Schlechter Radioempfang W210

Diskutiere Schlechter Radioempfang W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe sehr schlechten Radioempfang - Gerät Becker Traffic Pro Highspeed - ( seit dem Besuch im Graben ) und der Reparatur bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dgngf

Frischling
Fahrzeug
E240 W210
Hallo,

ich habe sehr schlechten Radioempfang - Gerät Becker Traffic Pro Highspeed - ( seit dem Besuch im Graben ) und der Reparatur bei Mercedes. Habe auch schon das orig. Mercedes Radio probiert, keine Besserung muß also an der Antenne etc. liegen. Kann mir jemand genau sagen wo der Antennenverstärker bei dem W210 ist. C-Säule habe ich schon herausgefunden aber wie kommt man an das Ding am besten heran ? Den Wiederstand am Antennenkabel im Radioschacht habe ich gemessen bzw. es ist keiner zu messen er müssen doch eigentlich 75 Ohm liegen ... oder ?

Danke
Dirk

Irrtum!

dgngf schrieb:
Hallo,

ich habe sehr schlechten Radioempfang - Gerät Becker Traffic Pro Highspeed - ( seit dem Besuch im Graben ) und der Reparatur bei Mercedes. Habe auch schon das orig. Mercedes Radio probiert, keine Besserung muß also an der Antenne etc. liegen. Kann mir jemand genau sagen wo der Antennenverstärker bei dem W210 ist. C-Säule habe ich schon herausgefunden aber wie kommt man an das Ding am besten heran ? Den Wiederstand am Antennenkabel im Radioschacht habe ich gemessen bzw. es ist keiner zu messen er müssen doch eigentlich 75 Ohm liegen ... oder ?

Danke
Dirk

Hallo Dirk,

das mit den 75 Ohm ist ein Irrtum, da es sich nicht um einen Ohmschen Widerstand handelt, d.h. Du kannst ihn nicht "einfach so" mit einem Multimeter messen !

An den Antennenverstärker kommst Du nur heran, wenn Du die linke C-Säulenverkleidung abmontierst.

Welchen genauen Schaden hattest Du nach dem Besuch im Graben?
Was und woran genau wurde etwas repariert.

Evtl. wurde "nur" die Steuerleitung (12V+ geschaltet) zum Antennenverstärker beschädigt?

Gruß
Peter :hello:

.

klugscheiss-modus an :

links liegt im auge des betrachters ; peter meint natürlich auf der beifahrerseite (C-Säulenabd.)

Klugscheiß-modus aus

Seitenangaben immer in Fahrtrichtung betrachtet

mephisto7 schrieb:
klugscheiss-modus an :

links liegt im auge des betrachters ; peter meint natürlich auf der beifahrerseite (C-Säulenabd.)

Klugscheiß-modus aus

Hallo Andi,

nein, ich meine schon die linke C-Säulenverkleidung - Seitenangaben immer in Fahrtrichtung betrachtet.

Hinter der rechten C-Säulenverkleidung ist "nur" der Entstörkondensator der Heckscheibenheizung untergebracht, welcher Dir kürzlich Problemchen machte ;)

Gruß

Und außerdem hätten klassische Stabantennen für den Radioempfang beim Auto 300 Ohm Impedanz - mit einem normalen Ohmmeter sowieso nicht meßbar.

Hatte auch mal Probleme mit dem Radioempfang und schob es direkt auf den Antennenverstärker. Die Lösung des Problems war aber dann viel einfacher: Die Antennenleitung war nicht mehr richtig auf dem Stecker fixiert. Also einmal kurz den Lötkolben ausgepackt, die Antennenleitung auf den Stecker gelötet und nun wieder einwandfreien Empfang.

coca-light schrieb:
Hallo Andi,

.

Hinter der rechten C-Säulenverkleidung ist "nur" der Entstörkondensator der Heckscheibenheizung untergebracht, welcher Dir kürzlich Problemchen machte ;)

Gruß

liebes peterle...

das war auch nur ein test ;)

...wollte nur sehen , ob du meine beiträge auch noch liest...

Aber selbstverständlich !

mephisto7 schrieb:
liebes peterle...

das war auch nur ein test ;)

...wollte nur sehen , ob du meine beiträge auch noch liest...

Aber selbstverfreilich, Andi ;)

Täglich ! :p

:hello:

P.S.:
Und?
Funzt die AHK schon?

.

coca-light schrieb:
Hallo Dirk,

Welchen genauen Schaden hattest Du nach dem Besuch im Graben?
Was und woran genau wurde etwas repariert.

.

Eigentlich nur vorne ( Kotflügel / Stoßstange etc. ) ich führe es eigentlich auch nicht auf den Unfall / die Rep. zurück nur leider ist es genau seit dem ich den Wagen wieder abgeholt habe. Schon komisch.
Ich habe auch noch nicht alles an Sicherungen geprüft aber ich denke doch das der Antennenverstärker nicht extra abgeichert ist ... oder ?
Ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Da ist mir der Antennenverstärker im W210 eingefallen.
Irgentwo muß ich ja anfangen :)

Dirk

Hi,

ich habe die Stecker und die Spannungsversorung am Verstärker geprüft alles perfekt. Muß die Scheibenantenne Durchgang haben, wenn man diese mit einem Leitungsprüfer durchmist ? Meine hat keinen Durchgang, ist evtl. die Scheibenantenne irgentwo in der Schreiben ( diese ist ja aufgeklebt ) unterbrochen oder darf die keinen Durchgang haben ?

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlechter Radioempfang W210
Zurück
Oben