S
Stefan-K
Guest
Ich habe vor 3 Wochen von einem Händler (nicht DC) einen w210, BJ. 98, 92000 km gekauft - der Unterschied zu meinem vorherigen 124 er aus 1988 war schon gewaltig, darum habe ich die Macken erst recht spät gemerkt. Erst zu Daimler hier am Ort, die wollten Unsummen haben, da hat der andere Händler die Krise bekommen, den Wagen nochmal abgeholt und selber nachgebessert. Jetzt ist alles OK, bis auf die Klimaanlage. (Die einfache).
Zum Ablauf:
Klima war ohne Funktion, Daimler hier am Ort hat befüllt - mit UV Marker. Klima lief. Der andere Händler hat abgeholt, dort bei sich die anderen Macken behoben und dann nochmal (bei BMW
) Klima testen lassen. Die Anlage soll angeblich dicht sein.
Der Wagen ist wieder hier - und heute war der erste warme Tag, an dem es auffiel - Klima geht wieder nicht.
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp wo ich nun "die Werkstatt meines Vertrauens - (Chrysler)" gezielt nachgucken lasse. Den anderen traue ich wirklich nicht mehr über den Weg.
Ich habe hier die Threads zum Thema Klima alle durch, aber nichts gefunden. Kann es sein, dass der BMW Hansel den Kompressor abgeklemmt hat?
Ich dachte eigentlich ich müsste beim einschalten der Klima irgendwas hören oder an der Drehzahl erkennen.
Ein wenig ratlos - Stefan.

Zum Ablauf:
Klima war ohne Funktion, Daimler hier am Ort hat befüllt - mit UV Marker. Klima lief. Der andere Händler hat abgeholt, dort bei sich die anderen Macken behoben und dann nochmal (bei BMW

Der Wagen ist wieder hier - und heute war der erste warme Tag, an dem es auffiel - Klima geht wieder nicht.

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp wo ich nun "die Werkstatt meines Vertrauens - (Chrysler)" gezielt nachgucken lasse. Den anderen traue ich wirklich nicht mehr über den Weg.
Ich habe hier die Threads zum Thema Klima alle durch, aber nichts gefunden. Kann es sein, dass der BMW Hansel den Kompressor abgeklemmt hat?
Ich dachte eigentlich ich müsste beim einschalten der Klima irgendwas hören oder an der Drehzahl erkennen.
Ein wenig ratlos - Stefan.