Schraubenlänge für die Sportpaket-Hinterräder (w203)

Diskutiere Schraubenlänge für die Sportpaket-Hinterräder (w203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, haben die Schrauben für die 203er Sportpaket-Räder vorne und hinten gleiche Länge? Ich meine den Sportpaket mit 7,5J x 17 H2 ET 37...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akbor

akbor

Carlsson vom Dach
Beiträge
600
Fahrzeug
S205.283 (C300T)
Hallo Leute,

haben die Schrauben für die 203er Sportpaket-Räder vorne und hinten gleiche Länge? Ich meine den Sportpaket mit 7,5J x 17 H2 ET 37 vorne und 8,5J x 17 H2 ET 34 hinten.

Gruß

Robert
 
richtig, rundum die gleichen Bolzen! ;)
 
Danke! Ich meine schon mal unterschiedliche Schrauben gesehen zu haben, bei den hinteren war aber nur der Schraubenkopf länger. Dient es nur der Optik, oder hat es auch einen technischen Grund (kommt man mit dem Schlüssel besser ran, was weiss ich)?

Gruß

Robert
 
Ich würd einfach mal eine Schraube durch ein Vorder- und dann durch ein Hinterrad stecken und nachmessen. Wichtig ist offensichtlich, daß gleich viel auf der Innenseite wieder rausschaut :-)

Wenn Du nicht die original Schrauben für die Räder hast, würde ich allerdings genau hinschauen ob Kegel oder Kugelkopf und ggf. welchen Winkel/Radius die Felgen brauchen.

Ich hab auch schon Schrauben gesehen die einen längeren Kopf hatten.
Vermutlich reduziert man damit das Verkratzen der Felge wenn DU keine ummantelte Nuss verwendest.
 
lyris schrieb:
Ich würd einfach mal eine Schraube durch ein Vorder- und dann durch ein Hinterrad stecken und nachmessen. Wichtig ist offensichtlich, daß gleich viel auf der Innenseite wieder rausschaut :-)
Super Idee, wenn ich die Felgen da hätte, dann würde ich es genau so machen :D

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schraubenlänge für die Sportpaket-Hinterräder (w203)
Zurück
Oben