Schlüssel nachmachen!

Diskutiere Schlüssel nachmachen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, hab mal ne frage was es bei einer C-Klasse 220 Cdi (W 203) ungefähr kosten würde einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Hat da...
S

SirStiffmaster

Guest
Hallo an Alle,

hab mal ne frage was es bei einer C-Klasse 220 Cdi (W 203) ungefähr kosten würde einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung oder bei einer vergleichbaren Klasse es mal machen lassen?

Mfg
 
Hast Du schon einmal die Suchfunktion benutzt?

Stichwort FBS ...


Ciao,
 
Hallo,

ich habe das bei meinem C180 W203 auch machen lassen müssen, nachdem 1 Schlüssel gefehlt hat.
Der fehlende Schlüssel wurde gesperrt, dazu musste der Wagen in die Werkstatt, geht alles per PC.
Kosten: Sperren 25,- €
Schlüssel (mechanisches Teil) 19,23 €
Schlüssel (mit Fernbedienung) 135,16 €

Also beide Schlüsselteile zusammen, jeweils aber noch zzgl. MwSt!

Du musst vorlegen: Schein, Ausweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man noch ein kleines wenig mehr investiert, bekommt man auch schon die neuen Chromschlüssel. Die entsprechenden Nummern findet man dann allerdings über die Suche ...
 
wie robust sind die neuen Chromschlüssel, wenn man sie aus der Tasche (also 1,00 - 1,30 m Höhe) auf den Asphalt fallen lässt?

Gruß

Robert
 
akbor schrieb:
wie robust sind die neuen Chromschlüssel, wenn man sie aus der Tasche (also 1,00 - 1,30 m Höhe) auf den Asphalt fallen lässt?
Robert
Ich habe mich auch gewundert. Mir ist es jetzt schon einige Male passiert .. meist dann noch mit dem Fuß abgefedert *lach aber einmal mitten auf ne Bordsteinkante. Die sind sehr robust.
Ich glaub der Mehrpreis waren 15-25 € ... ich find die schon wesentlich besser - sind zwar schwerer - liegen aber besser in der Hand ...
 
...und sehen besser aus ;)


Schlüssel: 135,16.-
mech. Teil: 19,23.-
Sperren: 25.-

...macht für Alles ca. 180.- (zzgl. Mwst), richtig?

Ich habe nämlich genau das Gleiche auch mal machen müssen (mir wurde ein Schlüssel geklaut), habe aber knapp über 300.- dafür gezahlt! War ne richtige Vertragswerkstatt, aber wer einige meiner anderen Postings kennt weiß vielleicht, dass unsere ganze Familie (Vater, Opa, Onkel) noch nie eine positive Erfahrung in dieser Werkstatt gemacht hat, deshalb gehen wir auch nicht mehr hin.
Das mit dem Schlüssel hatte die Versicherung gezahlt, insofern habe ich deshalb auch nicht genauer nachgehakt, aber die Anzahl der AWs nur für´s Schlüsselsperren kamen mir schon krass vor. Über 300.-, was normal nur 200.- kosten dürfte? Und das in einer Vertragswerkstatt?

Naja, die händigen dort auch nicht das Fehlerprotokoll der Kurztests aus, auch nicht auf Verlangen. Der Kunde hat angeblich keinen Anspruch auf die "werksinternen" Unterlagen... *kopfschüttel*...

Ich habe übrigens weder Brief, noch Ausweis für den neuen Schlüssel vorlegen müssen. Mein Vater hat das nämlich damals für mich erledigt, meinen Ausweis hatte ich in der Zeit bei mir, und der Brief liegt gut verstaut bei mir zu Hause und hat seinen Aufbewahrungsort seit dem Autokauf nicht verlassen.
Mein Vater hatte also nur den Fahrzeugschein dabei, der Wagen läuft aber in Brief und Schein nur auf meinen Namen...

Naja, das nur mal so am Rande :)
 
Mal ne Frage: Wie sieht denn der sogenannte Chromschlüssel aus?
Ich habe den neuen, aktuellen, der hat ein Plastikgehäuse und einen "Chromrand" aussenrum, sollte der das sein? Oder hat jemand ein Bild?
 
MB 203 schrieb:
Ich habe nämlich genau das Gleiche auch mal machen müssen (mir wurde ein Schlüssel geklaut), habe aber knapp über 300.- dafür gezahlt!
Das mit dem Schlüssel hatte die Versicherung gezahlt, insofern habe ich deshalb auch nicht genauer nachgehakt, aber die Anzahl der AWs nur für´s Schlüsselsperren kamen mir schon krass vor. Über 300.-, was normal nur 200.- kosten dürfte? Und das in einer Vertragswerkstatt?

Hallo MB203,

welche Versicherung hat Dir den Schlüssel bezahlt und mit welcher Begründung.Hab noch nie gehört,das ein geklauter oder anders abhanden gekommener Schlüssel reguliert wird.
Danke vorab für die Info.

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
verleger11 schrieb:
Hallo MB203,

welche Versicherung hat Dir den Schlüssel bezahlt und mit welcher Begründung.Hab noch nie gehört,das ein geklauter oder anders abhanden gekommener Schlüssel reguliert wird.
Danke vorab für die Info.

Gruß
Günter
Hallo Günter

Die von Dir so geliebte HUK bietet u.A. bei der Fahrzeugversicherung folgende Leistung:
http://www.huk.de/-snm-0177507459-1221642762-0150000064-0000002647-1227715351-enm-produkte/fahrzeuge/pkw/kasko/pop_up_teilkasko.jsp schrieb:
Austausch der Tür- und Lenkradschlösser nach Entwendung

Damit soll vermieden werden, dass ein späterer Totalausfall eintritt

Gruß Dirk
 
Kaputte Schlüssel

Hallo an ALLE!

Ich habe mir gerade meinen ersten Benz gekauft (C 200 T-CDI, Bj. 2006, gebraucht) und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings sind beide Schlüssel kaputt und zwar im Bereich des Tasters zum verschließen des Autos. Hier ist das Plastik total gebrochen, es sieht sogar fast danach aus, als wenn es mutwillig geschehen wäre. Auf jeden Fall kann man bereits auf die Elektronik der Schlüssel schauen.

Lt. Aussage des Verkäufers ist das angeblich ein bekanntes Problem von MB! Habt ihr diese Problematik schon einmal mitbekommen oder erzählt der nur Mist? Wenn ich nämlich im Internet danach suche, kann ich nichts finden. Was sagt ihr dazu?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einfach schon mal ein angenehmes WE!

Marc :thx:
 
Der Verkäufer hat dir auf jeden Fall Mist erzählt. Ich habe noch keinen Funkschlüssel gesehen, der nach 2 Jahren mechanisch kaputt (verschlissen) war. So was gibt es nicht einmal bei den bei den Mietautos (Sixt, Europcar, Avis, etc.) und da wird es mit den Autos und mit den Schüsseln am härtesten umgegangen, denke ich.

Gruß

Robert
 
Da es aber die Plastikgehäuse nicht einzenl gibt, bleibt nur die alternative "Neuer Schlüßel" oder zwei Schlüßel Gebraucht zu erstehen und das Gehäuse umbauen.
Solche Schäden können daher kommen wenn man ständig mit dem Fingernagel drückt, statt mit der Fingernagelkuppe.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
 
Ich bedanke mich für eure schnelle Antwort!

Habe gerade wieder mit dem Verkäufer telefoniert (was für ein Penner) und der ist immer noch dieser Meinung und damit wäre das Thema für ihn erledigt!

Ich habe eine stark geschwollene Halsschlagader! Vor acht Wochen ist uns unser A4 Avant abgebrannt und wir hatten nur Ärger, nun haben wir endlich ein neues Auto gefunden und der Ärger geht weiter. Jetzt darf ich mich noch um einen Rechtsanwalt kümmern. Super....

Euch danke ich aber sehr und wünsche vorsichtshalber schon mal ein frohes Weihnachtsfest!

Marc
 
Ich würde auf jeden Fall die Variante mit der Ersteigerung der Schlüssel bei eBay und anschliessender Transplantation der Elektronik versuchen. Die Schlüssel können auch defekt sein, haupsache äusserlich unbeschädigt. Das Problem wird sicherlich das Angebot sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass allzuviele Schlüssel im guten Zusatnd angeboten werden. Da muss man einfach Zeit haben.

Gruß

Robert
 
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich sehe es einfach nicht ein dies auf MEINE Kosten zu tun!!!!

Ich habe fast € 16000 für ein Auto bezahlt und erwarte, dass hier alles funktioniert! Ansonsten hätte ich mir auch einen Wagen für € 500 kaufen können. Da hätte ich wenigstens im Vorfeld gewusst was auf mich zukommt.

Es kommt ja noch hinzu, dass mir beim Wechseln der Reifen mitgeteilt wurde (andere Werkstatt), dass die Bremsbeläge fast herunter sind und höchstens noch 3000 - 4000 km halten werden. Vom Verkäufer wurde vorher ein DEKRA-Check und TÜV durchgeführt, hier ist angeblich nicht festgestellt worden. Da ich leider technisch keine Ahnung von Autos habe, stehe ich nun da und kann mir überlegen wem ich vertrauen kann. Derzeit ist es nicht der Verkäufer! Also suche ich mir noch eine Werkstatt und werde ihn dort nochmal checken lassen.

Ein genervter
Marc
 
...aus Deinen Antworten entnehme ich, dass Du den Wagen von einem privaten Verkäufer gekauft hast?
 
joshua1973 schrieb:
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich sehe es einfach nicht ein dies auf MEINE Kosten zu tun!!!!

Ich habe fast € 16000 für ein Auto bezahlt und erwarte, dass hier alles funktioniert! Ansonsten hätte ich mir auch einen Wagen für € 500 kaufen können. Da hätte ich wenigstens im Vorfeld gewusst was auf mich zukommt.

Es kommt ja noch hinzu, dass mir beim Wechseln der Reifen mitgeteilt wurde (andere Werkstatt), dass die Bremsbeläge fast herunter sind und höchstens noch 3000 - 4000 km halten werden. Vom Verkäufer wurde vorher ein DEKRA-Check und TÜV durchgeführt, hier ist angeblich nicht festgestellt worden. Da ich leider technisch keine Ahnung von Autos habe, stehe ich nun da und kann mir überlegen wem ich vertrauen kann. Derzeit ist es nicht der Verkäufer! Also suche ich mir noch eine Werkstatt und werde ihn dort nochmal checken lassen.

Ein genervter
Marc

Hallo Marc
Macht die Werkstatt auch Bremsbelagwechsel? Es könnte nämlich sein, daß er gerne den Umsatz ankurbel will.

Keine Sorge, Dein Benz meldet sich, wenn es soweit ist. Über http://www.mercedes-benz.de/content...andaccessories/services_online/e-service.html kannst Du auch sehen, was der Wechsel als Festpreis kostet.

Gruß Dirk
 
Thema: Schlüssel nachmachen!
Zurück
Oben