jff2k
Crack
- Beiträge
- 289
- Fahrzeug
- C200KT
Hallo zusammen,
Ich habe ein größeres Problem mit meinem 190er... Seit längerem habe ich ein Schlagen im Lenkrad zwischen 80 und 120 km/h. Dieses trat sowohl mit Winterrädern und jetzt mit den Sommerrädern auf, und wurde auch nach wiederholtem Wuchten nicht besser. Zur Zeit kann es so schlimm werden, dass das gesamte Auto vibriert! Es ist nicht immer, manchmal tritt es auf einer geraden Strecke auf, fahre ich dann mit konstanter Geschwindigkeit in eine Kurve, ist es plötzlich weg.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
1. Räder mehrmals neu gewuchtet
1. Spurstange vorne links gewechselt (war der äußere Spurstangenkopf ausgeschlagen)
3. Radlager sind in Ordnung
4. Lenkungsdämpfer ist in Ordnung
5. Bei einer Probefahrt mit einem Mercedes-Benz Meister meinte dieser, es könne ein Gummi-Lager an der Hinterradachse sein, ansonsten gibt er der Tieferlegung meines 190ers die Schuld daran (60/40 mit Koni-Dämpfern)
6. In einer freien Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es wahrscheinlich das mittlere Kardanwellen-Lager ist - wenn dieses sich verkantet, gehen die Vibrationen auf die Karosserie über, wenn es sich wieder löst, sind auch die Vibrationen weg
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
http://www.jff2k.de/daten/forum/mycar/200305-5.jpg
Ich habe ein größeres Problem mit meinem 190er... Seit längerem habe ich ein Schlagen im Lenkrad zwischen 80 und 120 km/h. Dieses trat sowohl mit Winterrädern und jetzt mit den Sommerrädern auf, und wurde auch nach wiederholtem Wuchten nicht besser. Zur Zeit kann es so schlimm werden, dass das gesamte Auto vibriert! Es ist nicht immer, manchmal tritt es auf einer geraden Strecke auf, fahre ich dann mit konstanter Geschwindigkeit in eine Kurve, ist es plötzlich weg.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
1. Räder mehrmals neu gewuchtet
1. Spurstange vorne links gewechselt (war der äußere Spurstangenkopf ausgeschlagen)
3. Radlager sind in Ordnung
4. Lenkungsdämpfer ist in Ordnung
5. Bei einer Probefahrt mit einem Mercedes-Benz Meister meinte dieser, es könne ein Gummi-Lager an der Hinterradachse sein, ansonsten gibt er der Tieferlegung meines 190ers die Schuld daran (60/40 mit Koni-Dämpfern)
6. In einer freien Werkstatt meinte der Mechaniker, dass es wahrscheinlich das mittlere Kardanwellen-Lager ist - wenn dieses sich verkantet, gehen die Vibrationen auf die Karosserie über, wenn es sich wieder löst, sind auch die Vibrationen weg
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
http://www.jff2k.de/daten/forum/mycar/200305-5.jpg