Schlüssel nachmachen!

Diskutiere Schlüssel nachmachen! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, hab mal ne frage was es bei einer C-Klasse 220 Cdi (W 203) ungefähr kosten würde einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Hat da...
joshua1973 schrieb:
Es kommt ja noch hinzu, dass mir beim Wechseln der Reifen mitgeteilt wurde (andere Werkstatt), dass die Bremsbeläge fast herunter sind...
Es kommt mir ein bisschen komisch vor, dass diese (andere) Werkstatt beim Reifenwechsel die Bremsbelege angeschaut hat. Wenn du die Werkstatt konkret mit dem Reifenwechsel beauftragt hast und sonst keine Anweisungen erteilt hast, dann erledigen die das schnell und fertig. Deren Zeit ist auch nicht umsonst. Die Werkstatt heisst nicht zufällug ATU oder so ähnlich?

joshua1973 schrieb:
...sehe es einfach nicht ein dies auf MEINE Kosten zu tun...
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Du hast doch den Wagen schon gekauft, oder noch nicht? Wenn du den schon gekauft hast mit den Funkschlüsseln in dem Zustand, so wie sie sind (gekauft wie gesehen, oder wie man das heutzutage auch immer formuliert) dan war's das. Meine Meinung, sorry. Die Schlüssel sind zerdeppert, das ist aber kein versteckter Mangel, oder sowas. Man hat dich doch nicht gezwungen, den Wagen zu kaufen.

Gruß

Robert
 
Gekauft habe ich das Auto bei der Firma ALD. Das ist eigentlich eine Leasingbank und vertickert die Autos, welche aus einem Leasingvertrag zurückkommen. Die haben auch keine eigene Werkstatt und aus diesem Grund habe ich bei einem Reifenhändler (nicht ATU) Winterbereifung gekauft und aufziehen lassen. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Bremsbeläge herunter sind. Die haben also nichts davon mir so etwas zu erzählen, da sie keine Reparaturen vornehmen.

Das ich bei einem Autokauf auch mittlerweile die Wagenschlüssel inspizieren muss, war mir so leider nicht bewusst und darum habe ich leider auch nicht darauf geachtet.

Natürlich kann man sagen: "Pech gehabt", aber kann es das wirklich sein. Man redet heute so viel von SERVICE, nur leider ist diese komische Person nirgendwo anzutreffen!

Trotzdem VIELEN DANK!
 
Naja gut, aber was hat man beim Autokauf, besser bei der Besichtigung und Probefahrt, als erstes in der Hand? Ich denke mal, es ist der Autschlüssel. Zumindest wenn beide mechanisch defekt sind, fällt das auf.

Aber ich kann das auch Deine Ansicht nachvollziehen. Als ich mir vor Kurzem meinen 203.046 gekauft habe, hat mir der Verkäufer (MB VT) nur einen, nämlich den intakten, Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt. Damit bin ich dann auch auf Probefahrt gegangen und mal ehrlich, wer erwartet dann schon ob der andere Schlüssel defekt ist. Bei der Übergabe habe ich dann auch den zweiten Schlüssel gesehen, der leider bei der Verriegelungstaste eingerissen ist :( . Da wird wohl die Vorbesitzerin immer schön mit ihrem Fingernagel reingedrückt haben - ich weis schon warum ich überlange Fingernägel bei Frauen unschön finde :D.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Mir wurde in der Mercedes-Niederlassung gesagt, es gäbe für den W203 jetzt nur noch diesen neuen Schlüssel, das ist der Chrom-Schlüssel. Und den habe ich auch als neuen bekommen - sieht aber echt edel aus!
 
das die tasten bei häufiger nutzung einreißen kann ich nur bestätigen. Da gibts ne menge schlüssel die nach 2 oder 3 jahren durch sind.

Das gute an den Schlüsseln ist, das man die meisten defekte (auch elektronische) instandsetzen kann, bloß die ersatzteilbeschaffung für die Reparatur ist nicht so einfach. :(
 
Der Schlüssel selbst ist doch kein Problem. Ein neuer Schlüssel kostet bei dem *** Schlüsseldienst in München weniger als 10€.
Teuer wird das wegen der Wegfahrsperre und der Funkeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlüssel selbst ist doch kein Problem. Ein neuer Schlüssel kostet bei dem *** weniger als 10€.
Teuer wird das wegen der Wegfahrsperre und der Funkeinheit.

Ich glaube, Du hast hier auf einen Post von 2008 geantwortet.
Schlüsseldienste in München haben das schwarze Plastikgehäuse, in welchem die Elektronikplatine für MB-Schlüssel eingebaut werden können?
Das wäre toll. Wo kann ich so etwas bekommen? Mein Schlüssel ist nämlich nach 8 Jahren nun auch mal verschlissen und die Tasten langsam gerissen.
Aber noch funktioniert er :-)

Ciao, Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
versuche es mal beim ***. Ich hab da welche nachmachen lassen, mit Wegfahrsperre. Bei älteren Ausführungen können sie die programmieren, die brauchen nur einen originalen zum auslesen. Kosten: 39,90 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind die die die :) Schlüssel für die Diebe herstellen.
Das Ersatzschlüsselsystem von MB ist sicher aber teuer.
Wer einen Schlüssel nur kopiert handelt strafrechtlich relevant.
 
Hallo,

nach Sichtung der Beiträge komme ich zum gleichen Ergebnis bzgl. Eigenwerbung und
daher habe ich die Links entfernt, danke für die Hinweise.
Die übermittelte IP des Verfassers tut ihr übriges :whisper:

Beim Thema Fahrzeugschlüssel gibt es nur eine Möglichkeit, der Gang zu Mercedes-Benz.

@ seb99nnam
Diese Art der Beteiligung am Forum bitte ab sofort unterlassen!
 
Ohne elektronische Wegfahrsperre würde ich den Schlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Kostet keine 25 Euro. Einfach einen Schlüsseldienst für Autoschlüssel raussuchen und Geld sparen. Was die Hersteller nehmen ist echt ne Frechheit!

Viel Erfolg :300 (158):
 
Thema: Schlüssel nachmachen!
Zurück
Oben