SCHLÜSSEL !!!

Diskutiere SCHLÜSSEL !!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin heute das erste Mal hier und hab auch nach meinem Fehler mal die Suchfunktion genutz leider vergeblich... Hier mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tangkapan

Frischling
Fahrzeug
CLK 230 W209
Hallo Leute,

bin heute das erste Mal hier und hab auch nach meinem Fehler mal die Suchfunktion genutz leider vergeblich...

Hier mein Problem:

Der Schlüssel von meinem Wagen war ziemlich abgenutzt und die Batterie auch fast leer.
Also neue Batterie her und in der Bucht ne Hülle geordert.

Beides heute morgen umgebaut und neue Batterien rein (In die neue Hülle)
raus und den Wagen... aufschließen ok freu.. Kofferraum öffnet wieder freu
Ins Zündschloss... kein drehen
Zuschließen nix

Wieder hoch als Hülle wieder alles eingebaut an den Wagen
Auf und Zuschließen sowie Kofferraum öffnet geht
Zündschloss lässt sich nicht drehen, ergo kann nicht fahren.
Mercedes angerufen, der Ratlos, mein neuen Schlüssel oder Zündschloss.
Das Zündschloss müsste auch ohne Batterie des Schlüssels den Schlüssel erkennen und starten.

Batterie des Wagens ok, bin auch heute morgen, vor dem Wechsel gefahren.

Hat Jemand sowas schon mal gehabt?

Ich freue mich über jeden Tip.

Wahrscheinlich hast du die Platine des Schlüssels beim Ausbauen aus dem alten Gehäuse beschädigt!
Auf der Platine des Schlüssels ist vorne, da wo das Gehäuse ins Zündschloss geht so eine Art eine kleine SMD-Spule.
Wenn man beim Wechsel des Gehäuses da einen Kontakt abreist, ist sie außer Funktion und das Schlüsselerkennungsgerät ums Zündschloss rum kann den Schlüssel nicht als "berechtigt" erkennen.
Folge davon, Wegfahrsperre bleibt drin und der Wagen lässt sich nicht starten.
Wenn auf der Platine wirklich alles IO ist, mal mit ner starken Lupe alle Lötstellen ansehen, dann kann man versuchen den Schlüssel Neu anlernen zu lassen.
Geht das nicht, Ersatzschlüssel probieren.
Geht der, Geld fürs Neue Gehäuse als Lehrgeld verbuchen und bei MB nen Neuen Schlüssel kaufen und Anlernen lassen.
Kostet dann so um 200Euro Aufwärts.
Denn Wegfahrsperre und Funkbedienung sind zwar beides im Schlüssel zusammen, aber eben zweierlei Paar Stiefel.
Dass eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, wie du ja merkst.

Hab die Platine mal nem Elektrotechniker gegeben. Mal sehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SCHLÜSSEL !!!
Zurück
Oben