Schlüssel im Auto...

Diskutiere Schlüssel im Auto... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, habe die Tage eine haarstreubende Geschichte gehört: Ein Kundin eines Bekannten von mir kam wohl etwas verzweifelt zurück in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Hallo Gemeinde,

habe die Tage eine haarstreubende Geschichte gehört: Ein Kundin eines Bekannten von mir kam wohl etwas verzweifelt zurück in sein Geschäft und sagte das sie es irgendwie geschafft habe ihren Autoschlüssel in ihrer A-Klasse einzuschließen. Daraufhin rief sie bei DCX an um sich Rat zu holen und ein Kundendienstmensch riet ihr, falls sie den Ersatzschlüssel nicht erreichen könne, die Seitenscheibe einzuschlagen und zu ersetzen, da dies von allen die preiswerteste Variante sei! :eek:

Habt ihr sowas schon mal gehört?

Gruß
Horst
 
Moin moin,
Skandal. Der Mann bekommt wohl Tantiemen fur Seitenscheiben. Da ist es allemal billiger den ADAC zu rufen. Der kriegt alles auf. Zerspanungsfrei! Von den Unannehmlichkeiten mit den Splittern mal zu schweigen. Außerdem was ist denn mit dem DC 24 Stunden Service 00800 usw?
 
Hi,
ist schon ein starkes Stueck, das sich die da geleistet haben.... zum Glueck (hoffentlich) hat die Kundin das nicht gemacht...
Ich meine auch, dass das Oeffnen des Fahrzeuges Sache des Mobilio-Service ist. Die uebernehmen ja sogar eine gewisse Zeit lang solche Missgeschicke wie z.B. Falschbetankung oder Reifenpannen...
Und bevor ich die Scheibe einschlage, suche ich mir doch lieber einen Autoknacker... laufen doch auch genuegend herum...:D

mfg
Pitti
 
Schlüssel im Auto

Das ist mir vor zehn Tagen passiert: Ich war in der Werkstätte, um wieder einmal lästige Kleinigkeiten zu reklamieren (sich wieder ablösende Türdichtungen, die vor 2 Monaten bereits ersetzt wurden), fahre ein paar hundert Meter weiter, steige zum Einladen aus, lasse den Schlüssel im Zünschloss stecken und als ich nach einer Minute zurückkomme: Ausgesperrt! Also rufe ich den Kundendienst an in der Meinung, die kommen, nachdem sie über die Fahrgestellnummer den Schließcode herausgefunden haben. - Irrtum! Nach nur fünf Minuten kommen zwei Mechaniker und knacken quasi "offiziell" mein Auto auf klassische Weise über den Türrahmen, so wie es wahrscheinlich auch andere Profis machen - in weniger als zwei Minuten. Umso frustierter war ich als ich sehen musste, dass die Hebel innen trotz Versperrens nicht wie bei den VW´s, die ich vorher hatte (Passat, Sharan) vom Öffnungsmechanismus getrennt werden. Tschüss A-Klasse!
 
Logisch

keine sorge ist mir auch schon so ergangen schlüssel im auto alle türen zu. ok.

was das abkoppeln der türöffner im innenbereich angeht ist es nicht lästig wenn man immer den türöffner drücken muss wenn man aussteigen will. weil mein elch schliesst sich ab beim losfahren (machen andere zwar auch aber gut) und wer deinen elch klauen will der macht das so oder so egal wie er gesichert ist. ok ist möglichkeiten den elch zu schützen aber die sind nicht so ganz alltagstauglich.
 
Re: Logisch

Original geschrieben von littlemike1005
was das abkoppeln der türöffner im innenbereich angeht ist es nicht lästig wenn man immer den türöffner drücken muss wenn man aussteigen will.
Bei einem anderen Fabrikat, das ich gut kenne :D ist das recht gut gelöst: da wird unterschieden, ob von innen oder von außen abgeschlossen wurde. Im ersten Fall können die Türen durch zweimaliges Ziehen des Türöffners geöffnet werden, im zweiten Fall geht nichts.

Gruß
Micha
 
Nicht übel

ok das mit der unterscheidung innen aussen ist echt gut. aber immer noch wer den elch haben will der nimmt in sich. so oder so
 
Re: Nicht übel

Original geschrieben von littlemike1005
aber immer noch wer den elch haben will der nimmt in sich. so oder so
Ist die WFS denn wirkungslos? Naja, und um ein Radio zu klauen, reicht auch eine eingeschlagene Scheibe. Also hilft nur Panzerglas und ein Pitbull auf dem Rücksitz...
 
Und wenn einer den Radio trotzdem haben will? Besorgt er sich ne Panzerfaust und ne Pistole für den Hund! :D :D

Chris
 
@ravens1488

dann kann er mit dem radio auch nichts mehr anfangen.



@stuttgarter

das mit dem Pitbull lassen wir lieber weil sonst kommt noch der tierschutzt von wegen elche und pitbulls vertragen sich nicht.

panzerglas ist ok. schaffen das den die fensterheber????
hoffen wir mal das man den elch nicht so wie ein golf 3 oder sogar golf 4 knacken kann. loch unters türschloss und etwas hebeln und auf ist er.
 
Original geschrieben von ravens1488
Und wenn einer den Radio trotzdem haben will? Besorgt er sich ne Panzerfaust und ne Pistole für den Hund! :D :D

Chris

ich habe ein Audio 10CD, da lohnt der Aufwand nicht :p
 
Hallo Horst,

solche Tipps gibt es doch öfters von völlig unqualifizierten Mitarbeitern. Wie schon in den anderen Antworten geschrieben, den DCX 24 Stunden Service oder den AvD/ADAC anrufen.
{Vorsicht bei Schlüsseldiensten – zumeist extrem überteuert und schlechte arbeit}.
In manchen Städten helfen auch die netten Osteuropäer an der nächsten Ecke gerne :D:D
 
@Stuttgarter

Beim Becker Traffic Pro lohn sich das ganze schon.
Aber ich nehme immer das Display ab, ohne Display kein Radio :D :D :D
 
Original geschrieben von Horst II
Hallo Gemeinde,

habe die Tage eine haarstreubende Geschichte gehört: Ein Kundin eines Bekannten von mir kam wohl etwas verzweifelt zurück in sein Geschäft und sagte das sie es irgendwie geschafft habe ihren Autoschlüssel in ihrer A-Klasse einzuschließen.

Hallo zusammen,
mal ne frage: Wie ist es denn überhaupt möglich sich in einer A-Klasse auszusperren?
Meines Wissen nach geht das doch im Normalfall gar nicht, oder irre ich???
Selbst wenn der Fz. Schlüssel im Fz. Inneren verbleibt, nachdem der Fahrer ausgestiegen ist (eine Tür wurde geöffnet). Dann muß doch die Verriegelung betätigt werden um abzuschließen.
Klärt mich doch bitte mal auf.
:confused:
 
Re: @Stuttgarter

Original geschrieben von littlemike1005
Beim Becker Traffic Pro lohn sich das ganze schon.
Aber ich nehme immer das Display ab, ohne Display kein Radio :D :D :D

...wie lästig: dann muss man ja noch in den Radioladen und ein Display klauen...

R.
 
Re: @Stuttgarter

Original geschrieben von littlemike1005
Beim Becker Traffic Pro lohn sich das ganze schon.
Aber ich nehme immer das Display ab, ohne Display kein Radio :D :D :D
Ach wie praktisch! Ich hatte mal ein Kenwood mit Quick-Out, also das ganze Radio zum rausnehmen. Ich hab's unter dem Beifahrersitz "versteckt", nützte aber nichts. Es wurde geklaut und der Gauner nahm die fest installierte Einbaukassette auch gleich mit. :mad:
Aber den Verstärker hat er nicht gefunden :p
 
Original geschrieben von littlemike1005
panzerglas ist ok. schaffen das den die fensterheber????
hoffen wir mal das man den elch nicht so wie ein golf 3 oder sogar golf 4 knacken kann. loch unters türschloss und etwas hebeln und auf ist er. [/B]

Ich selbst hatte mal nen Golf 3 und den aufzubekommen war mit einem einfachen Draht überhaupt kein Problem!
Ebenso Tantchens alter Golf 2 und danach der Passat! Alles ohne Spuren und Beschädigungen!

Übrigens, bin KEIN Autoknacker...
 
Original geschrieben von Muckel
...mal ne frage: Wie ist es denn überhaupt möglich sich in einer A-Klasse auszusperren?
Meines Wissen nach geht das doch im Normalfall gar nicht, oder irre ich???...
Hallo Martin,

da gibt es sogar verschiedene Möglichkeiten: Du kannst z. B. die Zentralverriegelung gedrückt haben obwohl die Heckklappe (oder bei Deinem C der Kofferraumdeckel) noch geöffnet ist. Beim einpacken Schlüssel mit eingepackt und Klappe schließen und schon ist der Schlüssel drin.

Du kannst auch die Türen manuell von einer der Hecktüren schließen und sie dann zuwerfen, dann ist der Wagen auch ohne Schlüssel zu.

Gruß
Horst
 
Original geschrieben von Katharina
In manchen Städten helfen auch die netten Osteuropäer an der nächsten Ecke gerne :D:D
... und wenn einem die Farbe seines Autos nicht mehr gefällt lackieren die den dann auch nebenbei noch schnell um. :D

Gruß
Horst
 
Ok, das mit dem Schlüssel in den Kofferraum packen (vorher per Funk verschließen) und sich dadurch aussperren, leuchtet mir noch ein.

Aber wie Kf412ac schrieb, daß der Schlüssel im Zündschloß steckte und er sich dann aussperrte, verstehe ich nicht. :confused: Wie soll das gehen?

Gruß, Bruenie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel im Auto...
Zurück
Oben