Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riege70

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
W 210 320 CDI Baujahr 2001
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass mein Benz so etwas besitzt. Die Spritzdüsen fahren nicht raus, somit spritzen die auch nicht. Einige Modelle haben einen Schalter SRA, den habe ich auch nicht. Vermute mal, die werden immer gereinigt, wenn das Licht an ist und ich die Waschanlage betätige.
War schon 1 Std. in der Werkstatt. Die stiegen da auch nicht durch und haben mich an den freundlichen Mercedeshändler verwiesen.
Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Haben die Düsen eine extra Pumpe?
Ich weiß nicht mehr weiter.


Danke schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_5151.jpg
    IMG_5151.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_5152.jpg
    IMG_5152.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_5150.jpg
    IMG_5150.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_5149.jpg
    IMG_5149.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_5148.jpg
    IMG_5148.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
W210 - E320 CDI - Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo auch, ...
Hallo,