 210, Bj 99 nach Modelpflege im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Bin neu hier und habe schon viel wegen meinem geplanten Wechsel des Scheinwerferglases bei euch gestöbert und noch nicht wirklich...
R

ricardo

Guest
Hallo zusammen! Bin neu hier und habe schon viel wegen meinem geplanten Wechsel des Scheinwerferglases bei euch gestöbert und noch nicht wirklich die passende Antwort gefunden.
Frage, wer hats schon mal gemacht und kann mir helfen:
Bei meinem 320 T Bj 99 nach Mopf (den ich schon seit 7 Jahren mit Begeisterung fahre) ist das rechte Glaspaar fast blind und ich hab bei Daimler schon ein neues Paar erstanden.
Ich schraube, wenn etwas anfällt nach den Büchern "Jetzt helf ich mir selbst" und "So wird`s gemacht", aber dort ist nur das "Vor-Mopf-modell behandelt.
Wie ich bei Beiträgen von Euch schon gelesen habe, muß ich erst die Stoßstange abnehmen. Konnte aber keinen Beitrag finden, wo erklärt wird, wo die Stoßstange genau befestigt ist. Ich habe zwar gelesen, dass jeweils im Radkasten eine Mutter zu finden ist, aber wo sind die anderen??
Könnt ihr mir helfen?? Wo sitzen die anderen (4?) Schrauben/Muttern? Und wo sitzt das Schutzgitter für den Zusatzlüfter, das man vorher ausclipsen muß?

Wäre toll, wenn ihr euch meldet!
 
Hallo Ricardo,

beim MOPF 210er kannst du doch gar nicht die Scheinwerfergläser einzeln wechseln, hier muss der ganze SW getauscht werden.

Stoßstange Abbau sollte in deinen Büchern aber beschrieben sein.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort. Ich geh mal stark davon aus, dass ich die Gläser wechseln kann, da ich jene ja auch im Ersatzteillager der Benzniederlassung explizit für mein Nachmopf-Modell gekauft habe.
Ich müßte wirklich nur wissen wo die vordere Stosstange befestigt ist, wo sich die Schrauben befinden. In den Büchern ist nur die "Vormopf-Stange" beschrieben.
Grüße
Ricardo
 
Sehr merkwürdig, daß in keinem mir bekannten Katalog für den Mopf Gläser drin sind ...
 
Hallo Ricardo,

bevor du die Arbeit beginnst würde ich noch mal die Artikelnummern der gekauften Gläser prüfen, nicht das du dann alles zerlegt hast und feststellen muss das es nicht geht.

für nicht Xenon gibt es folgende Streuscheiben für die VOR-MOPF 210er
A 210 820 03 66 LEFT,RIGHT-SIDE TRAFFIC
A 210 820 04 66 RIGHT,RIGHT-SIDE TRAFFIC
und für Xenon:
A 210 820 37 66 links
A 210 820 38 66 rechts

falls du diese erworben hast passen die nicht auf die Mopf-SW

Hat der :) dir die Streuscheiben anhand der FIN deines Wagens verkauft?

Gruß Christian
 
Scheinwerfergläser nachmopf

Hallo Christian und die anderen kumpels,
vielen dank für Eure Antworten.
Es scheint wirklich das Glas für Vormopf-Modell zu sein,
hat nämlich die Teile NummerA 210 820 3866 für Xenon,

obwohl ich meinen Fahrzeugschein beim Kauf vorlegte!
Und die passen wirklich nicht zum "Nachmopf?
Schöne Schei.e...
ich werd gleich morgen zum Benz-Händler fahren.
Also nochmals vielen Dank, auch für die links!!

ricardo
 
Thema: Scheinwerferglaswechsel bei W 210, Bj 99 nach Modelpflege
Zurück
Oben