Schlag in der Bremsscheibe

Diskutiere Schlag in der Bremsscheibe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe vor knapp 5 Wochen einen E 270T CDI erstanden, Bj. 11/2000. Dieses gute Stück überraschte mich jetzt, nachdem ich mich ans Auto...
B

barny32

Guest
Hallo,

habe vor knapp 5 Wochen einen E 270T CDI erstanden, Bj. 11/2000. Dieses gute Stück überraschte mich jetzt, nachdem ich mich ans Auto gewöhnt habe und auch mal etwas rasanter fahre und bremse, mit einem ekligen Rubbeln in der Bremse.

Bei DC (bei mir in der Nähe, nicht da wo ich das Auto gekauft habe) stellte man das Auto auf den Bremsenprüfstand und siehe da: hinten links wanderte der Zeiger rauf und runter, bei gleichem Bremsdruck. 20kg Unterschied.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was die Niederlassung, bei der ich das Auto erstanden habe, dazu sagt. Ich denke, das ist doch klar ein Fall für die Gebrauchtwagen-Garantie, oder greift hier noch die Mobilitätsgarantie MobilLife?

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

lies mal Deine Gebrauchtwagen-Garantie geanu durch. Da sind Verschleißteile (wie z. B. Bremsscheiben) von der Garantie ausgeschlossen. :butt:

Kommt also darauf an wie kulant Deine NL ist.

Gruß
Horst
 
Sehe ich genauso wie Horst! und mit Mobilo-Life hat es ja gar nix zu tun!

Chris
 
es kann aber doch nicht sein, dass die bei DC mir das Auto neu TÜV abnehmen und den Schaden an der Bremse nicht bemerken? Wie gesagt, ich habe das Auto seit knapp 5 Wochen....
 
Hallo Bernd,

wie viele Kilometer bist Du seit Übernahme des Wagens gefahren?
Auf jeden Fall in der NL reklamieren, wo der Wagen gekauft wurde.
 
Ich bin seit dem ich den Wagen habe ca. 2500 km gefahren und habe am Anfang die ganze Fahrerei natürlich etwas sachte angehen lassen, von wegen Auto erst mal kennen lernen usw.. Jetzt fällt es doch mehr und mehr auf, dass die Bremse nicht ok ist und ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Schlag (immerhin ein Unterschied von gut 20kg auf einer Scheibe) so plötzlich geben soll.
Naja, habe schon mit der NL gesprochen, wird wahrscheinlich im Rahmen mit einer anderen Kulanzsache (Kantenrost an den Türen) mit erledigt, so hoffe ich doch.
Werde das Ergebnis dann mal posten.....

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

bei einer Fahrstrecke von ca. 2.500 Kilometern seit Übernahme kann der Bremsverschleiß eigentlich nur schon bei Übernahme des Wagens durch Dich vorhanden gewesen sein. Bei der VT/NL auf jeden Fall auf 100% Kulanzregelung bestehen.
 
Hallo Ihr Lieben,
habe heute mein Baby wieder bei Mercedes-Benz abgeholt. Hab 2 neue Bremsscheiben und jeweils neue Bremsklötze auf der Hinterachse, UND ALLES AUF KULANZ!!!!

Das nenn ich doch mal Service!

Wollte das Ergebnis nur kurz mitteilen, wie versprochen!

Bin ganz happy,

Gruß
Bernd
 
Prima, was will man mehr?

Na dann weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem "Baby"!

Gruß
Horst
 
Hallo Bernd,

Kulanz ist immer die beste Lösung, :D

Weiterhin eine gute Fahrt mit Deinem S 210.216

wünscht

Katharina
 
Das Thema ist ja eigentlich beendet - aber ich muß trotzdem noch eine kleine Geschichte los werden die meinem Chef passierte:

Er fährt einen BMW-Firmenwagen und brachte diesen aufgrund starker Vibrationen beim Bremsen in die Werkstatt. Dort wurde das erste mal die Bremsbeläge + Scheiben erneuert.
Nach kurzer Zeit trat der Fehler jedoch wieder auf, worauf hin ein BMW-Angestellter folgendes zu meinem Chef sagte:

"Die Vibrationen sind normal! Das kommt daher, ....sie müssen wissen die Bremsscheibe ist ein bischen wellig! Das ist aber gewollt und muß so sein, damit nach dem Bremsen beim loslassen des Bremspedals die Bremsbeläge wieder zurück gedrückt werden......!"

:Lol1:

Il Chefe (war mal bei DCX :p ) - hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt.... und den Mann stehen lassen!

Unabhängig, daß das bei BMW war - aber das man solche Leute an Autos ran lässt *kopfschüttel*
 
Thema: Schlag in der Bremsscheibe
Zurück
Oben