Schneekettenbetrieb beim Sportcoupè nicht möglich?

Diskutiere Schneekettenbetrieb beim Sportcoupè nicht möglich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der Winter ist zwar vorüber,aber ich habe vergessen die Frage im Winter zu stellen In der Preisliste steht beim Evo-Sportpaket, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

der Winter ist zwar vorüber,aber ich habe vergessen die Frage im Winter zu stellenhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/wink.gif
In der Preisliste steht beim Evo-Sportpaket, dass ein Schneekettenbetrieb nicht möglich ist.
Gilt dieses Verbot nur für die 17 -Zoll Felgen?

Gruß

Tobias

Normal nur bei 17 Zoll oder größer nicht möglich!

Chris

Hallo Tobias,

wie von Chris geschrieben, gilt dies nur in Verbindung mit der 17" Bereifung. Bei der in den Papieren eingetragen Winterreifengröße {195/65 R 15} ist eine Schneekettenmontage möglich.

Hallo,
dann ist wohl eine Schneekettenmontage auch bei der von mir angepeilten Reifengröße 205/55 R16 (auf Felgen 7Jx16 ET37) so gerade noch möglich. Ist das richtig?

Viele Grüße
Robby

Schon die B-Anleitung gelesen?

Ich möchte eigentlich nix sagen, aber wie wäre es mal mit einem Blick in die B-Anleitung, steht doch alles drin (bei Bereifung oder zulässige Rad-Reifen-Kombination)! :confused:

Ohje Patrick, da hast Du natürlich recht .... bitte entschuldige .... :mad:

Ich habe in den letzten 2 Tagen die komplette Navi-Anleitung und ein gutes Stück der Betriebsanleitung gelesen. Bin aber noch nicht durch ...

Ich lese da, dass Schneekettenbetrieb bei der genannten Reifengröße nicht verboten ist. Ich hoffe nur, dass man sie bei 205/55 R16 auch einigermaßen leicht dran bekommt.

Viele Grüße
Robby

Schneeketten möglich....

Hallo !

ich kenne das Evo-Paket nicht im Detail aber die Fa. Pewag bietet Schneeketten für Sportfahrzeuge an (Slim-TT5), auch für das C220 Sportcoupe bis zu 255/45_17.

Infos zu der Kette findest du unter:
http://www.pewag.at/de/produkte/gsk_pkw/slim_tec.php4

Ich bin mit mit dieser Kette hochzufrieden, super Grip und sehr stabil !

Ob der Betieb erlaub ist, kann ich nicht sagen, wenn ich in den Bergen im Schneegestöber festsitze ist mir das auch kräftig egal !!

Fest steht die Montage ist eine schlimme fummellei.....

greetz

Schrauber

Schneeketten

@schrauber

Die Angabe 255/45 R 17 ist falsch! Ausserdem sollten die Angaben zu Baureihe 203 in der B-Anleitung stehen.

Zugelassen für Schneekettenbetrieb (für alle W/S/CL203) sind die Reifendimensionen 195/65 R 15 und 205/55 R 16 (plus 215/45 R 17, nur beim C 32 Kompressor AMG).

Die Grössen 225/50 R 16, 225/45 R 17 und 245/40 R 17 sind nicht für Kettenbetrieb zugelassen.

Ciao,

In Eile?

@schrauber

Hehe, 225/40 R 17 ist meines Wissens für den 203er gar nicht eingetragen?! :D :D :D

Ciao,

@ patrick

hihi, naja Verkauft wird das Zeuch jedenfalls, obs legal ist...hmmm es gibt mit Sicherheit Käufer :D ich möchte auf solche Winterräder keine Kette montieren müssen, aber um beim Thema zu bleiben, klappen tuts wohl, ich unterstelle das die Montage vor dem Verkauf wohl mal getestet wurde....

cu
schrauber

225/40 R 17

Äh, was ich aber meinte: Das Format 225/40 R 17 ist für den 203er von Mercedes-Benz überhaupt nicht als zugelassene Reifengrösse aufgeführt! Oder sollte ich mich irren?! :confused:

Woher hast Du die Angabe, dass 225/40 R 17 auf dem CL203 gefahren werden dürfen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneekettenbetrieb beim Sportcoupè nicht möglich?
Zurück
Oben