Schlüssel S202 funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Schlüssel S202 funktioniert nicht mehr. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein Arbeitskollege Schorschi fährt einen silbernen C220CDI T-Modell Baujahr 99 ( 202.193 ) mit blauer Innenausstattung. Nun war er vorgestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Mein Arbeitskollege Schorschi fährt einen silbernen C220CDI T-Modell Baujahr 99 ( 202.193 ) mit blauer Innenausstattung.

Nun war er vorgestern bei nem Drogeriediscounter und wollte seinen
OM anwerfen, aber der Schlüssel funktionierte nicht mehr.
Also kein Öffnen per Funk mehr möglich, und beim Reinstecken ins Zündschloss geht auch das Lenkradschloss nicht mehr auf.
Er hat sich dann den Ersatzschlüssel bringen lassen und damit funktionert alles einwandfrei.
Dann hat er die Batterien des funktionierenden Ersatzschlüssel in den defekten eingelegt und auch das hat nichts gebracht.
Es ist der Schlüssel ohne Bart , bei dem man das Metallteil zur Notschliessung nach vorne rausschieben kann.

Jetzt will er zur Niederlassung fahren und fragen was Sache ist.
Doch bevor er da hinfährt wollten wir einfach mal fragen , ob jemand das selbe schonmal hatte, ob man da eventuell selbst was reparieren kann und wenn nicht, was es kostet, bzw. was die WSerkstatt tun solle.. z.B. gibts nen neuen Schlüssel, bzw. muss da mehr als der Schlüssel getauscht werden etc..etc..
 
Also wenn ich mir die anderen Beiträge hier so ansehe (Wink mit dem Zaunpfahl), kann man es mit neuen Batterien und einem erneuten Anlernen versuchen. Klappt das nicht, hilft nur ein neuer Schlüssel für ca. 170,- €. (Fzg-Brief mitnehmen zur Sicherheit)

MfG Paule
 
Ja ich sehe den Zaunpfahl wackeln ;) .. ich weiss...

Das mit dem Anlernen bei neuen Batterie hat er glaub ich noch nicht versucht.. er hatte mit der Mercedes Hotline aus dem Serviceheft telefoniert und die haben ihm das Anlernen erklärt..aber eben mit den alten Batterien..
 
Schlüssel defekt - C220CDI T - 202.193

Hallo Daniel,

weißt Du, ob der Schlüssel davor evtl. runtergefallen ist?
Funktioniert die Batterie-Kontrolle noch?
Habt Ihr auf der Platine geprüft, ob Teile gebrochen sind oder ob sich Lötkontakte gelöst haben?

Auf die Schnelle hab´ ich hier ein paar Bilder von dirks gefunden:
klick


Matthias (heidi) und Thomas (weltradio) haben hier die Reparatur mit Bildern dokumentiert:
klick
klack

Hier noch der ganze Thread:
klick



Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Peter für die Links !! Ich hab gestern auf die Schnelle nichts gefunden.
Die rote Batterie Kontolle funktioniert noch.
Ich denke aber damit kommen wir weiter.
 
Eben hat er angerufen.. es ist eine Spule im Schlüssel die nicht, wie auf den Bildern, vergossen ist abgerissen.. heute mittag wid testweise gelötet.
 
Ich soll Danke sagen, für die hilfreichen Links.
Schorschi hat gestern abend gelötet und nun funktioniert der Schlüssel wieder.
Er musste nur mit dam alten aufschliessen und mit dem reparierten innen ein oder zweimal auf und zu schliessen und alles geht wieder..
Er ist glücklich..

Wird Zeit, dass er sich mal selbst hier anmeldet.. gell Georg ;)
 
Schlüssel / Funkfernbedienung - C220CDI T - 202.193

Na schau ;)

Gratuliere!


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel S202 funktioniert nicht mehr.
Zurück
Oben