Schmier auf Windschutzscheibe

Diskutiere Schmier auf Windschutzscheibe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - guten mittag liebe gemeinde, mein abgrundguter nachbar hat meine windschutzscheibe mit einem "wasserabperlolin" behandelt, so daß das wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mzi

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
c180 sportcoupe
guten mittag liebe gemeinde,

mein abgrundguter nachbar hat meine windschutzscheibe mit einem "wasserabperlolin" behandelt, so daß das wasser sich wie auf einer gewachsten fläche verhält, tropfen bildet und von dem fahrtwind weggeblasen werden soll (ja, das gegenteil von gut ist gut gemeint). ich hatte gehofft, daß es sich, ähnlich wie das wachs aus der waschanlage, spätestens nach 14 tagen abgewaschen hat.. denkste!! statt dessehn gibt es immer dieses schliereneffekt (insbesondere nachts auffällig) wenn die scheibenwischer laufen. cw 1:100 (hat früher immer gut gegen silikon geholfen), prilwasser, fensterputz, ja selbst brennspiritus und kräftig rubbeln hat nicht geholfen. hat da jemand noch ne idee wie man die scheiebe weider richtig sauber bekommt?

vielen dank schon mal und nen suuupi- wochenende!

gruß
martin
 
Hallo Martin,

ich hatte Probleme mit Öl auf der Windschutzscheibe, vielleicht hilft auch bei Dir Reinigungsbenzin, welches nachträglich mit Fensterputzmittel abgewaschen wird.

Alternativ decke alle Lack-/Kunststoffteile und die Fensterdichtungen ab und reinige die Windschutzscheibe mit Azeton. Das hilft 100%, danach gut mit Wasser abspülen.

i.e. Weist Du wie das Mittel heißt – wir haben mit einem ähnlichen Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
hallo otfried,

vielen dank für den tip... werd ich mal probieren.

was das für ein teufelszeug war kann ich nicht sagen - ca. 10 cm hohe 4-eckige weiße flasche mit blauer schrift..

guten start in die woche allerseits

gru
martin
 
Jedes Lösungsmittel sollte dieses Mittel entfernen können. Gänge sicher auch mit Nagellackentferner ... :)
 
Reinigung

Hallo,
Nagellackentferne ist meines wissens Azeton...es gibt auch Silikon entferner in Lackierbetriebe - könnte mir auch vorstellen das dies gut hilft. Ist glaube ich auch eine Mixtur aus Azeton...


Olli
 
Hallo MZI

Zum Glück ist Nagellackentferner nicht mehr Azeton, sondern ein anderes nicht krebserregendes Produkt, aber probieren würde ich den Nagellackentferner auch.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schmier auf Windschutzscheibe
Zurück
Oben