Schließanlage neu ..wo ..wer kann helfen?

Diskutiere Schließanlage neu ..wo ..wer kann helfen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Habe für meinen SL ( Bj 91 )meinen einzigen Schlüssel verloren. Wahrscheinlich ist mal ne neue Schließaanlage reingekommen (hat die Ampel an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slralf

Stammgast
Fahrzeug
sl 129
Habe für meinen SL ( Bj 91 )meinen einzigen Schlüssel verloren.
Wahrscheinlich ist mal ne neue Schließaanlage reingekommen (hat die Ampel an allen Schlössern)
und den neuen Schlüssel den ich bestellt habe, kann ich nicht gebrauchen weil er nicht passt.
Nun brauch ich wahrscheinlich 2 neue Türschlösser, einZündschloss und eins für den Kofferraum.
Wo bekommt man sowas vielleicht gebraucht? Geht das überhaupt? Wie bekommt man ohne Schlüssel die Schlösser raus?

Viele Fragen ...aber vielleicht kann mir ja einer helfen.

:wischmopp

Neue Schlösser wirst du nur bei DC bekommen, alles andere wäre zu riskant, da du nicht weisst wieviele Schlüssel es für den Satz gibt! Die Schlösser bekommst du nur mit zerstören raus!

Chris

na klasse

so ein mist...

und was ist mit einer schließanlage aus nem unfaller?

muss ja kein sl sein

Genau weiß ichs nicht, aber mit den Schlößern alleine aus nem Unfallwagen ist es nicht getan!!
Ein Steuergerät muß wegen der Wegfahrsperre auch gewechselt werden!!

Aber forsch mal nach, wo die Schließanlage gewechselt wurde, bei dem Vorbesitzer z.B.!
Die Werkstatt, die daß gemacht hat, hat sicherlich Unterlagen drüber und somit auch den Schlüßelcode der Anlage!!
Die haben scheinbar vergessen, die Schließungsänderung in der Fahrzeugdatenkarte auch zu ändern, sonst wäre da der richtige Schlüßelcode drin.
Ansonsten nur ein einziger Schlüßel, daß gibts bei MB auch nicht, da muß ein zweiter da sein, oder der Vorbesitzer hat schon einen verloren!
Evtl.bekommt eine DC-Werkstatt auch den richtigen Schließcode per Diagnosegerät raus, möglich wärs vielleicht.

Doch, Schließanlage sollte langen, da es beim 91er SL keine Wegfahrsperre gab.

Chris

@ ravens danke, hast recht

nur wie bekomme ich das zündschloss nun raus, hab nun eins für den ursprünglichen zustand bestellt, da ich mittlerweiel 2 davon hab.

anfangen möchte ich mit dem zündschloss.

hab ihr ne idee, wie ich das rauskriege und dabei möglichst wenig kaputtmache?

Vermutlich nur den Schließzylinder?! Ist etwas Fummelei, MIT Schlüssel in Stellung 1 drehen, dann oben und unten einen angespitzten "Schaschlikspiess" reinstecken und dann kann man den Zylinder mit der schwarzen Hülse rausziehen!

Chris

ravens ich danke dir für deine prompte antwort

aber ich hab doch keinen schlüssel mehr......

wie macht man das ohne schlüssel?

ohne viel zu zertsören?

wenn ich nen schlüssel hätte, brauchte ich keine neuen schlösser, oder?:rolleyes:

Tja, da bleibt nur zerstören! Dann brauchst du ein neues Lenkschloß, Schließzylinder und Elektroteil! Ist ne richtig geile Arbeit!

Chris

hmmm

hab mit dem ersatzteilverkäufer bei dc gesprochen...

er meinte, es gäbe die möglichkeit, das schloss vorsichtig rauszunehmen und es ist nicht gesagt, dass das schloss dabei kaputt geht.

wieso neues elektroteil?

übernimmt der schlüssel die speichereinstellungen von dem steuergerät?

ich weiß ich weiß...viele fragen.....

@slralf

"wieso neues elektroteil?
übernimmt der schlüssel die speichereinstellungen von dem steuergerät?"

Daß kam von mir, aber da dein Sl noch keine Wegfahrsperre hat, ist das bei dir hinfällig.
Ich hatte das Baujahr nicht beachtet!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schließanlage neu ..wo ..wer kann helfen?
Zurück
Oben