Schlüssel im Kofferraum

Diskutiere Schlüssel im Kofferraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand schnell helfen? Hatte meinen Kofferraum mit Infrarot geöffnet, Sachen herausgenommen und den Schlüssel drin liegenlassen. Die...
E

ehrsenwk

Guest
Kann mir jemand schnell helfen?
Hatte meinen Kofferraum mit Infrarot geöffnet, Sachen herausgenommen und den Schlüssel drin liegenlassen. Die Türen sid aber verschlossen. :mad:
Wie bekomme ich den Schlüssel schnell wieder heraus bzw. was würde es kosten? :confused:
 
Auto mit dem Zweitschlüssel öffnen... Toller Tip, oder? :rolleyes:

Spaß beiseite, da Du ja den Zweitschlüssel nicht zur Hand zu haben scheinst, ist es sicher günstiger Dir diesen auf welche Weise auch immer bringen zu lassen, als den Wagen "anders" öffnen zu lassen...

Ergo: Frau anrufen (oder wer auch immer zu Hause ist) und den Schlüssel notfalls mitm Taxi bringen lassen... Niemand zu Hause? Schlecht... Taxi für die Heimfahrt, Schlüssel selber holen...

Greetings

Taliesin
 
Hallo und willkommen,

sind die anderen Türen verschlossen? Man könnte in den Innenraum "einbrechen" und über die Rückbank in den Kofferraum gelangen oder man zerschlägt eine Rückleuchte und greift zum Schlüssel. Wenn Du keinen Zweitschlüssel hast würde ich bei MB einen Zusatzschlüssel programmieren lassen und das Fzg so öffnen (dann hast Du auch gleich einen Zweitschlüssel).
 
ehrsenwk schrieb:
Bloß was kostet die Scheibenreparatur? :)
Taxi? bei 500km?

Ich meinte mit Einbrechen die Tür per Luftpolster wegdrücken und dann öffnen. Der Zweitschlüssel würde ca. 160 € kosten und kann von jeder größeren NL/VT hergestellt werden einfach vorher mal anrufen.
 
Den "Gelben" anrufen Problem schildern und Tür öffnen lassen, die kennen sich aus weil die auch öffters verschlossene Fahrzeuge abschleppen müssen.
Kostet nix als Mitglied, hatte so ein Prob mal mit meinem 190 D da war meine Tochter ,damals noch klein, im Kindersitz noch drin da war nix mit Scheibe einschlagen.
 
Lässt sich die Rückbank denn nicht nur aus dem Kofferraum heraus entriegeln? Dann bringt der "Einbruch" vorne doch nichts. Wo ist dein Zweitschlüssel? Evtl. per Express schicken lassen (so um 15 EUR, wenn bis 15 oder 12 Uhr am Folgetag geliefert wird, 9 Uhr geht auch ist aber teurer) und einen Tag übernachten...

Viel Erfolg
Moonwalk
 
moonwalk schrieb:
Lässt sich die Rückbank denn nicht nur aus dem Kofferraum heraus entriegeln? Dann bringt der "Einbruch" vorne doch nichts. Wo ist dein Zweitschlüssel? Evtl. per Express schicken lassen (so um 15 EUR, wenn bis 15 oder 12 Uhr am Folgetag geliefert wird, 9 Uhr geht auch ist aber teurer) und einen Tag übernachten...

Viel Erfolg
Moonwalk
Man kann vom Innenraum aus die unteren Scharniere losschrauben und dann die Lehne(n) etwas nach vorn ziehen sodaß man mit dem Arm in den Kofferraum greifen kann ;)
 
Würde es denn nicht schon ausreichen, "sanft" in das Auto einzubrechen (Luftkissen in Türrahmen, ...). Dann entriegelt man die Tür. Somit ist doch das komplette Auto entriegelt und sollte der Kofferraum ganz normal von außen über den Griff aufzubekommen sein. Anders würde es aussehen, wenn man den Heckdeckel mechanisch so verschlossen hätte, daß man ihn nur mit dem Metallschlüssel im Schloß entriegeln kann.
:confused:
 
Thema wird schon erledigt sein.

D C anrufen, die machen soetwas in wenigen Minuten. ;)
 
Matthias schrieb:
.. "sanft" in das Auto einzubrechen (Luftkissen in Türrahmen, ...). Dann entriegelt man die Tür...
Kann mir das mal jemand übersetzen mit dem Luftkissen? :D

Wird da ein entsprechendes leeres "Kissen" in den Türspalt reingefriemelt und dann aufgeblasen ? Hab ich ja noch nie gehört als Laie, was es nicht alles gibt. :coolio3:
 
fwcruiser schrieb:
Kann mir das mal jemand übersetzen mit dem Luftkissen? :D

Wird da ein entsprechendes leeres "Kissen" in den Türspalt reingefriemelt und dann aufgeblasen ? Hab ich ja noch nie gehört als Laie, was es nicht alles gibt. :coolio3:

genau so ;)
 
branem schrieb:
Ich glaube nicht, dass es hier alle wissen sollten.
;)
Auf jedenfall scheint das so geheim zu sein, dass auch nicht alle DC-Werkstätten sowas wissen. Wir hatten so ein Problem auch mal und haben bei DC angerufen: Die wussten von nichts und wollten beim Vorbeikommen die Heckleuchten einschlagen und dann im Kofferraum angeln gehen. Wir haben uns den Zweitschlüssel dann von zu Hause schicken lassen... Ich wüsste schon gerne, ob es auch anders geht. Der Tip von Matthias (heidi) mit Rückbank losschrauben war ja schon mal nicht schlecht.

Viele Grüße
Moonwalk
 
....

......und wenn ich mir meinen CLK ansehe durch die Mittelarlehne Skisacköffnung. ;)
 
Und wenn ich mir so meinen Kombi ansehe... :D
 
Thema: Schlüssel im Kofferraum
Zurück
Oben