Schräge Klappen im Kofferraum (ML270CDI altes Modell)

Diskutiere Schräge Klappen im Kofferraum (ML270CDI altes Modell) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem ML270CDI (altes Modell) habe ich diese schrägen "Klappen" im Kofferraum, die die Vertiefung zwischen Rücksitzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riro98

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
ML270CDI (W163) Final Edition
Hallo,

in meinem ML270CDI (altes Modell) habe ich diese schrägen "Klappen" im Kofferraum, die die Vertiefung zwischen Rücksitzen und Kofferraumboden überbrücken.

Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich "GIBT'S DOCH NICHT"... keine sehr clevere Lösung.

Ich finde es sehr lästig, immer diese Schräge im Kofferraum zu haben.

Frage: hat jemand eine Lösung, wie z.B. ein nachträglich statt dessen einzubauendes Teil, oder etwas selbst Improvisiertes?

Gruß riro
 
Klappen raus und eine Kofferaumwanne mit Antirutschmatte rein
 
Hallo "SternImBlut",

guter Gedanke , hatte ich auch... ;-)

Ich habe nach dem Autokauf gleich eine Kofferraummatte besorgt, schon allein wegen Schmutz & Nässe. Jedoch: die Dinger sind super, aber DÜNN.

Ich brauche die Kofferraumfläche oft ganz, um Blechkästen zu transportieren: 4 bis 6 Stück auf der Grundfläche; Gewicht jeweils 30-35 kg; jeweils 2 Stück aufeinander. d.h. auf dem Bereich der "Klappen" lasten allein ca. 150 kg.
Wundert mich, daß die das überhaupt aushalten <g>


Vielleicht gibt's eine stabilere Lösung.

Am liebsten wäre mir ein "Fertig-Zubehörteil" --- d.h. sowas wie eine "Brücke", oder ein "Formteil", was in die Vertiefung hinter der Rückbank paßt, aber sehr belastbar wäre.


Gruß riro
 
Ja,
Habe mir aus Sperrholz einen Zwischenboden gebaut und an der mittleren Verzurröse befestigt. Anschließend habe den gesammten Kofferraum mit einem PVC Belag ausgestattet und diesen an der Ladekante mit einem ALU-Profil verstärkt. Einen Bauplan habe ich nicht kann aber eventuell einige Fotos machen. Braue deine E-mail Adresse Meine lautet: **********
Gruß Alfons
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schräge Klappen im Kofferraum (ML270CDI altes Modell)
Zurück
Oben