Schlüsselprobleme!

Diskutiere Schlüsselprobleme! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe einen S202 C 200T K (BJ 09/2000). Eigentlich bin ich zufrieden (bislang). Nun habe ich ein Problem mit einem meiner...
K

Kris-Fred

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen S202 C 200T K (BJ 09/2000). Eigentlich bin ich zufrieden (bislang). Nun habe ich ein Problem mit einem meiner beiden Schlüssel. Öffnen der Türen geht. Stecke ich diesen Plastik-Stumpf in die Zündung, so wird dieser nicht eingezogen und zum Starten des Autos freigegeben. Batterien also i.O. DB in Berlin sagte mir heute nachmittag, daß ein neuer Schlüssel hermuss. Ich finde 150€ ein bißchen sehr happig.
Ich habe im Forum gelesen, daß einige die Schlüssel auf Kulanz bekommen haben.
Könnt ihr mal schreiben, was genau bei euch defekt war. - Bin noch in der 2 jährigen Gebrauchtwagengarantie. (DB meint, "alles was hinfallen kann, ist von der Garantie ausgeschlossen).

Gruß aus Berlin

Original geschrieben von Kris-Fred
DB meint, "alles was hinfallen kann, ist von der Garantie ausgeschlossen.

Frag sie doch mal, wo das in dieser Form steht. Vielleicht steht's ja wirklich irgendwo - aber ich würde dem jedenfalls nachgehen. Wahrscheinlich steht nur "Verschleißteile" - und ein Schlüssel ist wohl kein Verschleißteil (nur die Batterie).

Würde mich auch interessieren, auf was sich "alles" bezieht. Was kann denn noch so runterfallen bei einem MB? Die Stoßstangen? Der Motor aus der Verankerung?

:Cheese:

meiner Meinung nach ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie! Ich nehme an dein anderer Schlüssel geht dann im Fahrzeug?

Chris

Hallo,

mein Schlüssel gab auch im letzten Jahr den Geist auf.
Der neue kostete 103,00 EUR und musste danach noch
im Auto "angelernt" werden, ca. 2 Stunden saß er im
Zündschloss (in der Garage natürlich).
Ich schickte eine Mail zu MB und bekam auf Kulanz 50 %
erstattet.

Gruß

Michael

Thema: Schlüsselprobleme!