Schlüssel im Auto...

Diskutiere Schlüssel im Auto... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, habe die Tage eine haarstreubende Geschichte gehört: Ein Kundin eines Bekannten von mir kam wohl etwas verzweifelt zurück in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOCH

das ist mir mal spät abends in paderborn am flughafen passiert. ich habe den schlüssel auf dem beifahrersitz gelegt (nicht benutzt auch nicht abgeschlossen) steige aus und mache die fahrertür zu und schnups waren die knöpfe unter. ich draussen der schlüssel drin.

was habe ich gemacht. bei mercedes notdienst angerufen und was sagt der Blö..... dann müssen sie die scheibe einschlagen. OK ADAC habe nicht mehr dran gedacht. ich zur flughafen polizei und nach einem hammer gefragt um einzubrechen. gut habe ich bekommen und der beamte hat mich auch begleitet (ich glaube aber nicht wegen dem hammer) ich meine scheibe eingeschlagen (fahrertür -- kleine dreicksscheibe). ja und als das auto auf war dann wollte der beamte kfzschein und führerschein sehen (weiss auch nicht warum :p :D :rolleyes: :p )

aber ich habe gelernt ich lasse nie mehr den schlüssel im auto.
 
Hi,

och, da gibt es eine ganz einfache Lösung: Keyless-Go :D :D . Da kannst Du den bei noch verriegeltem Auto geöffneten Kofferraum zuklopfen, so oft Du willst, er springt jedes Mal wieder auf, wenn der Schlüssel drin liegt :D . Und aussperren geht auch nicht, da das Auto erkennt, daß sich der Schlüssel im Inneren des Autos befindet :D :D . Ganz praktisch ...
Gibt’s aber leider nicht für alle Baureihen :( .
 
häää

Was meinst Du mit Baureihe (A, C, E oder S) oder meinst Du die verschiedenen A-Klassen? Kann man das nachrüsten?
 
Ja ja, da sind sie wieder die Blödmänner von DaimlerChrysler.

Nur ganz so blöd sind sie wieder mal nicht.

Es gibt da einen rechtlichen Hintergrund. Die Mechaniker dürfen die Fahrzeuge nicht "Knacken" auch wenn sie es können. Es gibt halt die Anweisung das Dreieckfenster einzuschlagen.

Auch hier kann man es keinem recht machen, den einen stört die eingeschlagene Scheibe, den anderen das sein Auto innerhalb weniger Sekunden geknackt wird.


Tja was soll man machen? Ein Fahrzeug bauen welches absolut einbruchsicher ist, aber wenn der Kunde einen Fehler macht dann soll der Mechaniker, aber auch nur der, das Fahrzeug schnell und billig ohne Beschädigung öffnen können.


??????

Gute Nacht

Astro
 
Original geschrieben von littlemike1005
hoffen wir mal das man den elch nicht so wie ein golf 3 oder sogar golf 4 knacken kann. loch unters türschloss und etwas hebeln und auf ist er

Habe gerade mein Heckklappenschloß "gecleant", d.h. entfernt.
Da sitzt ein kleines weißes Hebelchen, und wer genau weiß wo er bohren muß
kann es leicht betätigen, Zentalverriegelung spielt dabei keine Rolle!
Echt nicht ungefährlich die Sache !

Bilder wirds bald im Elchfans.de "do it yourself" Forum geben.
 
Denn sie wissen nicht was sie tun...

Das mit dem (Dreieck-)Fenster einschlagen ist also wirklich die offizielle gängige Empfehlung. Sehr Interessant!

Wenn einer mein Auto aufmachen will um was zu klauen, dann hoffe ich schon auf ein Profi, denn die machen nicht viel kaputt.

Und wenn wir gerade beim Thema sind: Am Wochenende habe ich meinen Stern von der Motorhaube verloren. Nicht durch den Herbststurm sondern durch Sachbeschädigung. War in 11 Jahren der zweite oder dritte. Der Mensch vom Ersatzteilverkauf hatte noch tröstende Worte: Besser an diesem Wochenende "nur" den Stern verlieren, als sein ganzes Auto durch einen umgeblasenen Baum. Recht hat er!

Gruß
Horst
 
Hi,

@Littlemike:
Ich meinte mit Baureihe die einzelnen Fahrzeug"arten" im MB-Programm, also A-Klasse, C-Klasse, S-Klasse, SL, CLK, V etc.
Keyless-Go wird allerdings nur bei den "größeren" Vertretern angeboten, also S, CL, SL, E und jetzt auch CLK.

Mfg
 
Also, den Schlüssel im Wagen und ausgesperrt hatte ich auch schon.
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub. Habe den Schlüssel im Zündschloss gehabt, der Hund war schon noch nicht angegurtet, und der wars dann. Ist nach vorne und kommt mit der dicken Nase an den "Türschließ-Knopf"; alle Lucken dicht, und ein frech guckender Hund. War stinkesauer, wollte auch eine Scheibe einschlagen, hatte aber tierisches Glück, seine "Lordschaft" sind mit dicken Pfoten über die Fensterheberbatterie gelaufen, und so gingen die Scheiben runter, das wars. Günstig gelaufen. Habe nun immer den Ersatzschlüssel in der anderen Hosentasche (wenn ich im Urlaub bin).

Mein letztes Auto wurde übrigens in der Nähe von Setè (Südfrankreich) am Strand geknackt, war schon zur Rückfahrt gepackt. Der Type wollte durch die Beifahrertür, hat das Schloss mit einem Werkzeug geknackt, aber amerikanisches Türschloss ist besser, bei dem Versuch ist der Mitnehmerhebel wie vom Hersteller (Originalton Chrysler) geplant abgerutscht, und Tür blieb verriegelt. Hab dann aber noch glück gehabt, er hat nicht das Softtoip aufgeschlitzt sondern er hat die Reissverschlüsse des Heckfensters aufgezogen. Komplette Fototasche war weg. (Canon AE1, Tele, Weitwinkel, 1,2:55 Normalobjektiv, Stativ). Aber er hat das "Beste" übersehen: meinen Übernachtungsrucksack mit dem Ersatzschlüssel; das wärs dann gewesen; seitdem lasse ich den Ersatzschlüssel normalerweise immer in der anderen Hosentasche. Außer siehe Oben, da war er dummerweise in der Jacke, und die war im Wagen....

Ein besseren Tip, außer Ersatzschlüssel in der anderen Hoisentasche weiß ich leider nicht.

MfG, Zulu
 
Denke

Ich versuche immer dran zu denken den Schlüssel ab zu ziehen oder ich mache wenn ich aussteige und nur mal kurz an Kofferraum will die Seitenscheibe runter. Oder ich lasse meine Freundin im Auto :D :D
 
Das wurde schon mehrmals gezeigt, wie leicht man den Baby-Benz knacken kann...
nur kann man ihn dann höchstens leerräumen... wegfahren is nich (WFS) ;)
außer man schleppt ihn ab... :rolleyes:
 
Schlüssel im Auto

Hallo Horst II,

das Auto so zu öffnen ist von MB offiziell vorgegeben. Es gibt soweit ich weiss
ganz bewusst keine Mitarabeiterschulung auf diesem Gebiet da es früher mal
grosse Probleme im nachhinein gegeben hat. Der "Kundendienstmensch"
hatte vollkommen recht. Ausserdem möchte ich es nicht wenn mein Auto auf der Strasse vor den Augen anderer einfach "geknackt" wird. Was der ADAC da macht ist eine ander Sache.
 
jaja das schlüsselproblem

ich hatte das problem nun schon 2 mal.
durch einen dummen zufall ist in der fahrertür meines kleinen der kontakt für die innenbeleuchtung/sicherheitsverriegelung kaputt. das bedeutet wenn ich mein auto per fernbedienung entriegele und nur die fahrertür öffne denkt das sicherheitsprogramm das keine tür geöffnet wurde und verriegelt automatisch alle türen. dadurch hab ich schon 2 mal den schlüssel im auto eingesperrt. aber man kann die fahrertür der aklasse nahe der b(?)säule relativ einfach mit nem getapten schraubenzieher etwas aufbiegen und mit einem langen objekt (blumenanbindstange o.ä.) den türgriff auslösen.
 
Hallo Mogli,

deine Methode hat Nachteile.
1. Der Abdichtrahmen leidet und kann undicht werden.
2.Der Fensterrahmen paßt nicht mehr es gibt Windgeräusche.
3. Wird es übertriebn gibt es Haarrisse im Lack und dies führt dann zu Korrosion.


Grüße

Astro
 
hola senor astro!!

es stimmt schon das man einiges durch meine methode verbeulen kann. is aber wie mit der holden weiblichkeit: wenn man vorsichtig genug vorgeht lässt der elch einem (fast) alles durchgehen. mein schwager brachte mich auf die idee da der kundendienst auch sagte scheibe einhauen. mein schwager ist automechaniker und meinte das wäre die günstigste und wenn man vorsichtig ist beste variante.
aber eigendlich muss man den elch ja pflegen...
ok schönen tag noch
elche an die macht!!!:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel im Auto...
Zurück
Oben