Schon wieder Klima (W210)

Diskutiere Schon wieder Klima (W210) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe vor 3 Wochen von einem Händler (nicht DC) einen w210, BJ. 98, 92000 km gekauft - der Unterschied zu meinem vorherigen 124 er aus 1988 war...
S

Stefan-K

Guest
Ich habe vor 3 Wochen von einem Händler (nicht DC) einen w210, BJ. 98, 92000 km gekauft - der Unterschied zu meinem vorherigen 124 er aus 1988 war schon gewaltig, darum habe ich die Macken erst recht spät gemerkt. Erst zu Daimler hier am Ort, die wollten Unsummen haben, da hat der andere Händler die Krise bekommen, den Wagen nochmal abgeholt und selber nachgebessert. Jetzt ist alles OK, bis auf die Klimaanlage. (Die einfache). :(

Zum Ablauf:
Klima war ohne Funktion, Daimler hier am Ort hat befüllt - mit UV Marker. Klima lief. Der andere Händler hat abgeholt, dort bei sich die anderen Macken behoben und dann nochmal (bei BMW :) ) Klima testen lassen. Die Anlage soll angeblich dicht sein.
Der Wagen ist wieder hier - und heute war der erste warme Tag, an dem es auffiel - Klima geht wieder nicht. :mad:
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp wo ich nun "die Werkstatt meines Vertrauens - (Chrysler)" gezielt nachgucken lasse. Den anderen traue ich wirklich nicht mehr über den Weg.

Ich habe hier die Threads zum Thema Klima alle durch, aber nichts gefunden. Kann es sein, dass der BMW Hansel den Kompressor abgeklemmt hat?
Ich dachte eigentlich ich müsste beim einschalten der Klima irgendwas hören oder an der Drehzahl erkennen.

Ein wenig ratlos - Stefan.

Stefan-K schrieb:
Ich dachte eigentlich ich müsste beim einschalten der Klima irgendwas hören oder an der Drehzahl erkennen.

Ein wenig ratlos - Stefan.
Mal 'ne dumme Frage: Mit "Einschalten" meinst Du nicht etwa das Drücken der EC-Taste???

Gruß
Günther

Es gibt doch keine dummen Fragen :) Nein, das meinte ich nicht. Die Bedienung ist mir schon klar. Aber die EC Taste macht auch nicht den geringsten Unterschied. Lampe an (Klima ist aus) in Stellung kalt kommt halt Luft mit Aussentemperatur. Lampe aus (Klima ist an) in Stellung kalt kommt wieder Luft mit Aussentemperatur.

- Aus der A-Klasse kenne ich das so : Motor an, kleine Zeitverzögerung, das Lüftergebläse wird schneller, die Motordrehzahl ändert sich minimal und anschliessend kommt aus den Düsen richtig kalte Luft - die sich ganz nett auf eine vernünftige Temperatur einregeln lässt.

Da die Anlage nach dem befüllen bei DC ja nun kurz gelaufen ist soltle sie in Ordnung sein. 4 oder 5 Tage später hat dann die BMW Werkstatt beim Verkäufer keinerlei Verluste oder Undichtigkeiten feststellen können. Wenn die Anlage also keine grossen verluste hat und kurz gelaufen hat - was kann das jetzt also sein? Vieleicht nur eine Sicherung? Eine Kupplung? Ein Relais? Ein Sensor? (Das kleine Ding in der Lampe saugt z.B. an, sollte also OK sein) Seufz.

Stefan

Hallo Stefan,

wenn Du gar nichts von der Klimaanlage hörst – ist sie noch mit R134c befüllt oder hat sich das System entleert?

Thema: Schon wieder Klima (W210)
Zurück
Oben