Schlagloch, danach Vibrationen

Diskutiere Schlagloch, danach Vibrationen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Habe am Donnerstag mit ca 70km/h leider ein Schlagloch erwischt, nachdem ich einem LKW ausweichen mußte:mad: Die vordere re. Felge hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merser72

Merser72

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
VW - Passat TDI
Hallo. Habe am Donnerstag mit ca 70km/h leider ein Schlagloch erwischt, nachdem ich einem LKW ausweichen mußte:mad: Die vordere re. Felge hat es erwischt, diese und 2 neue Reifen sind bestellt. Leider habe ich reichlich Vibrationen seitdem, wobei das LEnkrad nicht zittert. MB meint, es läge am Reserverad, also runter und Winterreifen drauf. Unverändert :crazy_girl: MB kann am Auto nichts feststellen. Auch das Lenkrad steht gerade, kein verändertes Fahrverhalten, keine Geräusche. Renovierungsstand der Vorderachse: Zug- und Schubstreben, Koppelstangen, Domlager und Stoßdämpfer neu. Deswegen ist das besonders ärgerlich. Da MB keinen Defekt findet, Frage an dieses kompetente Forum: Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Ach ja, lediglich mit dem rechten Vorderrad hab ich das Loch erwischt.
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende.
 
du wirst an einer Achsvermessung nicht herumkommen.

ALso ich würde anfangen:

Alle Felgen auswuchten vo als auch hinten denn es kann sein das auch ein Hinterrad was abbekommen hat.(Schlag)

Dann Achsvermessung, Stoßdämpfer prüfung, Spurstangen prüfung.

Du mußt alles prüfen, kostet sicher etwas , aber da kommst du nicht herum.


Sollte alles im Sand verlaufen dann bleibt dir nur alle Streben wechseln , Radträger....

Schau viellecht bekommst du bei MBGTC oder Weidl Dinkelscherben eine Vorderachshälfte rechts komplett.

Eventuell haben wir noch eine rumliegen, ich denke ist aber eine linke.

mfg
 
Tja, genauso habe ich es auch befürchtet. Der größte Teil der VA ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Da kann man ja mal wieder was erneuern :) Ich stelle das Auto nächste Woche beim Freundlichen ab. Dann sollen die mal noch genauer schauen. Mal gucken, was bei rumkommt. Vielleicht ja ein W211??? Die Welt stecke ich hier nicht mehr rein. Nächstes Jahr soll er eh weg.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Jetzt noch Motornotlauf Leuchte

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ausgelesen

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung

Hallo.
Also, außer 2 geschrottetten Felgen (und in Folge 2 Reifen) hat das Auto nichts mitbekommen. Montag wird zur Sicherheit eine Achsvermessung durchgeführt und dann ist er wieder fit. Zeitgleich möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden, denn ich habe das Auto heute verkauft. Meine neuen Felgen bekomme ich zum Glück auf dem anderen Wagen auch eingetragen, allerdings als Einzelabnahme, da für den Hersteller ET 43 vorgesehen ist, meinen haben ET 35. Passende Zentrierringe für das Mittenloch gibt es ebenfalls. Wenigstens etwas Glück im Unglück. Also, vielen Dank, für alle Tipps und Tricks, die ich hier mitnehmen durfte. Bis vielleicht irgendwann mal.
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute! Schau doch mal wieder vorbei, würde mich freuen. Wieder einer der VorMOPF 203er weniger hier ... It's getting lonely :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlagloch, danach Vibrationen
Zurück
Oben