Schmier auf Windschutzscheibe

Diskutiere Schmier auf Windschutzscheibe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; guten mittag liebe gemeinde, mein abgrundguter nachbar hat meine windschutzscheibe mit einem "wasserabperlolin" behandelt, so daß das wasser...

  1. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    guten mittag liebe gemeinde,

    mein abgrundguter nachbar hat meine windschutzscheibe mit einem "wasserabperlolin" behandelt, so daß das wasser sich wie auf einer gewachsten fläche verhält, tropfen bildet und von dem fahrtwind weggeblasen werden soll (ja, das gegenteil von gut ist gut gemeint). ich hatte gehofft, daß es sich, ähnlich wie das wachs aus der waschanlage, spätestens nach 14 tagen abgewaschen hat.. denkste!! statt dessehn gibt es immer dieses schliereneffekt (insbesondere nachts auffällig) wenn die scheibenwischer laufen. cw 1:100 (hat früher immer gut gegen silikon geholfen), prilwasser, fensterputz, ja selbst brennspiritus und kräftig rubbeln hat nicht geholfen. hat da jemand noch ne idee wie man die scheiebe weider richtig sauber bekommt?

    vielen dank schon mal und nen suuupi- wochenende!

    gruß
    martin
     
  2. #2 Otfried, 14.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Martin,

    ich hatte Probleme mit Öl auf der Windschutzscheibe, vielleicht hilft auch bei Dir Reinigungsbenzin, welches nachträglich mit Fensterputzmittel abgewaschen wird.

    Alternativ decke alle Lack-/Kunststoffteile und die Fensterdichtungen ab und reinige die Windschutzscheibe mit Azeton. Das hilft 100%, danach gut mit Wasser abspülen.

    i.e. Weist Du wie das Mittel heißt – wir haben mit einem ähnlichen Produkt sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. mzi

    mzi Crack

    Dabei seit:
    22.10.2001
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c180 sportcoupe
    hallo otfried,

    vielen dank für den tip... werd ich mal probieren.

    was das für ein teufelszeug war kann ich nicht sagen - ca. 10 cm hohe 4-eckige weiße flasche mit blauer schrift..

    guten start in die woche allerseits

    gru
    martin
     
  4. Konni

    Konni Crack

    Dabei seit:
    27.11.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C270T CDI
    Jedes Lösungsmittel sollte dieses Mittel entfernen können. Gänge sicher auch mit Nagellackentferner ... :)
     
  5. #5 Damogles, 18.06.2002
    Damogles

    Damogles alter Hase

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgarde 01/01
    Reinigung

    Hallo,
    Nagellackentferne ist meines wissens Azeton...es gibt auch Silikon entferner in Lackierbetriebe - könnte mir auch vorstellen das dies gut hilft. Ist glaube ich auch eine Mixtur aus Azeton...


    Olli
     
  6. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo MZI

    Zum Glück ist Nagellackentferner nicht mehr Azeton, sondern ein anderes nicht krebserregendes Produkt, aber probieren würde ich den Nagellackentferner auch.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Schmier auf Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Schmier auf Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse

    Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse: Achsöl Kugelgelenkfett Schmiernippel G300 GE Bj 1991 Mercedes G Klasse Hallo Freunde, ich bin so froh an der G Klasse zu schrauben, den es macht...
  2. geeignetes Schmiermittel für Xenon-Regelgestänge?

    geeignetes Schmiermittel für Xenon-Regelgestänge?: Hallo Leute, ich war mal wieder mit meinem s203 beim TÜV. Alles soweit in Ordnung, die Plakette habe ich, als geringer Mangel wurden diesmal...
  3. kunststoff auf kunststoff schmieren?

    kunststoff auf kunststoff schmieren?: was nimmt man da, silikon? es geht um den vaneo blinkerhebel. der ist in einer art kugelgelenk aus plastik gelagert, und hakelt etwas. vor allem...
  4. Schmierstoffe fürs KFZ

    Schmierstoffe fürs KFZ: Hier gibt es ein sehr interessantes Dokument zu KFZ-Schmierstoffen: => Schmierstoffe
  5. Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?

    Welches Wachs schmiert DC beim W210 unter die Türgummis?: Ich möchte bei meinem Auto unter den Türgummis Rostvorsorge betreiben. Ich habe zwar ein Rostschutzwachs Namens Fluid Film, weiß aber nicht ob es...