Schlechter Radio Empfang w211

Diskutiere Schlechter Radio Empfang w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich grüße euch. Und zwar bin ich mal die Themen überflogen habe aber nicht das gesucht was ich gefunden habe zumal ich mir nicht...
B

Bommeldibom

Guest
Hallo,

ich grüße euch.

Und zwar bin ich mal die Themen überflogen habe aber nicht das gesucht was ich gefunden habe zumal ich mir nicht sicher bin nach was genau ich suchen soll.

Fahrzeug w211 E320 Bj 02 vormopf Limusine
Verbaut war ein Audio 20 cc mit Wechsler und AGW im Kofferraum.

Und zwar habe ich ein Nachrüst Radio verbaut kein APS50, ich weis es wäre einfacher und nur plug and play aber das gefällt mir nicht.
ich habe vom Kofferraum bis zum Radioschacht einen neuen Kabelbaum
verlegt, ich habe die AGW ausgebaut und den Antennenstecker mit dem im Fahrzeug verbunden.
Soweit funktioniert alles tadellos allerdings ist mein Radio Empfang etwas schlecht.

Jetzt meine Fragen:

Wo sitzt der Antennenverstärker (wenn vorhanden) bei der Limusine oder ist es gar in der AGW verbaut.
Ich vermute das der Antennenverstärker falls vorhanden ist nicht mit strom versorgt wird und daher der schlechte Empfang kommt.
Oder kann man wie bei VW es mit einer Phantomeinspeisung beheben oder beschädige ich da die Antenne.
Das wären erst mal die wichtigsten Fragen, über jede hilfreiche antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bommeldibom
 
Hallo Bommel,

... nur so aus dem Kopf (es ist zu spät um genau nochmal nachzulesen):

der Antennenverstärker sollte sich hinter der Verkleidung der linken C-Säule befinden.
Da das Antennensignal bei dem 211er deines Baujahrs im AGW (Audiogateway) ankommt,
kann ich mir gut vorstellen, dass der Antennenverstärker auch von dort aus mit Strom
versorgt wurde.

Gruß Blacky
 
Hallo Bommel,

... nur so aus dem Kopf (es ist zu spät um genau nochmal nachzulesen):

der Antennenverstärker sollte sich hinter der Verkleidung der linken C-Säule befinden.
Da das Antennensignal bei dem 211er deines Baujahrs im AGW (Audiogateway) ankommt,
kann ich mir gut vorstellen, dass der Antennenverstärker auch von dort aus mit Strom
versorgt wurde.

Gruß Blacky

Hab den Fehler gefunden. Mir ist wohl beim Kabel verlegen das Kabel von der Antenne hinter die Konsole gerutscht, dem entsprechend hatte der Verstärker kein Strom. Kabel angeschlossen und siehe da bester empfang :D

Vielen dank
 
Thema: Schlechter Radio Empfang w211
Zurück
Oben