Schlechter Radio/Telefonempfang W203

Diskutiere Schlechter Radio/Telefonempfang W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich fahre einen W203 T-Modell Bj 12/2002. Seit längeren nervt mich der schlechte Radioempfang. Verbaut ist ein Becker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
C220 CDI W203 T-Modell
Hallo Zusammen,

ich fahre einen W203 T-Modell Bj 12/2002. Seit längeren nervt mich der schlechte Radioempfang. Verbaut ist ein Becker Indianapolis (mit Dietz Can Bus Adapter) welches normalerweise einen super Empfang hat. Am Iso Stecker Pin 5 liegen die 12 Volt für den Antennenverstärker bei eingeschalteten Radio an. Den öfters vorgeschlagenen Tip mit der Phantomeinspeisung habe ich ach schon durch. Das bringt auch nichts. Was kann ich noch tun? Das Radio ist jedenfalls in Ordnung. Habe noch mal mein altes Becker Mexico angeschlossen mit gleich schlechten Ergebnis.
Ich habe noch ein 2.Problem. Original waren im Fahrzeug verbaut eine Freisprecheinrichtung für ein Nokia 6310i. Nach Einbau des Becker Indianapolis wurde die FSE auf FSE11 umgerüstet. Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings kommt es mir vor das die Empfangsleistung nicht optimal ist. Der original Antennenanschluss wurde auf die FSE11 adaptiert. Vergangenes Wochenende hatte ich nun die hinteren Stoßdämpfer gewechselt und dabei die Innenverkleidung im Heckbereich entfernt. Dabei ist mir eine Box (Stand glaube ich Dabendorf drauf) aufgefallen an die Antennenkabel angeschlossen sind. Ist das eine Art Antennenverstärker fürs Telefon wo noch etwas angesteuert werden muss? Schliesslich ist die Original FSE ja nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Norman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechter Radio/Telefonempfang W203
Zurück
Oben