Schlüssel hing fest

Diskutiere Schlüssel hing fest im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich fahre einen w202 C200T (10.99). Heute nach langer heisser Stadtfahrt in Berlin konnte ich meinen Schlüssel nicht aus dem...

  1. #1 Bighand, 23.06.2002
    Bighand

    Bighand Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T Esprit Selcetion 10.99
    Hallo Leute,

    ich fahre einen w202 C200T (10.99). Heute nach langer heisser Stadtfahrt in Berlin konnte ich meinen Schlüssel nicht aus dem Zündschloss rausziehen. Ich habe wie ein beklopter den Motor ein / aus geschaltet, aber nichts rührte sich. Auf dem Weg zu DC bin ich rechts rangefahren und probierte es nochmal. Keine Ahnung warum, da konnte ich wieder den Schlüssel rausziehen.

    Hat schon mal jemand von Euch solch ein Problem gehabt?

    Werde kommende Woche mal zu DC fahren und hoffen, dass die da aus dem Fehlerspeicher o. ä was sehen können.

    Gruß
    Taco
     
  2. Mark

    Mark alter Hase

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    k.A.
    Der Schlüsel lässt sich nur abziehen wenn sich das Automatikgetriebe in Stellung P befindet und die Betriebsbremse NICHT betätigt wird! Oft wird das vergessen und der Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Dies soll ein ungewolltes Wegrollen des Fahrzeugs nach dem Abstellen verhindern.
    Sollte es dennoch zu einem Problem kommen, ist es meist mechanischer Ursache und lässt sich im Fehlerspeicher nicht nachvollziehen.
     
  3. #3 Bighand, 23.06.2002
    Bighand

    Bighand Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T Esprit Selcetion 10.99
    Hey, danke für die mögliche Fehlerquelle. Leider traf dies in meinem Fall nicht zu. Automatikwählhebel war auf "P" und die Bremse hatte ich auch nicht getreten gehabt.

    Bleibt nur noch der Weg zu DC.

    Jedenfalls war das schon ein völlig merkwürdiges Gefühl nicht den Schlüssel abziehen zu können. Sowas ist mir zuvor noch nie passiert.

    Gruß Taco
     
Thema:

Schlüssel hing fest

Die Seite wird geladen...

Schlüssel hing fest - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht

    Schlüssel funktioniert nach Tauchen nicht: Hallo, wenn ich meinen Autoschlüssel (E300de W213) im Trockentauchanzug mit unter Wasser nehme funktioniert er anschließend nicht mehr und ich...
  2. Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel)

    Elektronik spinnt bei W203 C270 (Schlüssel): Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 3 Wochen einen W203 C270 mit 260.000 km in Elegance Ausführung gekauft. Heute in der früh wollte ich bei...
  3. CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme

    CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme: Hallo zusammen, Ich hab einen CLK 320 bj 2000 , Ich hab ein Probleme das Fahrzeug zu starten, ich kann den Schlüssel einrasten lassen drehen ist...
  4. Schlüsselcode verloren

    Schlüsselcode verloren: Hallo, ich möshte meine B-Klasse verkaufen, finde aber bedingt durch meinen Umzug den Schlüsselcode nicht. Alle beiden Schlüssel habe ich noch....
  5. ML 320 Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    ML 320 Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Hallo Freunde, bin neu hier, also verzeit mir meine blöden Fragen. Seit gestern geht mein Zündschlüssel nicht mehr raus. Automatik steht auf P...