schon wieder 124.079 ; startet nicht

Diskutiere schon wieder 124.079 ; startet nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - aus welchen gründen auch immer mein text im ersten thread nicht angezeigt wurde ; hier noch einmal... unser lastenesel macht mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
aus welchen gründen auch immer mein text im ersten thread nicht angezeigt wurde ; hier noch einmal...

unser lastenesel macht mal wieder mucken...

nachdem ich ihn an "dritte" verliehen habe und ihn RESTLOS LEER wieder bekam , startet er nicht...

selbstverständlich habe ich vor nen 5 l kanister sprit eingefüllt...

jedenfalls dreht er , spritpumpe läuft auch , sicherungen sind in ordnung ...
nur er kommt nicht...

waren 5 liter zuwenig , nachdem er komplett leer georgelt war?
 
Hallo Mephi,
ich denke, da wird die Luft im System stören. Bei meinen Bensen hatte ich das noch nie aber bei einem Fremdfabrikat (meine Tochter fuhr bis zum letzten Tropfen).
Habe ich die im Motorraum ankommende Leitung zur Einspritzanlage gesucht, dort befand sich eine Druckregler (3 bar). Nach diesen habe ich Rohrverbindung leicht gelöst, also nicht abgeschraubt und die Zündung eingeschaltet. Dabei arbeitet (hörbar) die Benzinpumpe und die Luft kam aus der gelösten Verbindung. Gewartet bis Benzin kommt und Rohr wieder befestigt. Lief auf Anhieb. Das war am Opel Baujahr 1995. Ich denke, so ähnlich könnte man bei Deinem 124.079 auch die Luft raus lassen.
Gruß Ruedi
 
Versuch mal den Luftfilter leicht mit Benzin zu befeuchten...
Bei diesen Tuning Ami-Motoren schütten die da immer ein Gläschen Sprit in den Luftansaugtrakt, wenn die Kisten beim ersten mal nicht anspringen wollen..
Ach so.. den "Dritten" würd ich das Auto nicht mehr geben :)
 
Versuch mal den Luftfilter leicht mit Benzin zu befeuchten...
Bei diesen Tuning Ami-Motoren schütten die da immer ein Gläschen Sprit in den Luftansaugtrakt, wenn die Kisten beim ersten mal nicht anspringen wollen..



Wohl zuviel OVERHAULIN geguckt ? :D
Chip Foose :oh_yeah:
 
Wohl zuviel OVERHAULIN geguckt ?

Jepp.. richtig erraten..
aber ich kenne schon seit meinem 14. Lebensjahr das pfälzische
Overhaulin..Motorsägen, 80er, Mopeds,diverse Renaults und Rasenmäher.. alle fanden diese Methode gut...
 
5l könnten in der Tat zuwenig sein, je nachdem wie er steht.
Ich würde nochmal 5l nachfüllen.
Vorher aber den Dieselfilter ausbauen und dessen Gehäuse ebenfalls füllen und wieder anschrauben.
 
@ Thomas H.

124.079 = 2 Liter Benziner...bekannt als 200E
 
Ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir wurde n 10er Kanister reingeschmissen. Also nochmal 5 Liter drauf, ordentlich schütteln (den Wagen natürlich) und etwas Starthilfespray auf den Luftfilter, dann sollte er wieder funzen.

P.S.: Ist die Batterie mittlerweile leer :confused:

MfG Paule
 
upps, wie kam ich nur auf Diesel?? :D
 
... den "Dritten" würd ich das Auto nicht mehr geben :)

...es waren nicht deine zähne gemeint...

werds dann morgen mal testen , wie von euch geheissen...;)

denke mal , einfach mit meinem auto anziehen wird nicht klappen , wie bei nem diesel , oder?!

ps. mit der schnapsglasgeschichte einkippen ; ich hab auch mal irgendwas gehört , wo das mit bremsflüssigkeit gemacht wurde..

muss ich dann auch irgendwo ein kraftstoffschlauch "abklemmen" zum entlüften?!
 
Nein, das ist eigentlich nur bei Dieseln so.

Ich dachte immer das mit dem Starthilfekram bringts nur bei Vergasern ... jetzt hab ich wieder was gelernt ...
 
@ Andi

aber nur den Luftfilter leicht tränken.. kein Glas reinschütten.. sowas können nur Big-Blocks verdauen ohne abzusaufen !!
Und auch ich denke, dass es zusätzliche 5 Liter im Tank sein sollten.
Das mit der Bremsflüssigkeit (oder wars Bremsenreiniger ??) habe ich auch schon gehört.. das wäre dann Quasi das Diazepam der Starthilfen.. meine wäre eher so die Richtung Johanniskraut...

@ Olli

wenn kein Sprit kommt ist es egal, ob es ein Vergaser oder ein Einspritzer ist.. wo nichts kommt kann nichts vergast oder eingespritzt werden.. daher könnte die Methode gleichermassen für beide System klappen...es ist ja nichts anderes als ein zufällig zusammengesetztes Gemisch aus Luft und Benzindämpfen, die sich vom Luftfilter lösen..
meistens laufen Motoren damit so 2-5 Sekunden und dann fliesst meistens der Sprit auf richtigem Wege..
 
ui-ui-ui-ui...

wer diazepam mit johanneskraut gleich stellt , hat auf jeden fall mehr probleme als ich...:D:D:D:D
 
Ich stell das doch nicht gleich :D .. ich wollte Dir nur quasi medizinisch rüberbringen, dass meine Idee das Johanniskraut ist und die Bremsflüssigkeit das Valium...
 
@ Andi

der Link war gut, habe ca. 50% davon gelesen und über vieles gestaunt, bzw. geschmunzelt, aber einges wusste ich auch schon selbst..
Heut abend werde ich die restlichen 50% lesen..

btt: Wie geht es denn dem 124 er ??

Und was ist denn nun stärker in der Wirkung ??
Diazetam oder Hypericum ??
Hypericum hab ich übrigens im Garten angepflanzt..leider ist es ein medizinisch unwirksames...
 
@a190

ich gehe mal von aus , dass wir von hypericum perforatum sprechen?!

die anwendungsindikationen sind an sich komplett unterschiedlich
Hypericum wird bei depressionen verwandt (um im formenkreis zu bleiben) ; i.d.r in den potenzen D6 - D12 ...

ferner wird es angewandt bei verschiedenen neurotraumata , neuralgien und zur wundheilungsbeschleunigung...

die antidepressive wirkung ist verschwindend gering...

diazepam gehört zu den benzodiazepinen ; wirkt STARK sedierend , anxiolytisch , und hat ein sehr hohes suchtpotential...

ein vergleich von diazepam und hypericum (wobei man beide gar nicht vergleichen kann , denn das einzige gemeinsame anwendungsgebiet wären angststörungen ; wobei valium dort nie als monotherapie eingesetzt würde) , wäre , als würde man ne
laubsäge aus der vorschule mit ner aktuell stihl kettensäge vergleichen

wenn du mehr infos ztu hypericum brauchst , sag bescheid

back to topic

der 124 läuft wieder ; weder das benetzen des luftfilters noch das obligatorische schnapsglas halfen...

ich hab meinen wagen vorgespannt (so ist der 124 nie beschleunigt) und angezogen ...

nach etlichen versuchen sprang er an , ging aber immer wieder aus...
(neustart war dann nur durch weiteres anziehen möglich )
ich hab ihn dann 15 km gescheucht , seitdem geht es.

nach der fahrt als ich den tankdeckel öffnete (wir haben 10 l nochmal nachgefüllt, tank war viertelvoll) flog der mir entgegen , so hat es gezischt...

ist die tankentlüftung hin , oder war es weil er so leer war?
soll ich nen tankdeckel mit "eigener" selbstentlüftung kaufen!?


danke nochmal an alle
 
@ Mephi

ha ha.. sehr geil.. jetzt weiss ich richtig bescheid.
Ich kenne beide Medikamente nur als beruhigend, schlaffördernd und eben angstlösend.
Das Johanniskreut gibt es in der DM Drogerie als beruhigenden Tee in nicht Homöopathischer Form zu kaufen. Den haben wir zuhause..
Zumindest halt ich von dem Potenzen Hokuspokus gar nix.. entweder ich nutze die Kräuter und ihre Wirkstoffe, oder ich lass es bleiben.
Geschüttelte sich erinnernde Wassermoleküle, (D12= 1 Tropfen auf 25 Olympische Schwimmbecken) haben IMHO rein psychogene Wirkung.

als würde man ne
laubsäge aus der vorschule mit ner aktuell stihl kettensäge vergleichen
Genau diesen Vergleich wollte ich ja anführen:
Laubsäge-> Luftfilter benetzen
Stihl->Glas Benzin reinschütten

Da aber beides nix gebracht hat, musstest Du den Harvester nehmen.. :D :D
 
wobei ich dir bzgl. der potenzen in der homöopathie wiedersprechen muss...
ich hab das thema auch immer belächelt , bis ich etliche fälle innerhalb der veterinärmedizin live gesehen habe...
meine tante z.b. hat etliche pferde und therapiert die mit schüsslersalzen... hab ihr immer nen vogel gezeigt (hinter ihrem rücken natürlich) ; aber sie hat ein pferd dem wurden ne max. lebensdauer von noch nem halben jahr prognostiziert ; von zwei unabhängigen instanzen (tierarzt+heilpraktiker) ... das was 1997...
ende letzten jahres ist es gestorben.
und ich glaub nicht , dass sich tiere für potenzen und placebos interessieren ; meiner meinung nach ist die kombi zw. schulmedizin und alternativmed. das beste
 
nochmal zu den benzodiazepine :

wenn du z.b. jemand mit bipolarer störung hast , der dann wiederum auch noch ein sog. "rapid-cycler" ist (beim rapidcycler wechseln die phasen depression,manie,hypomanie,etc. wesentlich sprunghafter) , dann bewirken oben genannte benzodiazepine genau den umgekehrten effekt...
der maniker wird extrem umtriebig durch die sedierung , das heisst noch unruhiger...

liegt i.d.r. an einer cerebralen stoffwechselstörungen...

...stell dir unmengen an kraftstoff super plus in deiner garage vor in kombination mit einem funkelniegelnagelneuem W212...

eigentlich wärst du glücklich...

wenn die neue E-klasse kein diesel wäre

psychopharmakologie ist schon ne welt für sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schon wieder 124.079 ; startet nicht
Zurück
Oben