Schon wieder ne Ohrfeige...

Diskutiere Schon wieder ne Ohrfeige... im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Was haben die Entwickler der B-Klasse denn eigentlich gemacht ?? Haben die sich keines der Konkurrenzmodelle angesehen ?? Schon wieder ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autobild ist ja auch ne VW-Werkszeitung. ;)
 
Hmm. ich weiss.. aber das was die da schreiben ist eben auch mein Eindruck.. gut ich bin noch nicht mit ner B-Klasse gefahren..mir kommts auch so vor , als ob der C-Max in diesem Test auch besser ist..
Und obwohl die B-Klasse am leisesten ist, und wohl auch am besten federt, disqualifiziert sie sich beim Thema Sitzkomfort...
Und das hab ich schon selbst ausprobiert....
 
Mit den Sitzen gebe ich Dir recht.Ich finde sie sehr flach,und die Beinauflage ist meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Aber alles zusammengenommen finde ich die B-Klasse besser als die Mitbewerber.
 
@ scrub

Klar.. wär ja auch ne Schande, wenn das Auto niemanden ansprechen würde. Sieht ja mit Sportpaket wirklich recht nett aus ;)
Für meinen momentanen Autobedarf hat die B-Klasse zuviele Kompromisse die ich eingehen müsste.
Und das wird wohl nicht nur bei mir der Fall sein.
Obwohl ich MB-Fan bin, würde ich im Compact Van Segment nicht um jeden Preis einen Benz (B-Klasse) fahren....da müsste sich Preislich oder Konzeptmässig noch was tun.....
 
Auch wenn ich alles andere als restlos von der B-Klasse überzeugt bin, so muss einem trotzdem auffallen, dass dieser Bericht (noch mehr als die sonst bei AutoBild) so etwas von subjektiv geschrieben ist und das Ergebnis eigendlich schon vorher feststand. Wenn ein Redakteur zur ich-Form übergeht und mehr oder weniger schreibt: "Alle Fehler des Golfs stören mich nicht, nur jedes kleine Detail der B-Klasse ist extrem nervig."
Wenn das so aussieht braucht man eigendlich nicht einen solchen Vergleich durchführen.

gruss
 
Subjektiv ...

Jupp schrieb:
Auch wenn ich alles andere als restlos von der B-Klasse überzeugt bin, so muss einem trotzdem auffallen, dass dieser Bericht (noch mehr als die sonst bei AutoBild) so etwas von subjektiv geschrieben ist und das Ergebnis eigendlich schon vorher feststand. Wenn ein Redakteur zur ich-Form übergeht und mehr oder weniger schreibt: "Alle Fehler des Golfs stören mich nicht, nur jedes kleine Detail der B-Klasse ist extrem nervig."
Wenn das so aussieht braucht man eigendlich nicht einen solchen Vergleich durchführen.

gruss

Sehe ich auch so! Die Ich-Forum ist absolut unüblich. Das beste: Beim W 245 wird der aufpreispflichtige DPF moniert, der gar nicht verfügbare DPF beim Golf mit der hohen Stirn jedoch nicht?!

Ich bin sowieso der Meinung, dass MB bei der B-Klasse preislich nicht unbedingt auf das Preisniveau von VW oder sogar Ford und Opel absinken muss.


Ciao,
 
Dass der Test relativ subjektiv ist , stimmt.
Aber ich finde, dass wenn man sich preislich so deutlich abhebt, man aber auch das beste Produkt haben sollte.
 
Preis - Leistung

A190 schrieb:
Dass der Test relativ subjektiv ist , stimmt.
Aber ich finde, dass wenn man sich preislich so deutlich abhebt, man aber auch das beste Produkt haben sollte.

Genau! Aber dies kann dieser subjektive Test auch nicht beurteilen. Daher bin ich auf die nächsten Berichte gespannt ...


Ciao,
 
Hallo,

kenne selber den VW nicht näher sehr wohl aber den C-Max, nächste Woche werde ich wohl mal den B mir näher ansehen und schauen ob er das Geld wert ist.
Was ich bis jetzt so an Infos habe ist es aber nicht mehr wie ein 169er mit größerem Gepäckabteil.

Preislich schiesst MB ja schon deutlich den Vogel ab ud so wird man bei der B-Klasse wohl wieder die übliche "junge" Käuferschaft finden und nicht die Familien.

Gruss Christian
 
Was mich extrem an diesem Artikel stört ist, dass die Schwächen der B-Klasse gut herausgestellt werden, aber die des Golfs überhaupt nicht. Das sind auch Dinge die bei Autobild normalerweise (auch zu recht) die allerersten Dinge sind die Kritikpunkte darstellen. Dabei handelt sich um einen nicht lieferbaren Partikelfilter, den längsten Bremsweg, und den kleinsten Kofferaum (eines der Hauptargumente warum man einen GolfPlus statt eines Golfs bzw. eine B-Klasse statt eines W169 sich zulegt).

gruss
 
Noch ein VAN...

Hallo zusammen,

mein Beitrag passt zwar nicht zu 100% hier her, aber der neue SEAT-TOLEDO, vom Konzept her ja ähnlich in wie die drei Fzge aus dem Test, ist die Katastrophe schlecht hin.
Durfte (musste) diese Woche mit einem 1.6l 75KW in den Norden. Insgesamt 750km, davon 600km Autobahn, die ich (fast) auschliesslich Vollgas fahren „musste“ – sonst wäre ich heute noch nicht zurück. Schon ab 140km/h wird die Karre unerträglich laut u. bei 180km/h war auch schon Feierabend. Verbrauch 11,1Liter! (Leergewicht meine ich um die 1600kg!)
Interieur: billigster grauer Kunsstoff….
Fahrkomfort: nicht vorhanden….
Drehmoment: wahrscheinlich noch nicht einmal dreistellig….
Kofferraumdeckel: da muss man fast draufsitzen, damit man ihn zu bekommt….

POSITIV: Die Lenkung geht super leicht. Als ich anschliessend mit meinem gefahren bin, dachte ich, die Servolenkung ist ausgefallen….


Zur B-Klasse: Sieht um Längen besser aus als die A-Klasse, die mir nur in der Vogelperspektive einigermassen gefällt. (Das Heck ist furchtbar!).
Ich schätze, der Wagen wir sich gut verkaufen…

Schönen Feiertag noch... ;)
 
Ohrfeige fuer die B-Klasse

Dann seht mal beim votum von autobild nach

Online-Voting 26/05 um 14.30


Drei kompakte Vans im Vergleich - Ihr Favorit?


B-Klasse 40.05 %
Golf Plus 32.42 %
C-Max 27.53 %
 
Voting

@ marie-vroni

tja.. die voten alle nach Aussehen.
Die B-Klasse ist ein brandneues Fahrzeug, welches noch nicht viele
in echt gesehen haben...
Ich bin gespannt, wieviele derjenigen die für die B-Klasse gestimmt haben nach Einsicht der Preislisten und des echten Autos dann auch einen kaufen..

Ausserdem sieht der Golf Plus fürchterlich aus..
Und der C-Max ist ein Brot und Butter Auto...
Da würde ich auch für die B-Klasse votieren.

Das finde ich aber im Vergleich gerade das Interressante.
Technisch wirklich schlecht sind weder Ford noch Golf verglichen mit der B-Klasse..
Und als Familienauto (und da bin ich mir sicher) taugt der C-Max um Welten mehr als die B-Klasse.
 
@ markus C220

Der Toledo ist in der Tat ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Aber mich würd interressieren, ob ein B150 auf Deiner Tour mehr Wurst vom Teller gezogen hätte als der Toledo....

So ein Auto mit dem 1,6Liter MPI von VW anzubieten gehört unter Strafe gestellt...

Trotzdem .. so ein Toledo 1,6 Stylance kostet 20.300 Liste.
Und da hat er (im MB Jargon gesprochen)
16"Alus, "Chrompaket" ,4 Fensterheber,Thermotronik,
Sitzkomfortpaket,Radio Audio5,Aussenspiegel elektrisch heranklappbar,
Tempomat,Reifendruckwarner,Isofix....
alles Serienmässig mit dabei..

Da muss man zum Grundpreis des B150 (21.800) noch so einiges dazuaddieren..
 
@ A190

Die B-Klasse habe ich schon in Genf bewundert , und sass zur Probe ,
also kein Neuland für mich , der Wagen weiss zu gefallen .

( VW kommt sowieso nicht mehr in die Tuete , hab meinen Passat nach 1.5 jahren wieder verkauft und der war oefters in der Garage als Ich damit gefahren bin , und das will was heissen fahre im jahr 40 000 km)

:Coolio1: :cool:
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat die B-Klasse auch den Vergleichstest in der letzten AMS verloren. Vergleichspartner waren hier VW Touran und Renault Scenic. Auch in der Autozeitung ging die B-Klasse nicht als Sieger hervor, Kenne bisher noch keinen Test, die die B-Klasse gewonnen hat. Man sollte also jetzt mal nicht so auf AB schimpfen, es sieht bei anderen Zeitschriften auch nicht besser aus.

Ich denke, wenn sich der Ahaeffekt zum neuen Design erst mal gelegt hat, wird man nüchtern feststellen müssen, dass die B-Klasse nix anderes ist als eine verlängerte A-Klasse, einen kleineren Kofferraum und weniger Variabilität als die Konkurrenz bietet und unverschämt teuer ist ohne Mehrwert. Die Erlkönigbilder und Vorbericht haben uns getäuscht: Ich denke, die meisten haben ein insgesamt grösseres Auto, mehr Variabilität, mehr Luxus und Nähe zur C-klasse und einen geringeren Preis erwartet.
 
Test B-Klasse

Doch, es gibt einen in der Auto-Zeitung, letzte Ausgabe!
Hier hat die B-Klasse gewonnen gegen Touran (???) und C-Max.
Ergebnis: die B-Klasse ist das deutlich bessere Fahrzeug, aber nicht der bessere (Mini) Van. Auch in diesem Test klare Kritik an den Sitzen vorne.
Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
Autotests in Zeitschriften ???

Sorry,
aber glaubt Ihr denn wirklich allen Ernstes, was in Zeitschriften alles so getestet wird und richtet Euch danach?

Das Hauptinteresse einer Zeitschrift ist doch die Auflage und dass über den Inhalt möglichst viel darüber gesprochen wird - ist besser als Werbung womöglich ;)

Ich gebe rein gar nix darauf und lasse mich davon auch nicht beeinflussen.

Da habe ich schon viel zu viel "subjektives" bei den Tests gelesen.


Viele Grüße
Peter
 
Dieser Test ist doch alles andere als objektiv. Es wurde mit keinen Wort die Serienausstattung erwähnt. Was beim B Serie ist, muß man bei Golf Plus u. C Max Aufpreis bezahlen. Ausstattungsbereinigt kostet der B 1000-1500 ? mehr als seine beiden Konkurenten. Mir gefällt die B-Klasse.
Die Vordersitze werden bei jeden Test beanstandet, wollen wir mal erst den 4.6. abwarten.
Gruß Berndt123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon wieder ne Ohrfeige...
Zurück
Oben