schlüssel lässt sich nicht drehen w210 cdi und kurzschluss bei sicherung nr 9 dauerha

Diskutiere schlüssel lässt sich nicht drehen w210 cdi und kurzschluss bei sicherung nr 9 dauerha im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mal hier rumgeschaut und die nötige hilfe nicht gefunden. Habe mein Auto morgens abgestellt und als ich wieder weg wollte...
W

W210-E250-Turbo

Guest
Hallo zusammen,

habe mal hier rumgeschaut und die nötige hilfe nicht gefunden.

Habe mein Auto morgens abgestellt und als ich wieder weg wollte ließ sich der schlüssel nicht mehr drehen. Das geräusch fehlt auch was beim reinstecken des schlüssel immer kommt. Die Türen lasen sich ohne problme öffnen und schließen. Es ist das Mopf modell mit den neuen kleinen schlüsseln baujahr 2001. Habe es schon mit sauber machen / batterie wechseln / andere schlüssel probiert. Alles ohne erfolg. Was mir aufgefallen ist, wäre das im Sicherungskasten vorne die 25A sicherung durch war. Habe dann ne neue reingetan, nur leider brennt die sicherung beim reinstecken sofort durch. Scheint wohl ein kurzschluss zu sein. Die Sicherungsnr lautet 9 und steht unter dem Begriff lenkrad sperre im kasten.
Das Auto ist ein E 270cdi bj 2001

Vielleicht weiß ja jemand woran es liegt...

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Geräusch beim einstecken des Schlüssels kommt von der Lenkradsperre. Es passt also alles zusammen.
Fliegt die Sicherung schon raus, bevor du den Schlüssel einsteckst, oder erst beim Einstecken des Schlüssels?
 
Hallo

also die Sicherung brennt sofort durch egal ob der Schlüssel drin steckt oder nicht. Laut Anleitung steht die nur für die Lenkradsperre die Sicherung nr.9 soweit ich weiß. Ich habe das schloss und denn schlüssel auch schon gereinigt, aber hat wie gesagt auch nix gebracht. Habe mal geschaut ob das Schloss überhaupt reagiert auf nen schlüssen, und folgendes ausprobiert :
Bei steckendem Schlüssel im Zündschloss lassen sich von aussen mit dem zweiten schlüssel die Türen NICHT verriegeln (was ja auch soo sein muss). Habe dann einen andern Schlüssel reingesteckt (von nem andern Wagen auch FSB3 ) und wieder türen verriegelt bei steckendem Schlüssel, und die Türen ließen sich verriegeln. Somit scheint das schloss ja zu funktionieren da es ja schon unterscheiden kann ob der richtige schlüssel steckt oder nicht. Nur ich frage mich wie ich rausfinden kann warum (und wo am fahrzeug genau ) die sicherung direkt durchbrennt beim einstecken der sicherung. Komme bei dem thema irgendwie nicht weiter :-(
 
Hallo

Somit scheint das schloss ja zu funktionieren da es ja schon unterscheiden kann ob der richtige schlüssel steckt oder nicht. :-(


das bedeutet aber nur , dass DIESE funktion intakt ist...

schreib einfach freundlich den user stier76 an ; der ist sehr gut in dem bereich...

gib mal in der suchfunktion " EZS " ein ; da kannst du dich mal durchschmökern...
 
joa hab ich grade mal gemacht und warte einfach mal vielleicht findet sich ja noch was.
trotzdem danke schonmal
 
Hallo,

wie ist denn die Fahrgestellnummer Deines E 270 CDI? Du musst hier nicht die komplette FIN reinschreiben, WDB 210016 1B ??? würde reichen.
Hast Du den Stecker der ELV (Lenkschloss) schonmal abgezogen und dann eine neue Sicherung eingesetzt?
 
Hallo nee das habe ich noch nicht probiert werde es morgen abend direkt nach der arbeit mal probieren.
Die Fahrgestellnr. lautet WDB210 016 1B 23 17 31
 
Thema: schlüssel lässt sich nicht drehen w210 cdi und kurzschluss bei sicherung nr 9 dauerha
Zurück
Oben