Schnapsidee?? 400CDI --> 320 CDI

Diskutiere Schnapsidee?? 400CDI --> 320 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Allerseits, ist es möglich, den 400CDI-Motor in einen derzeitigen 320CDI (S210) hineinzusetzen?? Was muss noch alles umgabaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derGuntram

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W210
Hallo Allerseits,

ist es möglich, den 400CDI-Motor in einen derzeitigen 320CDI (S210) hineinzusetzen?? Was muss noch alles umgabaut werden?? Elektonik, Auspuff, evtl. Getriebe??
Wenn alle Stricke reißen ... Was kostet eine neue 320CDI-Maschine (ohne Anbauten)? Vertreibt DC Motoren auch neu aufbereitete Motoren?

viele Grüße
derGuntram
 
Hallo Guntram

vom Platz her ist es möglich, den OM 628 in den W 210 einzubauen, es dürfte sich auch jemand finden, der den Umbau durchführt. Neben dem Austausch der Nebenaggregate {Getriebe u.a.} stellt die Unterbringungen der Luft/wasser-LLK das größte Problem dar.
Ein neuer W 211.028 ist hier wesentlich kostengünstiger.

DCX vertreibt unter dem ATC auch AT/gelaufene Motoren. Alternativ bietet sich ein Motoreninstandsetzer an.
 
Hallo Otfried,

Otfried schrieb:
Ein neuer W 211.028 ist hier wesentlich kostengünstiger.
... also doch eine Schnapsidee - schade eigentlich.
Den Motorinstandsetzer brauch ich noch nicht (mal vorsorglich auf Holz klopfen), aber das Tickern meiner Maschine wird zusehends lauter und da dachte ich mir, da bei EBAY gerade ein 4-L-CDI-Maschine zum Verkauf steht ... warum nicht das Ding im Keller bunkern und wenn es so weit ist (oder auch früher :D ) - rein damit, zu mal ich den S210 verdammt schön finde - wie mit der Axt zurechtgehaun. Der 211 ist schon wieder arg rundlich.

Wie auch immer ...

viele Grüße
derGuntram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnapsidee?? 400CDI --> 320 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben