Schlüssel CLK320

Diskutiere Schlüssel CLK320 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Benz-Gemeinde, ich habe mich hier schon schön durchgelesen. Der Thread zu Schlüsseln mit der "gebrochenen Spule" ist spitze...
C

clk320_99

Guest
Hallo liebe Benz-Gemeinde,

ich habe mich hier schon schön durchgelesen. Der Thread zu Schlüsseln mit der "gebrochenen Spule" ist spitze, vorallem der Hinweis auf Vorbeugung mit Klebepunkt.

Ich habe mir von Privat einen CLK gekauft und es ist nur ein Schlüssel dabei.

Frage Eins:
Bin nun auf der Suche nach einer günstigeren Mögichkeit eines Zweitschlüssels wie beim Benz-Händler für ca.200 Euro.

Ist es möglich einen Gebrauchten Schlüssel zu kaufen und diesen beim Daimler auf mein Fahrzeug zu programmieren?
Oder habt ihr weitere Ideen?

Zweite Frage:
Der Kofferraum wurde mal aufgebrochen. Das Heckschloss ist mit dem mechanischen Schlüssel nicht mehr zu öffnen - geht nur noch mit der Fernbedienung oder der Entriegelung im Auto (wenn einer Innen drückt und einer Hinten den Kofferraum aufmacht).
- wie löse ich das Problem - Ideen hierzu?

Danke für die Infos.

Soviel ich weis läst sich ein gebrauchter Funkschlüßel nicht mehr in einem anderen Wagen anlernen!
Wäre also ein Neuer Schlüßel mit Neuprogrammierung nötig.

Heckklappe, da wird der Schließzylinder hinüber sein.
Ebenfalls nur Original-Mercedes verwendbar, da er auf die Schließung des Wagens bestellt werden muß.

Ich würde darüber hinaus auch schauen, das der fehlende schlüssel ausprogrammiert wird. Nicht das es ggf. ein böses Erwachen gibt.

Bereits Programmierte Schlüssel sind lt. MB nicht mehr progammierbar. Was irgendwie auch logisch ist. Denn so könnte man sich leichter einen Nachschlüssel machen.

Habe einen Zweitschlüssel machen lassen. Den alten ausprogrammieren lassen.

Kofferraum geht bis jetzt weiter nur per elektrisch (Schlüssel oder Hebel im Innenraum) auf.

Muss da mal schauen, was mechanisch im Schloss klemmt.
Danke.

Thema: Schlüssel CLK320
Zurück
Oben