Scheinwerferreinigungsganlage einstellen??

Diskutiere Scheinwerferreinigungsganlage einstellen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie stelle ich bei meinem w210 die Düsen für die scheinwerferreinigungsganlage ein? Die kommen ja nur für ein paar Sekunden heraus, will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

db305

Stammgast
Fahrzeug
E-Klasse 220 cdi W210
Hallo, wie stelle ich bei meinem w210 die Düsen für die scheinwerferreinigungsganlage ein? Die kommen ja nur für ein paar Sekunden heraus, will auch nichts kaputt machen. ;-)

Was willst Du denn einstellen? Normalerweise spritzen sie auf beide Scheinwerfer (Abblendlicht und Standlicht/Fernlicht). Da braucht doch nichts eingestellt werden.
Andernfalls würde ich den Schalter drücken und gleich darauf "Zündung aus" Ich hab das noch nicht probiert. Aber vllt. bleiben die Düsen in diesem Moment "Draussen".....

Gruß

Andi

Was willst Du denn einstellen? Normalerweise spritzen sie auf beide Scheinwerfer (Abblendlicht und Standlicht/Fernlicht). Da braucht doch nichts eingestellt werden.
Andernfalls würde ich den Schalter drücken und gleich darauf "Zündung aus" Ich hab das noch nicht probiert. Aber vllt. bleiben die Düsen in diesem Moment "Draussen".....

Gruß

Andi

Beifahrerseite passt aber Fahrersitze spritzt im stand vorbei. :crazy_girl:

Hatte von 2000 - 2003 einen 210er.
Die Düsen sind nicht elektrisch angesteuert, die bekommen einen Druckimpuls vom Wasser und schnellen dann heraus.

Also spritzen, andere Person hält fest und dann müßte es gehen.

Mit einem schmalen Kunststoffkeil bekommt man die auch heraus gezogen, so stark ist die Feder nicht.

MfG Paule

Beim 203er öffnet man einfach die Klappe und zieht die Düse sachte raus...geht ganz einfach.

Beim 203er öffnet man einfach die Klappe und zieht die Düse sachte raus...geht ganz einfach.

Stimmt, jetzt fällts mir wieder wie Schuppen von den Haaren:

Die Kunststoffkappen sind nur draufgesteckt, also diese erst abhebeln und dann die Düsen rausziehen. Vielleicht hat sich ja nur n kleiner Kalkrand gebildet.

MfG Paule

Gut - ich kenne keine E-Klasse. Bei mir klappen die sich auf! :D So nach vorne...einfach mal einen drücken lassen und der andere schaut.

Ja, ich hatte ja den 210er VorMopf mit Xenon und besagter Reinigungsanlage, habe da mal dran rumgeschraubt, daher die blasse Erinnerung.

MfG Paule

Ja, ich hatte ja den 210er VorMopf mit Xenon und besagter Reinigungsanlage, habe da mal dran rumgeschraubt, daher die blasse Erinnerung.

MfG Paule

Fährt beim 210er VorMopf die Kunststoffabdeckung nicht mit der Düse waagerecht raus und beim Mopf klappt die Abdeckung nur nach unten weg :rolleyes:

Fährt beim 210er VorMopf die Kunststoffabdeckung nicht mit der Düse waagerecht raus und beim Mopf klappt die Abdeckung nur nach unten weg :rolleyes:

Bei meiner Reise durch die Tiefen der E-Klasse blieb mir ein 210er Mopf leifer verwehrt, da muss mal ein anderer posten. Der TE sollte evtl. ergänzen, ob es sich um einen VorMopf/Mopf handelt.

MfG Paule

Habe es geschafft--klappe auf und heraus ziehen!

Danke für die Hilfestellung ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerferreinigungsganlage einstellen??
Zurück
Oben