Schlüssel abgebrochen ,Fahrertürschloß

Diskutiere Schlüssel abgebrochen ,Fahrertürschloß im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ho Freunde des Sterns , mußte gerade mal von Dortmund nach Düsseldorf , Ersatzschlüssel bringen , da meine Freundin den Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gullwing

Stammgast
Fahrzeug
A140 Classic
Hi ho Freunde des Sterns ,

mußte gerade mal von Dortmund nach Düsseldorf , Ersatzschlüssel bringen , da meine Freundin den Schlüssel abgebrochen hat .
Die hälfte des Schlüssels steckt noch im Schloß an der Fahrertür . :-(
Für mich stellen sich 3 Möglichkeiten dar :

1. Neues Schloß mit Schlüssel bei DC bestellen , ( natürlich mit Perso und KFZ Unterlagen )

2. Schloß ausbauen , zerlegen und Schlüsselreste entfernen, Schlüssel bei DC bestellen

3. Schloßtausch Beifahrerseite und Fahrerseite .

Kann es ggf. sein , das der ersatzschlüssel nicht alle Schlösser schließt ? Mit unserem Ersatz läßt sich das Heckschloß nicht schließen .

Ich komme um einen Schloßausbau wohl nicht herum oder ?

Gruß aus Dortmund
Carsten

Hi,

gibt es keine Möglichkeit mit ner Flachzange o.ä. den Schlüsselrest zu fassen und herauszuziehen?

Sonst würde ich Punkt 2 bevorzugen

Nur mal so interessehalber:
Die Schlüssel sind ja nun nicht so dünn, dass die so einfach abbrechen oder hat Deine Freundin zuviel Kraft. :D
Wie schafft man sowas?? Oder sind die Schlüssel ohne Fernbedienung (gehe mal davon aus) nicht so stabil.

Gruß
Thorsten

Hallo Gullwing,
ich denke, das mit dem Zerlegen müsste doch zu machen sein. Als ich vor kurzem mal bei meinem Händler war, hab ich mitbekommen, wie sie eine V-Klasse mit abgebrochenem Schlüssel im Zündschloss reparierten, also nichts tauschten...

@Thorsten: Wenn man bereits losm*****iert, wenn der Schlüssel noch teilweise im Schloß ist, können Schlüssel abbrechen... ist mir fast mal in der Zivi-Zeit am Dienstfahrzeug passiert, dabei ist aber nur das Schloß schön verbogen.... *g*

Grüße
Pitti

Wenn Du den Schießzylinder draussen hast, bekommst Du durch klopfen auf einer (Holz!)Unterlage meistens den Rest raus, alternativ mit einem Laubsägeblatt.
Oder geh dann mit dem Schließzylinder zu einem Schlüsseldienst (nur nen paar Euros).

Ein neuer Schließzylinder dürfte fies teuer sein...

CU
Pete

Schlüssel

hallo Leute ,
vielen Dank für Eure postings . Werde mal am Freitag das Schloss ausbauen .

Bin am überlegen , eine Funk ZV nachzurüsten . WAECO MT 350 hab ich in meinem W124 auch eingebaut .
Wäre eine Orginal-Nachrüstung Sinnvoll , oder zu Teuer ?
Muss mal in die EPC schauen was ich da alles brauche . Bestimmt ein anderes Steuergerät :-(

Gruß aus Dortmund
Carsten

Kannst auch von Außen versuchen den abgebrochenen Schlüßel rauszubekommen, mit einer Reißnadel z.B.oder mit einem Laubsägeblatt.
Auch ein Schlüßeldienst oder befreundeter Autoschlosser könnte da hilfreich sein.

Ein Neuer Schlüßel kommt jedenfalls billiger wie ein oder zwei neue Schließzylinder!
Und wenns auch noch ohne zerlegen des Schlosses geht, um so besser.

Auf jeden Fall den abgebrochenen Schluessel herausziehen (lassen), sonst kann man die Tuer sogar mit einem Schraubendreher aufmachen!!!

Ein Tip zum Enfernen des abgebrochenen Schluesselbartes: mit einem Magnet herausziehen. Wenn ein Permanentmagnet nicht hilft, dann aber ein Elektromagnet (z.B. beim oertlichen Schluesseldienst machen lassen).
Das ist auf jeden Fall guenstiger als bei DC das Schloss wechseln zu lassen. Ausserdem dauert es nicht so lange, da Du hierfuer kein neues Schloss nachbestellen musst.

Viel Erfolg,
NICK

Ich würde an deiner Stelle gleich das Keyless-Entry einbauen.
ist nicht mehr aufwand als ne andere Fernbedienung und ist echt schick, wenn man zu seinem Auto kommt und es von allein aufgeht bzw. dann auch wieder zu.
gibt es übrigens für ca. 160€ bei Conrad.
gruß

Schlüsselreste sind raus

hab das Schloß zerlegt und den Rest des Schlüssels entfernt .
Somit werd ich einen Ersatzschlüssel bei DC bestellen . 16,01 + MwSt .

Gruß aus Dortmund
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel abgebrochen ,Fahrertürschloß
Zurück
Oben