Schlüssel verloren. Was nun?

Diskutiere Schlüssel verloren. Was nun? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Liebe Forumsgemeinde, da ich mich lange nicht gemeldet habe, ist es der Beweis wie zufrieden ich mit dem Wagen bin. Nun ein Problem. Habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy74

Tommy74

Crack
Beiträge
108
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Automatik
Liebe Forumsgemeinde,

da ich mich lange nicht gemeldet habe, ist es der Beweis wie zufrieden ich mit dem Wagen bin. Nun ein Problem. Habe den Schlüssel verlegt und finde ihn nicht. Falls ich ihn doch verloren habe, was muss ich machen?

Ersatzschlüssel?
Was für Kosten kommen da auf einen zu?

Neue Schlüssel und Schlösser?
Neue Schlösser usw.... (Kosten)

Hat da jemand Erfahrung oder eine Preisvorstellung. Im Moment gehe ich davon aus, dass die Kleinen den versteckt haben.........

Bitte um Hilfe, bin grad total verzweifelt. :(

Grüße, Tommy
 
Ersatz-/Zweitschlüssel ?

Hallo Tommy,

hast Du den Zweitschlüssel noch?!


Falls der Erstschlüssel weg ist:
Ich meine, man kann man die verlorene Fernbedienung für das FZ widerruflich beim Freundlichen sperren lassen. Mechanisch könnte der Schlüssel dann noch öffnen, aber starten kann man mit ihm nicht mehr... wenn Du damit leben kannst?

Ich hoffe der Schlüssel findet sich wieder ein!


Ein neuer (einzelner) Schlüssel kostet ca. 170 Euro




Gruß
Peter
:hello:
 
Ja habe ich. Wir benötigen leider Beide. :( (Autowechsel usw.).

170 Euro. Und den verlorenen Sperren lassen. O.K. Gibt es keine günstigere Variante?

Danke und Grüße, Tommy
 
Variante...

...nein.


Gruß
Peter
:hello:
 
Hallo Tommy

es ist leider genau so wie schon Peter gesagt hat.

Bitte bedenke dabei, dass ein fehlender Schlüssel bei einem Diebstahl bei der Versicherung schlecht ankommt. Deshalb nicht nur den Ersatz besorgen, sondern auch den Fehlenden sperren lassen!
 
Ich konnte ihn bis jetzt nicht finden. Also morgen früh zur Werkstatt und in den sauren Apfel beißen. Wenigstens muss ich nicht die Schlösser usw. wechseln lassen.

Grüße, Tommy
 
Auch wenn ich hier ein altes Thema aufwärme.
Und ist auch ein Schlüssel abhanden gekommen. Auf meine Anfrage, ob man den verlorenen Schlüssen sperren lassen kann.

Nein.

Man könne nur aus versicherungstechnischen Gründen eine neue Schließanlage einbauen.

Stimmt das so? Haben ein 2005 Vaneo CDI La ida

Danke & Gruß
 
Hallo, deinen Schlüssel kann man auf jeden Fall sperren lassen genauso wie bei den Fahrzeugen mit "Plasteschlüssel" FBS3.

Du solltest auf jeden Fall den Schlüssel sperren lassen und dir das bestätigen lassen.

Sonst wenn der Wagen mal "abhanden" kommt gibt es Probleme mit der Versicherung.

Aber die meisten Versicherungen verlangen extra noch den tausch der"mechanischen" Schließanlage.

Am sichersten ist das wenn man bei der Versicherung schriftlich nachfragt.


Gruß
 
Dann muss ich mir wohl nen anderen MB-Händler suchen. Denn meiner sagt, es geht bei meinem Vaneo nicht. Hinzu kommt, das ich den Tausch der Schließanlage ja zahlen muss. :-(
 
Update:
Heute wurde unser Vaneo zur Inspektion abgeholt. Darauf hin habe ich den MA noch mal gefragt, zwecks Stilllegung des verlorenen Schlüssels.

Er meinte, klar müsse das gehen.

Bin mal gespannt was er heute Abend sagt, wenn er das Auto wieder mit bringt.

UPDATE: Mein Schlüssel wurde gesperrt. Der MA konnte nicht verstehen, warum der MA aus dem Ersatzteilservice mir damals die Auskunft gegeben hat, man könne bei diesem Modell den Schlüssel nicht sperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zwei Tage nach der ganzen Aktion (umkodieren der Wegfahrsperre usw.) habe ich den Schlüssel gefunden. Sohnemann war sehr geschickt im aussuchen des Verstecks.
Aber was solls. Die Rechnung zahlt er wenn er 18 ist ;).

@ Stier76. Das habe ich auch getan.

mfg
 
Tommy74 schrieb:
Ach ja, zwei Tage nach der ganzen Aktion (umkodieren der Wegfahrsperre usw.) habe ich den Schlüssel gefunden. Sohnemann war sehr geschickt im aussuchen des Verstecks.
Aber was solls. Die Rechnung zahlt er wenn er 18 ist ;).

mfg

Ja, dafür haben die Kids ein Händchen. Aber Tagelang behauten Sie hätten keine Ahnung wo der gesuchte gegenstand sein könnte. Dazu der Dackelblick, der jeden Lügendetektor schwach werden lässt. Heb die Rechung ja auf.... ;)

Gruß Andreas
 
Hallo Galaxy510,

hast Du den wiedergefundenen Schlüssel dann reaktiviert? Unser Schlüssel wurde meiner Frau geklaut (zusammen mit der Handtasche und ALLEM was man sich vorstellen kann), ist dann aber wieder aufgetaucht (ehrliche Finder, abgesehen vom Geld und dem Handy).

Heute ist "irgendwie" der zweite Schlüssel verschwunden, so dass wir nur den ersten haben, den ich von MB habe deaktivieren lassen.

Wie gehe ich denn jetzt weiter vor?
Schlüssel 1 hängt (seid 9 Monaten) deaktiviert am Schlüsselbrett, Schlüssel 2 liegt entweder hier in der Wohnung (weil die Kinder ihn irgendwie in die Finger bekommen haben), oder auf der Straße direkt beim Auto (ich habe schon mit der Taschenlampe gesucht). Wenn meine Frau ihn verloren hat, weiß sie nicht wo - der Schlüssel ist einfach nicht da.

Ich glaube ich muss weinen - und freue mich deshalb über alle Ideen und Anregungen!

LG
Kaysoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüssel verloren. Was nun?
Zurück
Oben