Schiebedach lässt sich nicht schließen

Diskutiere Schiebedach lässt sich nicht schließen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab ein Problem mit meinem C180 (w202), Baujahr 1994. Das Schiebedach lässt sich zwar elektrisch öffnen, aber nicht mehr schließen...
A

Andytoo

Guest
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem C180 (w202), Baujahr 1994. Das Schiebedach lässt sich zwar elektrisch öffnen, aber nicht mehr schließen. Auch kippen lässt es sich nicht mehr per Tastendruck.

Die Sicherung im Kofferraum habe ich gecheckt (konnte sie wohl eh nicht sein, weil sich das Dach ja öffnen lässt.

Meine Vermutung ist, dass sich ein Kabel von der Bedieneinheit gelöst hat. Nur: Wie kommt man da dran? Kann mir jemand erklären, wie man sie öffnet, oder ob der Fehler woanders liegen kann?

Relais am SHD-Antrieb

Andytoo schrieb:
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem C180 (w202), Baujahr 1994. Das Schiebedach lässt sich zwar elektrisch öffnen, aber nicht mehr schließen. Auch kippen lässt es sich nicht mehr per Tastendruck.

Die Sicherung im Kofferraum habe ich gecheckt (konnte sie wohl eh nicht sein, weil sich das Dach ja öffnen lässt.

Meine Vermutung ist, dass sich ein Kabel von der Bedieneinheit gelöst hat. Nur: Wie kommt man da dran? Kann mir jemand erklären, wie man sie öffnet, oder ob der Fehler woanders liegen kann?
Hallo und willkommen im Forum, Andy?

An den Lichtscheiben ist li/re eine Stelle zum Aushebeln der Scheiben.
Darunter befinden sich li/re jeweils eine kleine rundliche Abdeckung für die Befestigungsschrauben - die Abdeckung ebenfalls aushebeln und die Schrauben lösen - jetzt lässt sich die Einheit vorne abnehmen.

Wenn dort kein Fehler feststellbar ist, würde ich als nächstes das Relais am Antrieb überprüfen...

Viele Grüße
Peter

P.S.: Stahl- oder Glasdach?

Thema: Schiebedach lässt sich nicht schließen
Zurück
Oben