Schlüssel funktioniert nicht mehr

Diskutiere Schlüssel funktioniert nicht mehr im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, habe Probleme mit meinem Schlüssel, dachte erst die Batterien sind alle, neue geholt aber ging nur bedingt. Komisch war auch, dass...
E

eklasseoli

Guest
Hallo an Alle,

habe Probleme mit meinem Schlüssel, dachte erst die Batterien sind alle, neue geholt aber ging nur bedingt.
Komisch war auch, dass ich früher nach dem Öffnen den Schlüssel ins Schloß gesteckt habe und die Entriegelung "automatisch" stattgefunden hat.
Inzwischen muss ich nochmal auf öffnen drücken und dann erst hört man das typische Geräusch für die Zündschloßfreigabe.
Mercedes(Bretzenheim) möchte doch tatsächlich 190 € für einen neuen Schlüssel und 20 weitere wenn auch der mechanische Teil angepasst werden soll. Sind die Preise bei allen Niederlassungen gleich oder variiert das?
Ich kann mit dem mechanischen Schlüssel auch nur die Fahrertür abschliessen, ist das normal? und wie kann ich den Kofferraum verriegeln?
Hoffe die Fragen nicht an der falschen Stelle gepostet zu haben.

Es ist nen w210 Bj 1998 falls das eine Rolle spielt?

Danke und Grüße
Oli
 
Hallo Oli,

die Frage ist aber liegt es am Schlüssel oder am Zündschloss?
Wie sieht es mit dem 2. Schlüssel aus?

Denn die Freigabe am Zündschloss sollte auch ohne Batterien funktionieren, die Batterien sind nur für das Öffnen und Schließen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

also das Zündschloss entsperren funktioniert mit dem Werkstattschlüssel.
Mit der Fernbedienung funktioniert weder das Aufschließen noch das Entriegeln. Wenn ich durchs Handy auf den Schlüssel schaue, sendet er aber. Oder ist es nicht aussagefähig wenn man das "blaue" Licht sieht?
Ersatzschlüssel werde ich heute probieren und wieder Bescheid geben.

Danke und Grüße
Oli
 
Hm, schwer, könnte auch der Empfänger im Auto was weghaben.
 
Thema: Schlüssel funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben