Schock beim Bezahlen von Assyst A

Diskutiere Schock beim Bezahlen von Assyst A im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ist dieser Preis für einen Assyst A "normal"in einer Niederlassung? kann ich da etwas reklamieren? Rechnungsbetrag: 191,89 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bappsack

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
A-160
Hallo zusammen,

ist dieser Preis für einen Assyst A "normal"in einer Niederlassung? kann ich da etwas reklamieren?
Rechnungsbetrag: 191,89 Euro

Setzt sich zusammen aus:
11 x Arbeitswert a 6,80 für Assystservice A
5 x Arbeitswert a 7,10 für Bremsflüssigkeitswechsel
4 x Arbeitswert a 7,75 für Innenraumlampe und Heckscheibenwischerwechsel

Verwendete Ersatzteile:
Glühlampe: 1,05
Waschmittel W: 7,04
Wischerblatt: 6,81
Bremsflüssigkeit: 9,23

Öl und Filter wurden kostenlos wegen einem Gutschein gewechselt.

Gruss

Christian
 
Ich kann da auf den ersten Blick nichts erkennen, was da falsch sein sollte bis darauf dass mir unterschiedliche Preise für die Arbeitswerte noch nicht untergekommen sind (können sich ja mal vielleicht die äußern die so etwas schon mal auf der Rechnung hatten). Sonst kann man echt nur den Tipp geben sich vorher anzusehen was alles zu machen ist und unnötiges (z.B. Scheibenwischer, Waschmittel) vorher durch Ansagen auszuschließen und Sachen die man selbst machen kann (z.B. Beleuchtungsanlage) selbst zu machen.
Ansonsten gibt es da wohl keine Reklamationsmöglichkeit.

gruß
 
Ist schon ne Frechheit, was die sehen wollen. Wobei der
Wert wohl im oberen Mittelfeld liegt.

Ich werd mein Auto jedenfalls demnaechst aus der DC-Wartung
nehmen und fertig.

Abzocke - nein Danke.

Gruss, Tim
 
Ist trotzdem zu teuer

Hallo,

wegen Scheibenwischer und Innenraumleuchte hat die NL mich angerufen. Ich habe OK gesagt, nur 31 Euro für ein pisseliges Glühlämpchen und einen Scheibenwischer wechseln das ist heftig.

Gruss

Christian

Original geschrieben von Jupp
Ich kann da auf den ersten Blick nichts erkennen, was da falsch sein sollte bis darauf dass mir unterschiedliche Preise für die Arbeitswerte noch nicht untergekommen sind (können sich ja mal vielleicht die äußern die so etwas schon mal auf der Rechnung hatten). Sonst kann man echt nur den Tipp geben sich vorher anzusehen was alles zu machen ist und unnötiges (z.B. Scheibenwischer, Waschmittel) vorher durch Ansagen auszuschließen und Sachen die man selbst machen kann (z.B. Beleuchtungsanlage) selbst zu machen.
Ansonsten gibt es da wohl keine Reklamationsmöglichkeit.

gruß
 
hmm, finde den Preis eigentlich absolut ok. Kleiner Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel und Zusatzarbeiten. Aber wieso beschwert sich immer jeder, fragt keiner mehr zuvor nach dem Preis?

Chris
 
Probefahrt?

Moin Leute,

mein Elch war auch letzte Woche beim Assyst A. Mir ist dabei aufgefallen, dass keinerlei Probefahrt gemacht worden ist. Die wenigen Meter können nur durchs hin- und her rangieren auf dem NL-Gelände gekommen sein. Ist das normal?

Des Weiteren habe ich eine Veränderung des Verhalten des Kombiinstrumentes festgestellt. Bislang wurde immer nur auf den letzten 1000Km nach dem Starten für ein paar Sekunden die Reststrecke angezeigt. Jetzt passiert es immer. Auch die Berechnung scheint sich verändert zu haben. Wurde bisher unabhängig von der Fahrweise immer auf den Km genau 100Km abgezogen, scheint sich jetzt evt. doch die Fahrweise auszuwirken.
Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge durchlese, schien es doch eher so, dass es zwei Arten von Kombiinstrumenten gibt. Bei den einen klappt es mit der dynamischen Berechnung der Reststrecke und bei den anderen halt nicht. Hm, wäre schon nicht schlecht, wenn meine Langstrecken sich jetzt positiv auf dei Wartungsintervalle auswirken würde...

Auf der Rechnung steht Waschmittel S. Das bedeutet wohl, dass es sich um Sommerwaschwasser handelt und ich vorm Winter Frostschutz hinzufüllen muß, oder? Toll, da "leistet" man sich den Luxus, dass Auto warten zu lassen und hat dann evt. gefrorenes Waschwasser beim ersten Frost...

Gruß,

Tom
 
Hallo
MB wollte von mir bei der Letzten Inspektion Assyst B (30.000 km) 898,86 Euro!!!
Die Rechnung wird ja immer zu geschickt, habe nach einer Woche nichts ahnend die Rechnung zu geschickt bekommen, und dachte die wollen mich ver*****en. Bin natürlich gleich hin und habe meine ganze schlechte Laune raus gelassen, die sich angesammelt hat von der Fahrt von zu Hause bis zu MB!
Der Meister meinte vor her das es ca. 250 Euro kosten würde!!! (Assyst B).
Nach 10 Minuten schreien und diskutieren mit Chef und Meister + Co. im Büro habe ich einen Nachlass bekommen von 227,36 Euro + 1 mal Öl wechseln Gratis!
Seit dem lasse ich meine Inspektionen bei ATU machen wenn es hoch kommt 200 Euro
 
Ich finde den Preis rel.OK, vorallem, weil ja noch ein Bremsflüßigkeitswechsel dabei ist, der alleine 45Euro ausmacht!!

Vor sechs Jahren kostete mich bei VW der 15000Km Kundendienst, Bremsflüßigkeitswechsel, TÜV und AU, ohne Ersatzteile außer der Reihe, also normalem Bedarf knapp 600DM oder grob 300Euro!!
Zieht man davon 100Euro für TÜVu.AU ab und rechnet man die Jahre dazu, dann kommt man auch auf 200Euro!!
Der reine Kundendienst mit Ölwechsel war damal mit 337DM ausgeschrieben!

Also so gerechnet durchaus akzeptabel, wobei ich diesen Posten happig finde:
"4 x Arbeitswert a 7,75 für Innenraumlampe und Heckscheibenwischerwechsel"

31Euro nur für nen Wischer und ein Birnchenwechseln ist stark!!
Mit Ersatzteilen sind das grob etwa über 40Euro!!

Sowas sollte gar nicht berechnet werden mit Arbeitszeit, daß ist in normalen Werkstätten Service!!
VW hat da nie was berechnet!!

Ich werde auch nie wieder bei DC Räder wechseln lassen und wenn mirs Kreuz noch so weh tut!!
68DM oder 32Euro damals, ohne Wuchten, nur Umstecken, daß war hart!!
Mit selbermachen spart man da bei DC doch schon einiges!!
 
Original geschrieben von Thomas H

Ich werde auch nie wieder bei DC Räder wechseln lassen und wenn mirs Kreuz noch so weh tut!!
68DM oder 32Euro damals, ohne Wuchten, nur Umstecken, daß war hart!!
Mit selbermachen spart man da bei DC doch schon einiges!!

hm, bei DC habe ich für 4 neue Sommerreifen inkl. Montage und 2 Stunden Ersatzwagen (CLK Cabrio, weil nichts anderes da war..) 196,55€ inkl. Montage bezalhlt (alte Reifen abmontieren und entsorgen, neue Reifen auf vorhandene Felgen aufziehen, auswuchten und Montage).

Im Gegensatz dazu wollte ATU für die günstigsten Reifen (irgendwas No Name) schon 265€...

es grüßt

Anias
 
Hm, also preiswerter ist selbst Smart fahren nicht.

Bei meinem Smart (benziner) liegen die Wartungskosten zwischen 170,00 € für eine A-Wartung (alle 15Tkm) und 350,00 € für eine B-Wartung (alle 30Tkm), sowie bei 420,00 € für eine C-Wartung (alle 60Tkm), dies jeweils inkl. Öl+Filter und exclusive Extras wie Bremsflüssigkeit, Bremsen, etc.
 
@Anies

Ich hab ja keine Neureifen gekauft!
Es wurden nur die Winterräder montiert, ich dachte bringst die gleich mit, der Wagen steht ja eh zwei Tage in der Werkstatt, da geht daß gleich mit!
In meiner Reifenwerkstatt hätte ich 68DM mit Wuchten bezahlt!!
Bisher bin ich übrigens bei meiner Stammreifenwerkstatt sehr gut gefahren, preislich und Reifenmäßig!
Da bin ich seit über 20Jahre Kund und werde es auch weiterhin sein!
Selbst die Radabdeckungen, die ich Winters auf den Stahlfelgen habe stammen von da!
4Stück 65DM, bei DC hätte ich nur eine dafür bekommen!
Sind zwar aus Kunststoff ohne Stern und Chrom, aber dafür klaut die keiner!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schock beim Bezahlen von Assyst A
Zurück
Oben