Schubweise Beschleunigung !

Diskutiere Schubweise Beschleunigung ! im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo, ich weiss, das Thema wurde schon des öfteren diskutiert, Aber : Mein Smart 42 Bj. 1999, hat im 4. und 5. Gang ab ca. 3000U/Min bis...

1. mfaude

mfaude Frischling

Fahrzeug:
    B200 CDi
    Hallo,

ich weiss, das Thema wurde schon des öfteren diskutiert,
    Aber :
    Mein Smart 42 Bj. 1999, hat im 4. und 5. Gang ab ca. 3000U/Min bis 4000U/min dieses wellenartige/schubweise Beschleunugungsverhalten.
    Waste-Gate Dose wurde bereits geprüft und funktioniert tadellos.
    Bei einem Riß im Krümmer würde man die AU anscheinend ja nicht packen. Die hat der Kleine aber problemlos gepackt.
    Was kann es denn jetzt noch sein ?
    Lose oder gerissene Schläuche hab ich bislang auch nicht entdeckt.
    Was ich allerdings noch entdeckt hab ist, dass die Antriebswelle verölt ist und zwar in der Mitte direkt am Getriebe.
    Kann es damit was zu tun haben ?
    Weiterhin fordert der TÜV, dass ich die hinteren Stoßdämpfer austausche weil die Stoßdämpfer-Augen gerissen sind. Kann man die "Augen" bei den Stoßdämpfern des Smarts denn nicht einzeln tauschen ?

Gruss

2. #2 tobic200t, 12.05.2010
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
    Hallo mfaude,

ein gerissener Krümmer im Smart ist ein altes Leiden, und die AU ging bestimmt nur durch, weil der Prüfer entweder ein Auge zugedrückt hatte, oder erst gar nicht auf gemacht hat.
    Die beschriebenen Leistungsschwankungen würde ich dennoch im Bereich Krümmer, Ladedruck und Turbo suchen.
    Das Öl an der Antriebswelle hat damit nichts zu tun!

3. mfaude

mfaude Frischling

Fahrzeug:
    B200 CDi
    Krümmer und Waste Gate OK !!

Hallo,

also der Krümmer hat wohl nichts, die Waste-Gate Dose ist es auch nicht und Schläuche (gerissen oder nicht angeschlossen) auch nicht.
    Aber das wellenartige Beschleunigen ist definitiv keine Einbildung.
    Meine Frau ist mit gefahren, ohne dass Sie was davon wusste und meinte was sind den das für "Aussetzer" beim Beschleunigen ?:crazy_girl:
    Noch Ideen was es sein kann ?
    Kann es daran liegen, dass die letzten 4-5 Tankfüllungen nur noch Super und nicht mehr Super Plus sind ? Tanke liegt aufm Weg und hat kein Super Plus.:D

Gruss
    Markus

Thema:

Schubweise Beschleunigung !

Die Seite wird geladen...

Schubweise Beschleunigung ! - Ähnliche Themen

1. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  2. W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen: Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar....
  3. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  4. Vibriren oder Brummen beim beschleunigen

Vibriren oder Brummen beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mir am 10.09.18 einen Mercedes E270 CDI Automatik aus dem Baujahr 2000 gekauft. Seit dem Kauf hat es Stark im Auto...
  5. B200 BE ruckelt, Fehlzündungen beim Beschleunigen

B200 BE ruckelt, Fehlzündungen beim Beschleunigen: Hallo Gemeinde, Wir besitzen seit Anfang das Jahres einen B200 BE, EZ 11/12, Handschalter, ca. 70.000km. Seit einigen Monaten ruckelt der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden