Schlechtes Spurverhalten in Spurrillen meines C220D

Diskutiere Schlechtes Spurverhalten in Spurrillen meines C220D im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spurverhalten auf schlechter Fahrbahn z.B. bei ausgefahrenen Fahrspuren kann ich nur sehr schwer die Spur...
B

behnke

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Spurverhalten auf schlechter Fahrbahn z.B. bei ausgefahrenen
Fahrspuren kann ich nur sehr schwer die Spur halten.Außerdem sind beide Vorderreifen
außen gleichmäßig stark abgefahren.
Meine Vertagswerkstatt hat Spur und Sturz kontrolliert. (war i.O.)
Kann mir jemand ev. aus Erfahrung Infos geben wo der Defekt liegen könnte der PKW ist 10 Jahre und hat 320TKm gelaufen das Spurverhalten war von Anfang an nicht ganz gut ist jetzt aber unzumutbar!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß behnke

Hi,

also, wenn Spur und Sturz wirklich OK sind, dann können eigentlich nur mehr irgendwelche Lager ausgeschlagen sein. Wobei das ungleichmäßige Abfahren der Reifen trotzdem eher auf die Spur hindeutet.

Vielleicht kannst du die Spur in einer anderen (nach Möglichkeit unabhängigen) Werkstatt mal kontrollieren lassen (oder auch ADAC / ÖAMTC).

Hi,

Kommentar einer freien Werkstatt, die sich mit DC gut auskennt.

" das mit den außen abgefahrenen Reifen ist eine alte Mercedeskrankheit... "

meine waren auch nach 25.000 km beide außen glatt bis auf die Karkasse und innen sind sie noch bei 4,5 mm.

Ich rutsche jetzt erst mal meine Winterreifen runter und dann laß ich sie mir einstellen. Die Reifenfirma, wo ich schon mal angefragt habe kennt das Problem auch und kriegt es hin, wie sie sagen.

Gruß Eisi

:D :D :D

Thema: Schlechtes Spurverhalten in Spurrillen meines C220D
Zurück
Oben