Schlüsselabhängigkeít - Fehlerabhängigkeit?

Diskutiere Schlüsselabhängigkeít - Fehlerabhängigkeit? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, wie schon berichtet wurde bei mir der rechte aussenspiegel repariert, nachdem er aus der gesenkten stellung (wahlhebel auf "R") nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

wie schon berichtet wurde bei mir der rechte aussenspiegel repariert, nachdem er aus der gesenkten stellung (wahlhebel auf "R") nicht mehr in die ausgangsposition zurückging. Während der instandsetzung benutzten die mechaniker meinen neuen schlüssel, der ausgetauscht worden war (weil kaputt).
Als ich mit meinem alten schlüssel, der ja noch funzt, den wähllebel auf "R" stelle, macht der spiegel aber gar nix! Nehme ich genau danach den neuen schlüssel, funzt es aber?!?!:confused:

Wie kann das sein? Dass es eine schlüsselabhängigkeit gibt, ist mir klar. Aber bezieht sich das auch auf die fehler? Muss jetzt der zweite schlüssel auch repariert werden? So langsam blick ich da nicht mehr durch...

Soweit ich weiss, kann man ( die Werkstatt ) das programmieren.

Da scheinst du ja einen Betrieb mit viel Ahnung erwischt zu haben.

Es gibt einen Menüpunkt im Tester mit dem man das Schlüsselabhängige Speichern beeinflussen kann! Vielleicht stimmt da etwas nicht!

Richtig!

Deswegen soll ich beim nächsten werkstattbesuch den alten, nicht richtig funktionierenden schlüssel abgeben, damit die das testen.

hi

Wenns die spiegelverstellung bei dem einen schlüssel funz und beim anderen nicht dann ist das schlüsselabhängige speichern aktiv! du brauchst also nicht in die werkstatt und dein schlüssel ist auch nicht defekt. es ist blos die spiegelverstellung nicht programmiert(für diesen schlüssel)

also nimm dir nochmal deine Bedienungsanleitung vor...da müsste das alles nochmal drinstehen....

Gruß Steffen

Soweit ich weiss, kann die Spiegelverstellung nur die Werkstatt programmieren.

Original geschrieben von Steffen Weidner

Wenns die spiegelverstellung bei dem einen schlüssel funz und beim anderen nicht dann ist das schlüsselabhängige speichern aktiv! du brauchst also nicht in die werkstatt und dein schlüssel ist auch nicht defekt. es ist blos die spiegelverstellung nicht programmiert(für diesen schlüssel)

Bei mir funktioniert die automatische Memory (schlüsselabhängig) auch nur bei einem Schlüssel, beim anderen nicht (obwohl bei beiden programmiert). Hab's noch nicht reklamiert - ist ja nur ein Knopfdruck - noch ist der Finger agil genug :p.

Die Spielerei mit dem rechten Außenspiegel habe ich allerdings abgestellt, ebenso wie das Zurückfahren des Fahrersitzes beim Einsteigen - da ich beides eigentlich nicht brauche, schone ich lieber die Motoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlüsselabhängigkeít - Fehlerabhängigkeit?
Zurück
Oben