Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Diskutiere Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W203 BJ, 04.2002 vormopf wird der Radioempfang mit dem Audio 30 Aps bei eingeschalteter Heckscheibenheizung bei sehr vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mac3

Frischling
Fahrzeug
C220 cdi, W203
BJ: 04/2002
Hallo,

bei meinem W203 BJ, 04.2002 vormopf wird der Radioempfang mit dem Audio 30 Aps bei eingeschalteter Heckscheibenheizung bei sehr vielen Sendern der Empfang unmöglich. Sobald die Heizung aus ist, der Empfang wieder super. Außerdem finde ich, daß die Heckscheibenheizung sehr schwach ist.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dagegen?

Marcus

Hallo Marcus,

über die Suchfunktion habe ich z.B. diesen Thread gefunden:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22820&highlight=Heckscheibenheizung dort steht die Prüfung und die Abhilfe (einmal teuer,einmal günstig) ;)

Speziell bei Dir würde ich noch die Anschlüsse (Festigkeit,Sauberkeit) der Heckscheibenheizung prüfen,was man beim testen mit der H4 Lampe gleich machen kann.

Wenn Du nicht ganz so geschickt bist im Umgang mit Werkzeug kannst Du auch folgendes machen,Heckscheibenheizung zwei-/dreimal hintereinander einschalten und jeweils ca 45 min (entspricht ungefähr der automatischen Laufzeit) anlassen. Sinn der Sache ist daß sich bie dieser Prozedur die leicht unterbrochenen Stellen der Heckscheibenheizung wegbrennen und somit keine Funkenstrecke mehr entsteht die im Radio stört.

Bei der ganzen Aktion aber ein Ladegerät anklemmen!!

Wollte nur vermelden das bei mir alles super funktioniert.
203.235 von Oktober 2001 mit Audio 30 APS...

Mac3 schrieb:
Hallo,

bei meinem W203 BJ, 04.2002 vormopf wird der Radioempfang mit dem Audio 30 Aps bei eingeschalteter Heckscheibenheizung bei sehr vielen Sendern der Empfang unmöglich. Sobald die Heizung aus ist, der Empfang wieder super. Außerdem finde ich, daß die Heckscheibenheizung sehr schwach ist.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dagegen?

Marcus

Die Lösung heißt neue Heckscheibe!!!
Hab ich gerade hinter mir und wurde zum Glück durch die Gebrauchwagengarantie abgewickelt.
Hat mich also 0 gekostet.
Ist ein bekanntes Problem (meiner ist ein S203 BJ 03/03, ebenfalls mit APS30).
Der :) bei der Annahme nickte nur wissend mit dem Kopf, als ich ihm das Problem schilderte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechter Radioempfang bei eingeschalteter Heckscheibenheizung
Zurück
Oben