Schlüssel hing fest

Diskutiere Schlüssel hing fest im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre einen w202 C200T (10.99). Heute nach langer heisser Stadtfahrt in Berlin konnte ich meinen Schlüssel nicht aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bighand

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200T Esprit Selcetion 10.99
Hallo Leute,

ich fahre einen w202 C200T (10.99). Heute nach langer heisser Stadtfahrt in Berlin konnte ich meinen Schlüssel nicht aus dem Zündschloss rausziehen. Ich habe wie ein beklopter den Motor ein / aus geschaltet, aber nichts rührte sich. Auf dem Weg zu DC bin ich rechts rangefahren und probierte es nochmal. Keine Ahnung warum, da konnte ich wieder den Schlüssel rausziehen.

Hat schon mal jemand von Euch solch ein Problem gehabt?

Werde kommende Woche mal zu DC fahren und hoffen, dass die da aus dem Fehlerspeicher o. ä was sehen können.

Gruß
Taco
 
Der Schlüsel lässt sich nur abziehen wenn sich das Automatikgetriebe in Stellung P befindet und die Betriebsbremse NICHT betätigt wird! Oft wird das vergessen und der Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Dies soll ein ungewolltes Wegrollen des Fahrzeugs nach dem Abstellen verhindern.
Sollte es dennoch zu einem Problem kommen, ist es meist mechanischer Ursache und lässt sich im Fehlerspeicher nicht nachvollziehen.
 
Hey, danke für die mögliche Fehlerquelle. Leider traf dies in meinem Fall nicht zu. Automatikwählhebel war auf "P" und die Bremse hatte ich auch nicht getreten gehabt.

Bleibt nur noch der Weg zu DC.

Jedenfalls war das schon ein völlig merkwürdiges Gefühl nicht den Schlüssel abziehen zu können. Sowas ist mir zuvor noch nie passiert.

Gruß Taco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel hing fest
Zurück
Oben