Schönheitsreparaturen

Diskutiere Schönheitsreparaturen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Ich bin ein Neuling hier und komme mit einer Frage, die Ihr vieleicht schon einmal behandelt habt (ich habe zwar im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demian

Demian

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C220CDI Sportcoupe
Hallo Zusammen!
Ich bin ein Neuling hier und komme mit einer Frage, die Ihr vieleicht schon einmal behandelt habt (ich habe zwar im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden).
Mein C220CDI Sportcoupe, Bj. 2000, hat jetzt 220.000km auf dem Tacho, die ich fast ausschließlich auf deutschen Autobahnen zusammengefahren habe. Dementsprechend sehen Motorhaube und Kühlergrill aus. Die Frontscheibe wurde vor zwei Monaten aus Kulanzgründen von MB getauscht (Feuchtigkeit IN der Scheibe). Jetzt möchte ich den Wagen noch mal richtig "fein" machen. D.h.: Professionelles Aufarbeiten innen und Außen durch einen Fachbetrieb, incl. Lackarbeiten. Jedoch ist der Kühlergrill mit herkömmlichen Maßnahmen kaum zu retten (Steinschläge größeren Ausmaßes).

Meine Frage: Gibt es Kühlergrills für das Sportcoupe, die sportlicher wirken und gleichzeitig deutlich billiger sind als das Original-MB-Teil? Welche Rettungsmaßnahmen gibt es sonst?

Ich freue mich auf Anregungen, Tips und überhaupt :)

Demian

Möchtest Du diese Schönheitsreperaturen für dich machen oder willst du den wagen verkaufen?
Wenn du ihn verkaufen wolltest, lohnt sich meiner Meinung nach, diese Reparatur angesichts des Kilometerstandes nicht. Deswegen wird es nicht viel mehr Geld geben, auf alle Fälle nicht das, was du für die Schönheitsreperaturen reingesteckt hast.
In Sachen Kühlergrill kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

:cool:

Weiterfahren!

Er hat doch erst 220.000 km gelaufen!!!! Warum also verkaufen??? Aber im Ernst: Ich möchte ihn noch bis zum Modellwechsel fahren. Und da er technisch in einem hervorragenden Zustand ist, soll er auch optisch wieder ertwas besser aussehen ....

Gruß
Demian

Demian schrieb:
Er hat doch erst 220.000 km gelaufen!!!! Warum also verkaufen??? Aber im Ernst: Ich möchte ihn noch bis zum Modellwechsel fahren. Und da er technisch in einem hervorragenden Zustand ist, soll er auch optisch wieder ertwas besser aussehen ....

Gruß
Demian

Hallo Demian,

mir hat man bei MB gesagt, dass es kein Nachfolgemodell des Sportcoupés geben wird!?

Unser "altes" Modell (meins ist aus 03/2001) hat ja anscheinend ein Facelift bekommen, angeblich soll es jedoch mit der neuen C - Klasse ab 2007 kein Coupé mehr geben.

Und Du hattest während der 220.000 km KEINEN Ärger mit dem Wagen? Das macht mir Hoffnung :rolleyes:

Ich hatte bei meinen grade mal 60.000 km schon genug Rennerei.... :(

Tschüß,
Simone
:donqui:

220.000km und kein Ende in Sicht

Hallo Simone!

Ich habe in der aktuellen Ausgabe von "Auto Motor und Sport" lesen müssen, dass unser Sportcoupe wohl keinen Nachfolger mehr bekommen wird :(

Der Grund dafür ist aber nicht mangelnde Zuverlässigkeit, sondern einfach das Preis/Leistungsverhältnis, welches aus Sicht von DaimlerChrysler ungünstig ist. Will heißen: Das Auto ist eigentlich zu billig verkauft worden.

Was meinen "Sportdiesel" angeht: Bis auf die normalen Servicebesuche und einigen Werkstattaufenthalten auf Grund von Fremdeinwirkungen (da zog z.B. einer von rechts mit Tempo 35 über die linke Autobahnspur, ich fuhr deutlich über 200 .... Gott sei Dank war sein Name Hase), ist dieses Auto ein Ausbund an Zuverlässigkeit!

Mein Motto: Jederzeit wieder einen CDI! Zur Not dann eben eine Limo mit sportlicher Note.

Gruß nach Neuss :)
aus Düsseldorf

Demian

Schau mal bei www.mbatc.de nach.
Da gibt es für 58 Euro einen Grill [ MB 203 - C-Klasse ] 203 880 03 83 203 880 03 83 CL

Der sollte doch passen.

Danke!

@adhesive

Danke für den Tip :-)

Allerdings bin ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden ... die angebotenen Kühlergrills scheinen für die Limo zu sein, oder?
Woran kann man erkennen, dass es der Grill für das Sportcoupe ist?

Trotzdem DANKE!

Gruß
Demian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schönheitsreparaturen
Zurück
Oben