Scheinwerfervergleich Vormopf Nachmopf Xenon

Diskutiere Scheinwerfervergleich Vormopf Nachmopf Xenon im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe die zwei Xenon Scheinwerfer unserer Vor und Nachmopf E-Klassen verglichen, beide ohne Kurvenlicht. Interessant ist, dass beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, ich habe die zwei Xenon Scheinwerfer unserer Vor und Nachmopf E-Klassen verglichen, beide ohne Kurvenlicht.

Interessant ist, dass beim Vormopf die Linse weiter raus steht als beim Mopf. Beim Vormopf scheint sich die Linse außen vor auch zu bewegen bei der Höhenverstellung. Wie sind die Unterschiede zwischen Kurvenlicht und nicht Kurvenlicht?

Bilder folgen spaeter.
 
Hallo, ich habe die zwei Xenon Scheinwerfer unserer Vor und Nachmopf E-Klassen verglichen, beide ohne Kurvenlicht.

Interessant ist, dass beim Vormopf die Linse weiter raus steht als beim Mopf. Beim Vormopf scheint sich die Linse außen vor auch zu bewegen bei der Höhenverstellung. Wie sind die Unterschiede zwischen Kurvenlicht und nicht Kurvenlicht?

Bilder folgen spaeter.
Kurvenlicht beim Vor-Mopf sieht so aus wie das beim Mopf. Also keine Linse vorne, die raussteht.
 
Hier nun die versprochenen Bilder
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 250
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 393
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    48 KB · Aufrufe: 375
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 205
Ok stimmt, die Ebay Recherche liefert das gleiche.
Bei mir ist das Glas etwas matt bzw. ich glaube leicht gilblich gegenüber den Mopf Scheinwerfern. Kann man das Glas noch wieder aufwerten? habe es mal poliert, aber geringer Erfolg. Kann man die Gläser tauschen, meiner Meinung nach nicht.
 
Man kann, aber es ist nicht wirklich vorgesehen.
Das Glas muss incl Kleber langsam abgehoben werden (erwärmen).
Anschließend kann es ausgetauscht, auf MOPF-Look, gereinigt, poliert oder was auch immer werden.
Zusammenbau wieder mit entsprechender Klebemasse.
Ob´s dann dicht bleibt ist eine Frage der Geschicklichkeit; ich würde lieber die ganze Einheit tauschen.
In der Bucht gibt es genügend Angebote; da kann man sogar, wenn gewünscht, auf MOPF-Scheinwerfer upgraden (es müssen nur Kabel umgesteckt bzw. Adapterkabel verwendet werden).
Der Ausbau/EInbau der Scheinwerfer ist leider nicht ganz unaufwändig.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfervergleich Vormopf Nachmopf Xenon
Zurück
Oben