Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nur 'mal so 'ne Beobachtung am Rande... ich guck' ja immer noch, was so 'n S 210 bei mobile so kostet, und dabei ist mir aufgefallen, daß es ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhyshBourne

PhyshBourne

es segelt in mir
Fahrzeug
W 212 E 350 T 4matic Avantgarde mit BRC-AutoGasAnlage
Nur 'mal so 'ne Beobachtung am Rande... ich guck' ja immer noch, was so 'n S 210 bei mobile so kostet, und dabei ist mir aufgefallen, daß es ganz schön schwierig ist, einen ohne Schiebedach zu finden!
Es wirkt, als wäre das Schiebedach das aufpreispflichtige und dennoch nutzloseste Extra, das am meisten verkauft wurde.
Oder sehe ich das falsch?

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Unsrer hatte keins ;)

Weshalb nutzlos?

PhyshBourne schrieb:
Nur 'mal so 'ne Beobachtung am Rande... ich guck' ja immer noch, was so 'n S 210 bei mobile so kostet, und dabei ist mir aufgefallen, daß es ganz schön schwierig ist, einen ohne Schiebedach zu finden!
Es wirkt, als wäre das Schiebedach das aufpreispflichtige und dennoch nutzloseste Extra, das am meisten verkauft wurde.
Oder sehe ich das falsch?

Hallo PhyshBourne,

warum ist das ESD für Dich das nutzloseste Extra?

Ich würde selbst kein FZ "ohne" haben wollen, selbst mit Klima.

Scheinbar denken beim meist verkauften Extra doch recht viele so :)

Grüße
Peter :hello:

EGSD

Hallo!

Das sehe ich wie Peter. Ohne das EGSD (bzw. ESD bei den älteren Modellen) würde mir was fehlen!

Ciao,

Hallo !!!
Ich stimme den anderen auch zu. Trotz Klima macht das Schiebedach Sinn. Wenn man es bei meinem E220D (W210) öffnet und alle 4 Fenster aufmacht, wünsche ich mir (fast) keinen SL mehr :) . Ist ein super Feeling!

also wann immer ich mal in nem fahrzeug ohne schiebedach sitze , bekomme ich ein beklemmendes gefühl...
in dem 323ti compact eines freundes ist es am schlimmsten ; der himmel ist schwarz...
absolut klaustrophobisch!!!
wenn ich in meinem 210er mal das sonnenschutzdingsbums vom schiebedach zuziehe , dauert es fünf minuten bis ich wieder öffene...

ausserdem hab ich das gefühl , dass dächer bei fahrzeugen ohne schiebedach flattern

PhyshBourne schrieb:
dennoch nutzloseste Extra,

Das Schiebedach ist das nutzloseste Extra? Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich einsam da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schiebedach
Zurück
Oben