Schleifendes geräusch von hinten handbremsenseil ?

Diskutiere Schleifendes geräusch von hinten handbremsenseil ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, weiss jemand wo und wie das Handbremsenseil an der hinterbremse befestigt ist ? Es handel sich um w 203 bj 2000 220 cdi. Ich habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tipitip

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w203
Hallo,

weiss jemand wo und wie das Handbremsenseil an der hinterbremse befestigt ist ?
Es handel sich um w 203 bj 2000 220 cdi. Ich habe schon den Rücksitz ausgebaut und festgestellt, das die Mutter locker war hab sie angezogen,
jedoch war das scheifgeräusch immer noch da.Wenn ich rechtskurve fahre schleift es ..

Die bremsen wurden erst vor zwei monaten erneuert !!

vieleicht gibts ein Bild oder Zeichnung !?!

mfg
 
Hi,

also wenn es schleift, nur wenn du durch eine Kurve fährst, dann würde ich nicht die Handbremse, sondern das Fahrwerk vermuten. Hast du die Mutter unter der Rückbank angezogen (d.h. den Bowdenzug der Feststellbremse gespannt?) dann müsste die Feststellbremse jetzt doch noch mehr schleifen, oder? Obwohl... eventuell ist dadurch nur der Weg des Bremspedals kürzer geworden, es lässt sich jetzt um weniger Zacken durchdrücken?

Schleift es, wenn du den Wagen aufbockst und am ungebremsten Hinterrad drehst? Wenn ja, dann sollst du das Rad abnehmen, dann durch eins der 5 Gewindelöcher in der Nabe/Bremsscheibe ist eine gezackte Mutter zu sehen. Diese Mutter lässt sich durch das Loch mit einem flachen Schraubenzieher drehen und sie sorgt für die richtige Vorspannung der Bremsbacken in der Trommel. Man sollte diese Mutter so justieren, dass sich die Nabe gerade noch ohne Schleifen frei drehen lässt. Die Drehrichtung zum Ent- und Spannen ist links und rechts unterschiedlich, glaube ich zumindest. Du findest es schon raus :)

HTH

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifendes geräusch von hinten handbremsenseil ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben