Schlüssel öffnet Fahrzeug, startet aber nicht

Diskutiere Schlüssel öffnet Fahrzeug, startet aber nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nochmal, entschuldigt bitte, dass ich hier so oft fragen stelle.. Diesmal geht es um meinen Erstatzschlüssel, und zwar öffnet er den Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OezyB

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S500 w220
Hallo nochmal, entschuldigt bitte, dass ich hier so oft fragen stelle..
Diesmal geht es um meinen Erstatzschlüssel, und zwar öffnet er den Wagen zwar, aber den Motor kann ich damit nicht starten. Ich habe dann den Schlüssel an meine Handykamera gehalten und Öffnen gedrückt und konnte den IR Strahl sehen, also scheint beides (Funk und IR) am Schlüssel zu funktionieren. Der Mercedesmann hat dann mal die Batterien gewechselt und sagte, dass ich den Schlüssel 3 min am Zündschloss stecken lassen solle, sodass der Schlüssel dann neu Programmiert würde. Hat leider nichts gebracht. Kann es sein, dass das anlernen länger dauert oder ist der Schlüssel tatsächlich hinüber? Mich irritiert, dass der Schlüssel ein Funksignal und auch ein IR hergibt, aber trotzdem das Fahrzeig nicht starten kann. Wenn jemand einen Rat weiss, her damit, sonst muss ich halt für 180€ einen neuen Schlüssel kaufen (der wäre dann wenigstens silber..)
Gruß
 
Hallo!

Die ZV und Infrarotfunktion hat nichts mit der Startfreigabe zu tun. Man könnte selbst die Batterien herausnehmen; trotzdem würde der Motor anspringen, wenn er denn funktionieren würde.
Bleibt also nur ein neuer Schlüssel.:(

Gruss
 
alles klar, dann hat weiss ich ja bescheid.Danke sehr
gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel öffnet Fahrzeug, startet aber nicht
Zurück
Oben