Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute. Habe heute bemerkt, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage keinen Mucks mehr macht, d.h. bei Knopfdruck fahren beide(!) Düsen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WBeyer

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C-230K-T
Hi Leute.

Habe heute bemerkt, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage keinen Mucks mehr macht, d.h. bei Knopfdruck fahren beide(!) Düsen nicht mehr aus und man hört auch keine Pumpe anlaufen.

Da ich hoffe, dass die Pumpe selbst nicht kaputt ist (die Hoffnung stirbt eben zuletzt), will ich erst mal nachsehen, ob evtl. nur die Sicherung dafür durchgebrannt ist.

Weiß jemand, welche das ist?
Habe einen C 230 T Kompressor Bj 2004 (S203 MOPF).

Danke,
Walter
 
Moin, hast Du es mal im Stand probiert? Meine SWW (W203 MJ 03) funktioniert häufig während der Fahrt nicht, im Stand aber einwandfrei. Das Problem ist bei DC bekannt, es gibt da meines Wissens auch einen Nachrüstsatz (evtl. mal Suchfunktion bemühen).
 
Habe heute (ohne große Hoffnung, einfach "nur so") mal wieder auf den Schalter gedrückt, und siehe da: sie geht plötzlich wieder!
Eine Woche lang zig Versuche (während der Fahrt und im Stand), keine Reaktion, und nun das!

Hat schon mal jemand erlebt, dass die Pumpe für einige Zeit "hängen bleibt" oder so? Die Sicherung kann es ja nun nicht mehr sein.
Evtl. auch ein Temperaturproblem, heute ist es zum ersten Mal wieder ziemlich warm draußen (>16 Grad).

Walter
 
Die reinigungsanlage ist ein totaler müll - bei mir geht sie auch nur ab und an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage defekt
Zurück
Oben