schöner Sitzverstellungsschalter gesucht

Diskutiere schöner Sitzverstellungsschalter gesucht im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi, ich suche einen schönen Sitzverstellungsschalter (erstmal egal von welchem DC) für den Einbau in der Tür. Ich stelle mir vor das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FMode

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
VW Polo GTI 6NF
Hi,

ich suche einen schönen Sitzverstellungsschalter (erstmal egal von welchem DC) für den Einbau in der Tür.
Ich stelle mir vor das der Schalter beleuchtet ist (das man ihn auch im dunkelen findet). Leider habe ich bis jetzt noch keinen beleuchteten Schalter bei DC gesehen (auch nicht bei VW, Audi, BMW, Ford) - ausser der der Sitzverstellungsschalter im neuen 7er ist schön beleuchtet allerdings finde ich den hässlich globig.

Gibt es vielleicht einen schönen beleuchteten Sitzverstellunsschalter bei DC für den Einbau in die Tür (Fahrer und Beifahrer) ? 8-Wege Verstellung sollte er (mindestens) haben (mehr ist nicht schlim also z.B. mit Kopfstzütze elektrisch) - Habt ihr vielleicht Bilder ?

Danke für eure Geduld - ich hoffe ich habe das richige Forum erwischt...
 
Hallo,

der von der S-Klasse (W220 und W140) ist beleuchtet, allerdings nicht der Schalter selber, sondern die "Umrahmung". Der W220-Schalter gefällt mir eigentlich am besten. Das ist allerdings ein 12-Wege-Schalter.
 
Danke für die prompte Antwort !

Hat jemand mal ein Bild von diesem Schalter beleuchtet nachts ich kann mir das nicht so richtig vorstellen ?
(Wird der Schalter angestrahlt ? Wenn ja von wo denn ?)

Welche Farbe hat die Beleuchtung ? Gelb bzw. Weiss wie bei Mercedes üblich ? "Woher" kommt die Farbe ? Ich frage das weil ich die Beleuchtung umbauen will (auf rot oder blau oder beides) (bei einer LED ist sowas ja ganz einfach...)

W140 ist "alte" S-Klasse ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja W140 ist die alte S-Klasse.
Ich versuche, ein Bild anzuhängen. Darauf siehst Du, daß um den Sitzschalter, der ja schon die Form eines Sitzes hat, ein weißer Streifen rumgeht. Und dieser ist nachts beleuchtet.
 

Anhänge

  • sitz3.jpg
    sitz3.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 247
Danke für die Antwort !

Danke für das Bild.

So einen Schalter hol ich mir ! :) Ich hoffe man kann den weissen Ring auf rote Beleuchtung umbauen damit er zu meinen (VW) Interieur passt.

Langsam wird lustig bei mir ;) :
elektrisches Heckrollo vom 7er , elektrische Sitze(konsolen) vom Audi 200...
Cooles Forum ! Danke !
(Wenn jemand Ärger mit seiner MB-Memorysteuerung hat: Ich habe ein eigene entwickelt auf Basis von C-Control 2...)
 
Hallo,

ich muß Dich aber vorwarnen. An der Sitzverstellung hängt alles weitere dran, d.h. Memory-Tasten, Sitzheizung + Lüftung (muß es sicher auch ohne geben, da es Autos ohne gibt), Spiegelverstellung und Spiegelanklappung.
Das ist ein großer "Kasten", der von hinten in die Verkleidung eingeklipst ist, so daß nur die Bedientasten (Memory, Verstellung, ...) herausgucken.
Auf jeden Fall ist das -wie ich meine- der einzige beleuchtete (außer noch W140) Schalter im Mb-Programm, und natürlich der schönste :D .

Mfg
 
Danke für die Warnung habe ich mir schon gedacht...
Kein Panik ! ;)
Habe schon einen Golf (IV) -Spiegelverstellschalter (mit el. Spiegel-Anklappung) elektronisch auf meine Bedürfnisse modifiziert (sind ein paar SMD-Widerstände herausgeflogen überbrückt und ein paar Kabel herausgelegt aus dem Gehäuse)
Ich muss wirklich an allem herumbasteln ;) !

Und wenn die Memorytasten (auf der Fahrerseite) schon dabei sind ist es auch egal (ich wollte eigentlich das original VW/Audi Modul in die Türtaschen setzen)
 
R E S P E K T ! !

Tolle (Bastel)Arbeit! :cool: :cool:
 
Yo !
Gibt es von dem Auto irgendwo mehr Bilder ?
Ich glaube, über das "Bastelstadium" bist Du weit hinaus !

Gruss aus Kiel ...
 
Ähh, mir ist da im Nachhinein noch was eingefallen. Der Sitzverstellschalter vom jetzigen SL (R230) dürfte etwas schöner sein als der von der S-Klasse, zu dem ich hier Fotos reingestellt habe :D :D .
Aber ansonsten: Respekt. Sieht wirklich toll aus :D ...
 
uiii danke... :D
werde ja schon rot....

@Higgi:
Respekt !
soviele KM auf dem Auto und läuft und läuft...
(teil ma durch 5 und du weisst was ich auf der Uhr hab)
;)

@rollo:
yep: Pics gibts auf meiner Page:
http://netsh88.hades.net-build.de/fmode

@Matthias:
das ist der selbe Schalter !
beleuchtet wird der Ring durch eine gelbe LED - die habe ich rausgemacht und durch eine rote ersetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schöner Sitzverstellungsschalter gesucht
Zurück
Oben