Schönheitsreparaturen

Diskutiere Schönheitsreparaturen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Ich bin ein Neuling hier und komme mit einer Frage, die Ihr vieleicht schon einmal behandelt habt (ich habe zwar im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demian

Demian

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C220CDI Sportcoupe
Hallo Zusammen!
Ich bin ein Neuling hier und komme mit einer Frage, die Ihr vieleicht schon einmal behandelt habt (ich habe zwar im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden).
Mein C220CDI Sportcoupe, Bj. 2000, hat jetzt 220.000km auf dem Tacho, die ich fast ausschließlich auf deutschen Autobahnen zusammengefahren habe. Dementsprechend sehen Motorhaube und Kühlergrill aus. Die Frontscheibe wurde vor zwei Monaten aus Kulanzgründen von MB getauscht (Feuchtigkeit IN der Scheibe). Jetzt möchte ich den Wagen noch mal richtig "fein" machen. D.h.: Professionelles Aufarbeiten innen und Außen durch einen Fachbetrieb, incl. Lackarbeiten. Jedoch ist der Kühlergrill mit herkömmlichen Maßnahmen kaum zu retten (Steinschläge größeren Ausmaßes).

Meine Frage: Gibt es Kühlergrills für das Sportcoupe, die sportlicher wirken und gleichzeitig deutlich billiger sind als das Original-MB-Teil? Welche Rettungsmaßnahmen gibt es sonst?

Ich freue mich auf Anregungen, Tips und überhaupt :)

Demian

Möchtest Du diese Schönheitsreperaturen für dich machen oder willst du den wagen verkaufen?
Wenn du ihn verkaufen wolltest, lohnt sich meiner Meinung nach, diese Reparatur angesichts des Kilometerstandes nicht. Deswegen wird es nicht viel mehr Geld geben, auf alle Fälle nicht das, was du für die Schönheitsreperaturen reingesteckt hast.
In Sachen Kühlergrill kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

:cool:

Weiterfahren!