Schleifring/ Lenkwinkelspirale gesucht - Code 428

Diskutiere Schleifring/ Lenkwinkelspirale gesucht - Code 428 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde! Also da ich nun bei meinem C320 cdi w203220 den Code 428 Lenkradschaltwippen nachrüste. fehlt mir noch ein wichtiges Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hendrik da hast recht!

Jedoch die Vorstellung einen V8 Diesel mit C55 Schnauze(wegen dem Platz) ist doch sehr verlockend.

Ich denke aber das der S203 mit der 320cdi Maschine auch schon nicht oft gebaut wurde.

mfg

hat da wer Zahlen?

geht das "Nachrüsten" vom Code 428 auch beim 5-Gang-Automaten? hat das schon einer gemacht?
die Lenkradtasten wären jetzt nicht das 'must have', aber das manuelle Schalten würde mir schon gefallen..

geht das "Nachrüsten" vom Code 428 auch beim 5-Gang-Automaten? hat das schon einer gemacht?
die Lenkradtasten wären jetzt nicht das 'must have', aber das manuelle Schalten würde mir schon gefallen..

Welches Getriebe-Baumuster ist verbaut und von wann ist Dein Auto?

beim 5 Gang automaten ist das nicht so einfach, habe ich gelesen . musst aber googeln.

damals gabs nur die AMG Speedshift die am lenkrad zu schalten war.

mfg

und icn den Preisliste konnte es man beim c220 cdi nicht ordern

ich habe gerade ganz zufällig eine VIN von einem 203er mit Code 428 gefunden, laut Datenkarte hätte dieses Auto auch eine 722699-Getriebe verbaut.. sollte also doch gehen??

kann gerne die VIN per PN weitergeben falls es jemanden interessiert

also wenn du schon eine vin gefunden hast mit code 428 in einem c220 cdi dann nichts wie rann ans nachrüsten.

Wir sind gespannt auf einen bericht wie es geht. Gehen wirds sicher. Das lenkrad und kontaktspirale werden nicht das problem darstellen . Eher das codieren des Getriebes auf den M modus.

Viel glück

Das Lenkrad und die Kontaktspirale sind für mich jetzt eher noch zweitrangig, das wird auf sich warten lassen :)

das M-Modus will ich aber unbedingt haben :) und es wird schwierig einen geeigneten Codierer zu finden.. Der Meister beim Freundlichen hat mich komisch angeschaut als ich ihn darauf ansprach ob das möglich wäre.. also gehe ich de Annahme, die können es nicht?!

kennt einer im Raum München einen guten Codierer?

ich will, ich will, ich will.. :)

anleitung für den meister:
Im FDOK muss die Sonderausstattung 428 (= Lenkradschalttasten) hinterlegt werden. Anschließend gibt FDOK die Parameter für die SCN-Programmierung des Getriebesteuergerätes aus. Diese Parameter werden über die Star-Diagnose mittels SCG-Codierung auf das Getriebesteuergerät übertragen.

mfg

ps ist aber die Anleitung für die 7g tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schleifring/ Lenkwinkelspirale gesucht - Code 428
Zurück
Oben