Schluchz - unser Elchi muss weg

Diskutiere Schluchz - unser Elchi muss weg im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ganz unverhofft muss nach nunmehr 3 Jahren unser geliebter long-vehicle-elk vorzeitig den Fuhrpark verlassen :( . Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seditec

Crack
Beiträge
335
Fahrzeug
Vito 639 109 CDi XL
Hallo allerseits,

ganz unverhofft muss nach nunmehr 3 Jahren unser geliebter long-vehicle-elk vorzeitig den Fuhrpark verlassen :( .

Die zunehmende Anzahl an Familienmitgliedern mit einem avisierten Neuzugang im ersten Quartal 2005, läßt auch eine Langversion zu klein werden.

Leider hat Mercedes nichts passendes, was auch erschwinglich ist, im Sortiment, außer der umgebauten Telefonzelle Vaneo ;) .
B-Klasse dauert zu lange und hat nur max. 5 Sitze. Neue A-Klasse brächte uns ohnehin nicht weiter, zumal sie uns nicht wirklich gefällt, sowohl innen wie außen.

Deswegen mussten wir das Lager wechseln und werden im neuen Jahr bei "Nippon-Mercedes" sprich bei Toyota heimisch.
Der neue Corolla Verso als Diesel hat uns auf Anhieb überzeugt.
Kostet nicht mehr als damals unsere A-Klasse, ist supersicher, sehr gut ausgestattet, erstklassig verarbeitet (so wie man es von Mercedes erwartet) , günstig im Unterhalt, hat genug Platz und ist äußerst variabel mit bis zu 7 Sitzen.

VW Touran wäre auch ´ne Alternative gewesen, ist aber 2 k€ teurer bei deutlich schlechterer Materialanmutung. Eine Probefahrt mit einem 1,9 Diesel erschloss auch die eigentliche Bedeutung der Abkürzung PD TDi . Auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit zeigte er sich als penetrant dröhnender Traktor-Diesel inakzeptabel .
Da ist unser 170 CDi, obwohl lauter, wesentlich angenehmer.
Der große 2,0 TDi Touran läuft erheblich kultivierter, kostet jedoch noch mal ca. 1,5 k€ mehr als der 1,9er. Eine Wucht ist allerdings das Direktschaltgetriebe, welches wir testen konnten.

Sei´s drum, unsere Affinität zu Mercedes bleibt erhalten. Dafür haben uns die Wägen dieser Marke, vor allem zuletzt die A-Klasse zu viel Freude bereitet. Das Forum werde ich auch nicht aus den Augen verlieren .

By the way - wer Interesse an unserem A 170 CDi L Avantgarde mit jetzt knapp 70 tkm hat, kann gerne eine PN an uns schicken oder ab etwa nächster Woche ihn bei mobile.de finden .


Gruß

seditec
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hab ich doch auch schon mal gesagt: Toyota ist der bessere Mercedes !! :)
Allzeit gute Fahrt !

Gruß Ritzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schluchz - unser Elchi muss weg

Ähnliche Themen

RainMan
Antworten
18
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Otfried
Antworten
8
Aufrufe
2K
scooter
S
Otfried
Antworten
24
Aufrufe
9K
Otfried
Otfried
M
Antworten
0
Aufrufe
977
M
Taliesin
Antworten
6
Aufrufe
2K
RainMan
RainMan
Zurück
Oben