Schiebedach schließt nicht komplett

Diskutiere Schiebedach schließt nicht komplett im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, dies ist meine erste Frage in ein Autoforum. Ich fahre seit kurzem einen ML 280 ( w164) und komme mit dem Schiebedach noch nicht so...
T

ThomasBongartz

Guest
Hallo, dies ist meine erste Frage in ein Autoforum. Ich fahre seit kurzem einen ML 280 ( w164) und komme mit dem Schiebedach noch nicht so zurecht.
Wenn ich automatisch schließe, geht es komplett zu und dann wieder ca. 15cm auf.


Ist das ein Bedienerfehler, oder liegt ein Defekt vor?


Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Thomas
 
Sieht nach einem Fehler aus: Das Schiebedach hat eine Einklemmschutz. Entweder stimmt die Endlage nicht mehr, oder der Motor zieht zu viel Strom und meint er klemmt etwas ein.

Was passiert, wenn Du das Schiebedach über via Komfortschießung schießt: Aussteigen und den Wagen verschießen und dabei den Schließknopf am Schlüssel gedrückt halten und auf den Türöffner der Fahrertür halten.

Zudem sollte der ML/W164 noch eine Notverriegelung für das Schiebedach haben.

Gruß DiWi
 
Sieht nach einem Fehler aus. Das schlimmste ist - Reperaturkosten werden sicher hoch sein.
 
Thema: Schiebedach schließt nicht komplett

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Selmos
S
I
Antworten
0
Aufrufe
435
Ingodwetrust65
I
C
Antworten
0
Aufrufe
445
cakmak
C
Zurück
Oben